GAP: meine persönliche GAP-Pleite. Sorry! ABER !!


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 02.05.02 18:20
Eröffnet am:18.04.02 11:10von: KnutaKnöselAnzahl Beiträge:57
Neuester Beitrag:02.05.02 18:20von: gvz1Leser gesamt:6.432
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:
1


 
Seite: <
| 2 | 3 >  

117 Postings, 8383 Tage KnutaKnöselGAP: meine persönliche GAP-Pleite. Sorry! ABER !!

 
  
    #1
1
18.04.02 11:10
Ich muss mich hier bei Euch allen für meine FALSCH-Meldung bzgl.
Adhoc bei GAP entschuldigen.

Grundsätzlich stimmt es, dass bei GAP etwas im Hintergrund läuft.
Mein Informant (Rechtsanwalt mit Schwerpunkt M&A und MBO) bekommt
aufgrund seiner Tätigkeit viele Einblicke in laufende Verhandlungen
zwischen und über Unternehmen.
Leider läuft nicht immer alles so rund wie man es sich vorstellt.
Das gilt natürlich auch für Verandlungen zwischen zwei (oder mehreren)
Unternehmen. Das war/ist auch das Problem bei GAP.
Hier ist es wohl zur Zeit besonders schwierig Einigkeit zu finden, da
insgesamt neben GAP drei weitere Unternehmen involviert sind.
Eines davon ist Euch allen wohl bekannt (SAP).
Sämtliche Gerüchte werden logischerweie zur Zeit dementiert. Wer glaubt, er könnte irgendeine Information erwarten, wenn man beim Unternehmen anruft und ganz lieb nachfragt, der hat den Lauf der Dinge einfach nicht verstanden.
Schließlich handelt es sich um ISIDERINFORMATIONEN, die, sofern an Dritte weitergegeben oder ausgenutzt, jeden in arge Probleme bringen kann.
Mich eingeschlossen. Nur strebt diese Wahrschinlichkeit bei mit gegen Null, da ich derartige Info´s nur hier poste und KnutaKnösel nobody´s fool ist.

Jetzt Butter bei die Fische.

Zur Zeit stocken die eigentlich schon abgeschlossenen Verhandlungen, weil
SAP nochmals den bereits vereinbarten Preis (2,85 €) nachverhandeln will.
Kein Wunder beim derzeitigen Aktienkurs.
SAP bietet derzeit 2,3 €. Die reichen natürlich wiederum den GAP-Lenkern nicht.
Das Ganze kann jetzt entweder platzen oder in Kürze abschließend verhandelt werden. Laut oben genanntem RA ist, wie so oft im Leben, eine Annäherung zwischen 2,3€ und 2,85€ zu erwarten. Grundsätzlich, so das Gefühl des Anwalts, ist SAP sehr interessiert, aber die sitzen halt am längeren Hebel.

Nächster und abschließender Gesprächstermin ist der 29.04.

Sollte SAP abspringen, verbleiben 2 weitere, ausländische (u.a. Guy Wyser-Pratte, der will aber nur 20%) Investoren. Dann kann sich alles noch was länger hinziehen. GAP fühlt sich allerdings auch nicht unter Druck, da die aktuelle Auftragslage sehr gut ist und die Zeit (und damit der Preis) für GAP spielt.

Wer die Umsätze zur Zeit meines letzten Postings anschaut, der stellt fest,
dass da Einige vorgekauft haben. Eben diejenigen, die auch was wussten. Diese Umsätze kamen nicht etwa nur durch (das zusätzlich geschürte) Pushen zustande.

Macht aus der Info was Ihr wollt. Habe in den letzten Tagen nochmal fleissig eingesammelt die letzten 1000 heute zu 1,55).
Mein Durchschnitt (insgesamt 10400 St.) liegt jetzt bei 1,66 und da kann ich gut mit Leben.
Entweder laufen die Zahlen von GAP für mich (uns) oder es kommt ein rasches
Angebot. Beides eigentlich eine NO-LOSS-Situation.

Macht, was Ihr für richtig haltet. Ich hab´s bereits getan.

