GEVO
Auch BP-DP bezahlen ab 30 Mio. Liter Lizenzgebühren an GEVO.
Und diese BIG-Player werden doch mit Butamax alles daran setzen, ihren Generation2 Vorsprung auszubauen oder zu verteidigen.
Wenn Butamax seine Ziele umsetzt, gilt es genauso für GEVO.
Es lohnt sich nicht alles aufzuzählen, aber nur der eine Abnahmevertrag von PRAJ rechtfertigt nicht mal die MK.
Schlußkurs heute 0,61 leider für uns und besonders für dich Insider...
I-wie pfeifen die Menschen auf solche Alternativen zum klassischen Sprit----trotz Weltklimagipfel mit den strammen Zielen aller Mitgliedsstaaten.... i-wann müssen die ja mal ernst machen, sonst ist es zu spät.
mein Schlusskurs ist 0,68
http://www.nasdaq.com/de/symbol/gevo/real-time
ich betrachte Gevo als langfristiges Investment sobald die Opec alle Frackingfirmen in den Ruin getrieben hat werden Sie die Fördermengen stark reduzieren und wieder für einen sehr hohen Ölpreis sorgen. Mal abgesehen davon das sich nach Jahren es mal etwas vorwärts geht in Sachen Klimagipfel. Wasserstoff wird die Zukunft sein und Gevo ist auf einem guten weg, allein die Patente sollten mehr wert sein als der aktuelle Kurs. Allein schon weil der Investor jetzt wesentlich mehr gezahlt hat und auch schon Investoren mit 4$ und mehr sich eingekauft hatten.
Das kann aber nicht der Grund des Absturzes sein.
Entweder bekommt GEVO die OS nicht an den Mann, und ist zur Korrektur gezwungen, oder hier wird geshortet was das Zeug hält.
Wenn mann die Livekurse beobachtet, sieht man wie das ASK kurzzeitig vollgestellt wird, um dann nach dem Wunschkurs die Order wieder verschwindet.
Gruber muß sich mal langsam zur KE zu Wort melden.
Es fließt Blut ! Die Stimmung hat den gefühlten Nullpunkt erreicht.
Nach gestriger PR hat sich bei den Warrants keine Änderung ergeben.
Die D-OS gibt es ab 11. Juni für 1,40
Die E-OS wurden im voraus zu 1,00 bezahlt.
Die alten Warrants behalten auch in ihrer Höhe Gültigkeit ( 3,60 - 5,13 )
Fairer Weise muß man auch sagen, dass sich fast ausschließlich alle Öl-Alternativen sich auf dem Boden wiedergefunden haben.
Nur hier war der Absturz heftiger.
Wenn die KE lt. Bericht durch sein sollte, müßten sich nach letzten Zahlen
ca. 22-25 Mio. in der Kasse befinden.
Ergo unter Cash momentan, inkl. Praj-Vertrag, Lizenzen und Abnahmen sowie eventl. steigender Ethanolpreis.
Ich spiele ja immernoch mit dem Gedanken das eine Übernahme von Plug Power kommen könnte. Die könnten das sich aktuell einfach leisten mit Ihrer Marktkapitalisierung (340Mio) zu (9Mio) Euro.
Jeder Großinvestor könnte für den Preis die Firma schlucken und hätte mehr Cash als er bezahlt hat + Patente. Ich bleibe dabei, viel tiefer kann es einfach nicht gehen und wer jetzt verkauft ist selbst Schuld.
Sonst wäre die Gevo schon längst geschluckt wurden.
Gruber scheint an seinem LW zu hängen, sonst hätte er nicht über Jahre die Patente verteidigt und 35 Mio. ausgegeben.
Da die Gerichts, -Anwaltskosten in den Büchern von Gevo auftauchen, hängen wiederum die Patente in irgend einer Art und Weise an Gevo. (verwirrend)
Eine Übernahme wäre mir das sympatischste Übel momentan.
Sollte jemand die 10 Mio OS komplett gezeichnet haben, hält er auf Anhieb knapp 40% von Gevo.
Da wir in den letzten Woche auch viele größere Käufe beobachten konnten, besteht die Möglichkeit, das hier jemand locker 30% vom Freefloat gezogen hat.
Das wären 70% der OS zu rund 1 Dollar, was einen restlichen Freefloat von 8 Mio. OS bedeuten würde. (26 Mio OS inkl. KE)
Ergo: Komplette Firma mit Patenten?, Abnahmeverträgen, inkl. aller Forschungs-und Entwicklungskosten nebst beigelegtem Rechtstreit von 10 Jahren! (300 Mio) sowie Aussicht auf Lizenzverträge.
Nun müssten noch mit ca.22-25 Mio Cash, 8 Mio. OS abgefunden werden !
Alles in allem wartet man hier schon seit 4$ auf den Boden und es fällt und fällt.
Eine KE ganz unten zu machen, spricht auch nicht grade dafür, dass sich hier kurzfristig was ändert.
Was die KE angeht bin ich aber schon überzeugt, dass sich Praj einige Stücke sichern sollte, da sie ja jetzt jahrelang mit GEVO zusammenarbeiten wollen.
Vielleicht ist das der Vertragsdeal mit Praj ?
Wir füttern Dich und sind mit am Erfolg beteiligt !
Gerade langfristig gesehen sollte doch auch der Ölpreis wieder hoch gehen, macht ja für kein Land sinn jetzt für den Preis zu produzieren, die machen ja Verlust pro Barrel. Dann wird Wasserstoff wieder Interessant...kaufen wenn etwas am Boden ist, und sich dann über die Gewinne freuen :-). Ich meine mit welchem Ziel verkauft jetzt überhaupt noch einer das sind zu 90% Leerverkäufe, was macht das für einen Sinn, es kann doch jetzt wirklich nur noch in die andere Richtung gehen.
Die GEVO ist wohl derzeit uncool für die Anleger, da alles zu enttäuschend war die letzten Wochen.
Ich bin fest davon überzeugt wenn die Zulassung im nächsten Jahr kommt, dann steht einer rasanten Aufwertung nichts mehr im weg :-)
Nicht vergessen, Atlanta macht dieses Jahr die Testflüge.
Egal wie es in China krachen wird, ich kann mir einfach nicht vorstellen, das es hier nochmal günstiger werden sollte, sehe den Wert jetzt schon als stark unterbewertet an und die Anleger werden sich wieder auf solche Werte besinnen.
hm ?