GAZPROM Dividendenthread
Seite 28 von 56 Neuester Beitrag: 14.01.23 22:10 | ||||
Eröffnet am: | 14.05.14 20:15 | von: Italymaster | Anzahl Beiträge: | 2.396 |
Neuester Beitrag: | 14.01.23 22:10 | von: KorganBigBr. | Leser gesamt: | 1.124.269 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 165 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 | | 29 | 30 | 31 | ... 56 > |
Da hat man weder die Kapazität sich um 100 Aktien zu kümmern, noch den Return of Investment, wenn man mit einem Trade nur 100€ rausholt.
Würde mit meiner Mutter / Oma auch lieber die Strategie von @H.Br. empfehlen.
Nun skalieren wir doch mal etwas. Vielleicht 2-4 Aktien mit Fokus und einem Portfolio von mehr als 100.000€
Wenn du hier viel Zeit in Recherche steckst und damit hoffentlich öfters richtig als falsch liegst, dann werden diese Trades mehr Auswirkungen haben als dein normales Gehalt wofür man 40h die Woche arbeiten geht.
Ich kann mich nicht beschweren, ich messe mich da auch nicht in Euro, sondern eher wie viel Gazprom Aktien. Ich habe und diese haben in den letzten 5 Jahren sich vervierfacht und der Kursanstieg tut sein übriges dazu. Ich hatte noch nie so viel Gazprom Aktien wie jetzt und dass lässt sich leider nicht erklären mit Zuschüssen ins Depot durch nicht verbrauchtes Gehalt.
Übrigens, wenn ich noch weiter skaliere und in den 10-100 Mio Euro Bereich wäre, dann interessieren mich Kursschwankungen auch nicht mehr und man lebt Glücklich von der jährlichen Dividende ...
Leider muss ich noch arbeiten für meinen Investment erfolg und dem Versuch mehr als die Marktrendite zu erwirtschaften.
Wie viel Fokus / Recherche kannst du dann jeder einzelnen Aktie noch widmen? Diversifikation bewirkt zwei Sachen. Du sicherst dich gegen Risiken ab, nimmst aber auch nur den Durchschnitt an Gewinnen mit.
Und wenn du genauer Lesen würdest steht dort "Aktien mit Fokus". Ich habe 3 Aktien die ich penibel genau folge und aktiver handle und etwa 10 kleinere "diverse" Positionen die eher unbeachtet vor sich hin laufen.
Bin ich besser als institutionelle Anleger? Ja. Der Grund liegt aber nicht in meinem Können, sondern in dem Volumen. Falls du mal dazu kommen solltest, Aktien im Millionenvolumen zu handeln, dann zuerst herzlichen Glückwunsch und danach wirst du merken, dass du nicht mal eben so 3 Millionen Gazpromaktien handeln kannst ohne den Kurs damit massiv zu beeinflussen.
Ist auch egal, da hier jeder sein eigenes Ding macht und keiner groß genug ist den Kurs erheblich zu beeinflussen. Schöne Woche noch und (k)ein happy Trading :)
Mir ist bei Consors und Smartbroker noch nichts gutgeschrieben.
Wie ist das bei Euch ?
https://ir.gazprom-neft.com/upload/iblock/3ee/GPN_IFRS_ENG_6m21.pdf
ist das eine halbjährliche oder jährliche Divi?
MOSKAU, 19. August - PRIME. Gazprom hat seine Prognose für 2021 für den durchschnittlichen Preis seiner Gaslieferungen nach Europa um 30 % auf 269,6 US-Dollar pro tausend Kubikmeter angehoben, teilte das Unternehmen mit.
........
Im Frühjahr berichtete die stellvertretende Vorstandsvorsitzende von Gazprom, die Chefin von Gazprom Export, Elena Burmistrowa, dass der durchschnittliche Exportpreis des Gases des Unternehmens in Europa im Jahr 2021 voraussichtlich zwischen 200 und 206 US-Dollar pro Tausend liegen wird Kubikmeter.
https://1prime.ru/energy/20210819/834485824.html
Ergänzung: Basierend auf den Ergebnissen von 1H21 und einer Ausschüttungsquote von 50 % kann Gazprom Neft 22,9 RUR zahlen je Aktie, was einer Dividendenrendite ~5,5 % entsprechen würde.
So Long,
Tom
Gazprom hat nach eigenen Angaben seine Prognose für den durchschnittlichen Preis der Gasexporte nach Europa im Jahr 2021 auf 269,6 US-Dollar pro Tausend Kubikmeter angehoben (die vorherige Prognose lag bei 240 US-Dollar und das Budget des Unternehmens basierte auf dem erwarteten Preis von 170 US-Dollar)........
Positiv ist die Erhöhung der Prognose für den durchschnittlichen Gasbezugspreis, die nach unseren vorläufigen Einschätzungen zu einer Erhöhung der Dividendenrendite auf über 13 % führen kann. Dies deutet nach unseren Schätzungen auf das Potenzial zur Verbesserung des Konsenses hin......
Analysten
"ATON"
https://www.finam.ru/analysis/marketnews/...oxodnosti-20210820-10410/
"...Dividendenrendite auf über 13 %..." ergibt ca. 37-38 Rubel beim aktuellen Kurs von ca. 291 Rubel.
Unterstellt man eine langfristige Dividendenrendite von ca. 7-8% bei durchschnittlichen und auch zukünftigen Dividenden von 30+ Rubel, müsste der Kurs bis Mitte nächsten Jahres locker in den Bereich von 375-430 Rubel steigen (vgl. Chart in #645).mMn
Was bedeuten die Begriffe genau und kann man das bei der Steuerklärung wieder rein holen ?