Yours Knuta
 

73 Postings, 8343 Tage Dr.SuhrbierKnuta, alte Hippe...

 
  
    #2
18.04.02 11:31
...da biste ja wieder.
Hätt´st Dich ruhig was früher melden können.
Hattest wohl ein schlechtes Gewissen ?!
Macht ja nix. Ich denke trotzdem, dass Du was weißt und
Dein(e) Posting(s) stimmig sind.
Mach weiter.

TANX.  

10873 Postings, 8848 Tage DeathBullKnuta, mach dir nix draus

 
  
    #3
18.04.02 11:41
Die Leute hier sind Falschmeldungen gewohnt und reagieren (hoffentlich) entsprechend.

 

15803 Postings, 8994 Tage LalapoKK:: Frage an alle ..

 
  
    #4
18.04.02 11:49
erstmal Danke für Dein Statement ...

Habe ne Frage, was will SAP mit GAP ... bekomme das nicht so auf die Reihe ???



Gruß LALI  

576 Postings, 8164 Tage SinusLalapo

 
  
    #5
18.04.02 12:02
ist doch klar, die Ähnlichkeit der Namen SAP und GAP macht eine Übernahme interessant, wenn nicht sogar unumgänglich! So einen Scheiß hier reinzustellen ist doch nicht mehr normal, oder?  

9061 Postings, 8667 Tage taosSAP & GAP

 
  
    #6
18.04.02 12:16
Das würde einen Sinn ergeben, wenn SAP auch Hardware verkaufen will.

Die Produkte von GAP eignen sich gut für intelligente Automaten. Das sind Automaten die selbständig per SMS Waren nachbestellen. Der Vorteil ist, die Fahrer brauchen nur noch gezielt die Automaten nachfüllen. Gerade in den Innenstädten, ist dies ein erheblicher Zeit – und Kostenvorteil.

Dafür geeignete Module gibt es zwar auch von anderen Firmen, nur SAP könnte diese Module leicht in die Warenwirtschaft integrieren.

Taos

 

105 Postings, 8176 Tage faulerRebellSAP?

 
  
    #7
18.04.02 12:32
Was will SAP mit einem Telematik Unternnehmen?

Ich kann mir nicht vorstellen das man GAP für 2,30-2,80€ kaufen wird, denn der Vorstand wird ja wohl wissen, dass alleine der eigene Cashbestand höher ist, als der Aktienwert des Unternehmens.

Intelligente Automaten? selten so gelacht...
Worin liegt bitte schön das Interesse von SAP an GAP?
SAP bietet Software Lösungen für Firmen an. Beispiel SAP R/3...aber Telematikprodukte...Fehlanzeige

Auftragslage gut? Ich hab bisher nix von Aufträgen gehört und die Konkurrenz macht den Hiper zum Witz. Ich glaube, dass Henrys uns zum Thema Hiper die Augen geöffnet hat.
 

5008 Postings, 8614 Tage KINI@KK

 
  
    #8
18.04.02 12:38
Finde dein Posting sehr gut!
Hätte dir dafür gerne einen grünen gegeben!
Ich hoffe nur das da was dran ist, sonst musst du dir wohl ne neue ID suchen!

Grüsse KINI  

105 Postings, 8176 Tage faulerRebellGuy Wyser-Pratte

 
  
    #9
18.04.02 12:43
Der New Yorker Investor Wyser-Pratte ist bekannt dafür, dass er Unternehmen kauft, um sie zu zerschlagen und die Teile dann gewinnbringend zu verkaufen. Auch als Minderheitsaktionär nimmt er häufig erheblichen - und oft nicht gerade erwünschten - Einfluss auf die Unternehmenspolitik. Er selbst sieht sich als Vertreter der Kleinaktionäre.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er an solch ein kleines Unternehmen wie die GAP AG interessiert ist.
Da kann man nix rausholen. Vielleicht was für die Portokasse...  

