GCI ein absolutes Schnäppchen
Da geht erstmal ein bißchen Geld drauf.
Aber das sollte sicher eingeplant sein.
Wichtig ist, daß die den Laden wieder zum Laufen bekommen.
Mit dem Namen kann man viel anfangen - innovationen müssen her.
Kannst du zur Stochastik eine kleine Legende einfügen bwz. kurze Erläuterung.
ich verstehe blau = fast, gelb = slow, jeweils mit Trigger, richtig?
aber orange ist mir nicht ganz klar
Merci,
Nussriegel
grüsse cindian
ich geh bei gci akutell von einem risko und möglichen gewinn aus wie folgt
risiko 7,50 euro aller schlimmsten falls 5 euro
gewinn bis zu 18 euro wenn nachhaltig positiv news eintreten
beides innerhalb der nächsten 12 monate möglich
also: mit vorsicht sind überaus gute gewinne möglich aber ich rate trotzdem weiterhin erstmals den titel zu beobachten vor etwaigen kaufentscheidungen
grüsse cindian
Leider ist es hier Gang und Gäbe, dass viele Investierte andere um jeden Preis in ihren Wert rein ziehen wollen. Als ob das was bringt....
Wenn ich nicht schon dabei wäre, würde ich im Moment aus den von dir genannten Gründen auch auf keine Fall kaufen. Ich überlege auch an einem Ausstieg rum.
Mal aschaun, was die nächstentage so passiert...
Schönen Abend,
Nussriegel
Wenn schon erfolgreich Technik angewandt werden soll, dann günstig kaufen und teuer verkaufen.
Fundis unter uns sollten kaufen bei guten Unternehmens-Fakten und verkaufen, wenn diese schlechter werden.
Die Gewinne bei GCI sind unlängst bestätigt worden trotz unprofitabler Pfaff (kann also nur besser werden). Technisch "im Tal" zu kaufen ist GCI zur Zeit auch.
Wieso also v e r k a u f e n ?
"günstig kaufen und teuer verkaufen" ist eine schöne Regel. Wenn es gar so einfach wäre...
Nicht mit Aktien verheiratet zu sein ist eine andere.
Wir werden sehen, was die Zukunft bringt.
Nussriegel
obwohl doch sonst im gesamten Markt abwarten auf Daten aus USA auf der Tagesordnung steht.
14:30 wissen wir ja mehr,
vielleicht wird es ja nochmal ne positive Überraschung für den Markt,
und wir beenden die Woche mal ohne Kursverluste.
Sollte es negativ ausfallen dürften wir wohl vorm Wochenende verstärkt Gewinnmitnahmen sehen,
Montag sollte es aber wieder nach oben gehen.
grüsse cindian
Hab mich mal ein wenig auf der Website von Pfaff umgesehen. Macht alles einen sehr sehr guten Eindruck. http://www.pfaff-industrial.de/pfaff/de/pfaffstart
An der voraussichtlichen Notierungsaufnahme im Freiverkehr zum 10.01.2007 wird weiterhin festgehalten, hab nix Gegenteiliges finden können.
Siehe Wertpapierprospekt:
http://www.pfaff-industrial.de/pfaff/de/ir/PFAFF_Wertpapierprospekt
Messen & Events
| StandortePFAFF umfasst weltweit 9 Vertriebsgesellschaften und über 100 Händler. Finden Sie hier Ihren Ansprechpartner |
könnte sich aber noch sehr schnell ändern.
Also Weihnachtsgeschenk ins Depot packen
und Frohes Fest.
grüsse cindian
GCI Management vor überfälliger Gegenbewegung
Beteiligungsgesellschaften sind an der Börse derzeit nicht „en vogue“. Anders ist der Kursverfall der GCI Management AG nicht zu erklären. Die Aktie der Münchner Management- und Investmentgesellschaft wird mit einem regelrechten Discount gehandelt. Analysten sehen bei unserem „Top-Investment der Woche“ vom 30. März (Empf.-Kurs: 15,59 Euro) daher deutliches Kurspotenzial.
Nach unserer Kaufempfehlung Ende März hat der Kurs der GCI Management AG (WKN 585518) zunächst über 20% an Wert zugelegt. Seitdem geht es kontinuierlich bergab. Dabei hat Vorstandschef Dr. Albert Wahl die Gesellschaft hervorragend aufgestellt.
GCI MANAGEMENT AG
aktueller Kurs 9.30
Umsatz 19567.00
ISIN DE0005855183
52-Wochen-Tief 7.82
52-Wochen-Hoch 15.11
ExtraChancen-Leser wissen, der Schwerpunkt der Geschäftsaktivitäten richtet sich auf mittelständische Unternehmen, speziell in der Turn-around-Phase. GCI bietet diesen Unternehmen neben Eigenkapital auch Beratung und weitere Finanzdienstleistungen an.
Die Gesellschaft beherrscht dieses Geschäft, der track record der Bayern kann sich sehen lassen. Nur ein Beispiel ist die Immobiliengesellschaft Windsor, an der GCI noch 51% hält. Allein durch den Verkauf dieser Anteile könnten GCI rund ein Drittel der eigenen Marktkapitalisierung in die Kasse fließen.
Achtung: Ein Teilverkauf von weiteren Windsor Anteilen könnte schon in Kürze gemeldet werden! Dies könnte bei dem zuletzt deutlich unter Druck geratenen Kurs eine erste Gegenbewegung einleiten.
Die „Musik“ bei GCI spielt aber bei der Tochtergesellschaft Pfaff. Dr. Wahl und seinem Team gelang es, den Traditionskonzern für die Nähmaschinenproduktion vor der Zerschlagung zu bewahren.
Inzwischen erzielt Pfaff, die nur noch für die industrielle Fertigung produzieren, bereits wieder ein positives Betriebsergebnis. Mit einer bereits platzierten Kapitalerhöhung plant Pfaff den Aufbau einer Produktion im Hauptabsatzmarkt China.
Aus unternehmensnahen Kreisen haben wir erfahren, dass der Börsengang von Pfaff bereits für die zweite Januarwoche 2007 anstehen soll. Dieser Schritt könnte der GCI Aktie weiteren Rückenwind einhauchen.
Ein Peer-Group-Vergleich, den die Analysten vom Bankhaus Lampe („Kaufen“) für eine indikative Bewertungsidee heranziehen, zeigt eine deutliche Unterbewertung der GCI-Aktie. Insbesondere der aus Analystensicht aussagekräftigste KGV-Multiplikator ergibt einen fairen Wert zwischen 17 und 23 Euro.
Es scheint also nur noch ein Frage der Zeit, bis die GCI-Aktie eine nachhaltige Gegenbewegung auf die jüngsten Verluste startet. Auf dem aktuellen Kursniveau bleibt unser „Top-Investment der Woche“ vom 30. März ein klarer Kauf.