30936 Postings, 8675 Tage ZwergnaseHi Knuta, dein obiges Posting zeigt mir,

 
  
    #10
18.04.02 12:54
daß du nicht nur Sch.... erzählst, sondern auch mal schief liegen kannst und anschließend auch den Mut dazu zu hast, dazu zu stehen. Respekt dafür. Ich habe meine GAP auch noch und denke, daß da in Zukunft mit großer Wahrscheinlichkeit auch wieder bessere Kurse zu sehen sind. Wenn sich deine Vermutungen bewahrheiten sollten, ist dies nur eine Frage von Tagen, wenn nicht dauert's eben noch ein wenig länger, was soll's. Gr., ZN  

2538 Postings, 8343 Tage ulrich14@knuta Knösel

 
  
    #11
18.04.02 13:01
..hatte mich bei deinem letzten Gap-thread rausgehalten, aber nun wird es mir zuviel:

Entweder du lügst die leute hier an..dann ist das schlimm..
oder du bist über deinen Bekannten ein sog."Sekundärinsider", dann handelst du kriminell, indem du Insider-Infos zu deinem Vorteil ausnutzt...

..alle regen sich hier immer über "Insider" auf..aber wehe, sie können Insider sein ..dann werden sie ganz gierig...so nicht Leute..  

576 Postings, 8164 Tage SinusKK, hab Dein Posting an GAP geschickt

 
  
    #12
18.04.02 13:01
und um eine Stellungnahme gebeten (wird bestimmt lustig). Wenn da was dran ist wird das Volumen noch heute steigen weil diese topsecret Info dort sofort rumgeht und einige GAP Mitarbeiter die von Dir genannten Personen/Firmen zumindest schon mal gesehen haben müßten und wenn es so ist kaufen die was das Zeug hält. ;-)

Sinus  

15803 Postings, 8994 Tage LalapoKK

 
  
    #13
18.04.02 13:02
habe mich jetzt auch mal ein bisl. schlau gemacht ....unterm Strich kann sich NIEMAND vorstellen was SAP mit der GAP vor hat ....., ich glaube das ist ne PR Ente .... Für GWP ist GAP VIEL zu klein ..... zudem sind sie bekannt sehr knausrig zu sein .... fundamental hat das ÜBERHAUPT keinen Sinn ... also da glaube ich ja noch ehr das SAP Commerce 1 übernimmt ... aber GAP , nene ... ... ABER , wer weiß , gibt ja nix was es nicht gibt ....... bei Siemens hätte es Sinn gemacht ... aber SAP ist sooo unwahrscheinlich das es vielleicht schon wieder wahr ist .... may be ..may be not ...

Schaun wir mal ... ich bin auf der Auslinie ..

Digital ist meiner Meinung viel interessanter .... auch stimmiger


Gruß LALI  

856 Postings, 8502 Tage airestHeHe u14 ...

 
  
    #14
18.04.02 13:17
also, bei Adori und KK Insiderwissen dachte ich auch, KK sei ein Arsch, da Insider.

ABER: Wir im Board, bzw. wir ***ALLE*** "Kleinanleger", sollten wir unser Wissen nicht genauso schnell austauschen!!!??? Die big boys machen es ja genauso und verdienen sich an uns eine goldene Nase!

Ein MArkt funktioniert dort, wo Angebot und NAchfrage aufeinander kommen und man sich über den Preis einig wird. Was aber den Handel FAIR macht, ist die VOLLSTÄNDIGE INFORMATION BEIDER MARKTTEILNEHMER!

Wir beobachten fallende Kurse und denken uns, hier ist etwas im Busch. Nun, man wartet, VL gehen in den Markt. Und dann: Ad-Hoc, Limits verfallen, Kurs ist irgendwo. Seltsamerweise wurden kurz davor grosse Umsätze getätigt. Ist das FAIR??? Und OHNE Insiderei????

ulrich14: An sich hast Du recht, aber nachdem so die Theorie läuft und nicht die Praxis, gibt es nur 2 Möglichkeiten: GAR NICHT in Aktien gehen oder das System mit den EIGENEN Waffen schlagen.

GAP/SAP...naja, so unvorstellbar, dass es schon wieder reizt. Ich tippe da eher auf Siemens. Darüber habe ICH schon einiges gehört.

Bleibe mal auf der Lauer. Der ganze Markt ist ja krank.
mfg,airest  

15803 Postings, 8994 Tage LalapoUlrich

 
  
    #15
18.04.02 13:24
was regst dich auf , der ganze n.M ist ein Insidermarkt ,, und nicht nur der .... vielleicht sitzen HIER die Kleinen mal in der vorletzten und nicht in der letzten Reihe bevor es los geht ......
Also ,ich kenne eigentlich keine Ad Hoc ( relevante Ad Hoc ) in der vorher nicht klar war was kommt ,zumindest die Tendenz .....
Wenn KK plaudert ist das sein Risiko .,...kann UNSER Vorteil sein ,muß aber nicht ...., das das strafbar ist sollter er mehr als wiessen ....seine Sache ..
Bin jetzt auf GAP gespannt , auf die Stellungnahme , gehe mal davon aus das es das letzte Posting hier von KK sein wird ...... danach wird"s gefährlich für ihn ,so oder so ...gehe davon aus das die Anfragen bei ariva schon laufen ( und nicht nur im Fall KK ;-)))))   )


Mail bekommen ??



Gruß LALI  

9261 Postings, 8283 Tage sbroker @KK

 
  
    #16
18.04.02 13:32
ersteinmal danke für deine offenheit und ehrlichkeit. ich bin nicht zuletzt auch aufgrund deines threads mit in gap gegangen wurde anschliessen (ohne supergrosse) verluste ausgestoppt!
bin gespannt auf deinen nächsten tipp.
mach weiter so... aber richtig!
sbroker  

576 Postings, 8164 Tage Sinusnoch keine Antwort von GAP o.T.

 
  
    #17
18.04.02 13:37
 

31082 Postings, 8362 Tage sportsstar1x grün weil Stellungnahme!

 
  
    #18
18.04.02 14:23
..allerdings muss ich dir sagen, dass ich hier doch einiges in den Sand gesetzt habe..zwar noch nicht ganz raus aber zum größten teil!
Nix für ungut KK, hatte selbst nochmal bei GAP nachgehakt und angerufen.. war der Meinung hier wäre was positives am kommen..der Chart sieht mir aber zu gefährlich aus..und auf die Fresse bin ich bei "News-armen" Unternehmen schon oft genung gefallen..da hab ich lieber 10-15% Miese gemacht,denn ohne News ist das Geld anders besser angelegt ..außerdem : sicher ist sicher..auch wenn es Verluste sind,hatte auch schon echt gute trades mit GAP!

Mein Fazit: Fehler sind dafür da,...und außerdem bin ich noch jung und erlaube mir ganz gerne mal einen Fehler!!

Gruss
sports*  

856 Postings, 8502 Tage airestNeues zu GAP/SAP/SEPP...

 
  
    #19
18.04.02 16:07
hat mir keine Ruhe gelassen, deshalb kleinen Rundruf bei SAPPLERN in der Umgebung gestartet.

Meine 1. Frage war: Was SAP mit Telematik-Diensten anfangen kann?

Eindeutige Antwort: SAP benötigt eine Schnittstelle in diesen Bereich hinein. Derzeit laufen die Außendienst-Mitarbeiter mit Palm-basierten Dingern um, oder in vielen KMU läuft überhaupt alles über Handies. Hier ist eine der größten Fehlerquellen in der Datenverarbeitung. Und da man bei SAP alles nur 1x eingeben muss,...

2. Zu GAP:

Also, mit GAP fangen die wenigsten etwas an, alle dachten an die Jeans. Ich habe ihnen dann den Hiper erklärt. Hier sieht niemand eine Integration zu SAP. SAP sei im übrigen ein Softwarehaus.

Kurz: SAP hat kürzlich ein Mini-SAP für KMU gekauft. Dies könnte leichter als das klassische R/3 mit einer Telematik-basierten SW verknüpft werden.

Wo ist denn der Typ, der die Tage einmal etwas von SIEMENS geschrieben hat??? Soll sich hier auch einmal zu Wort melden. Vielleicht lassen sich ja einge Gerüchte zu einem stimmigen Konzept zusammen targen und...

...wir sitzen einmal in der vorletzten Reihe...
mfg,airest  

15803 Postings, 8994 Tage LalapoHmmmmm

 
  
    #20
18.04.02 16:29
Also ,warum SAP, habe mal ein paar E-Mails verschickt an Leute die es viel besser beurteilen SOLLTEN als ich ....

Ich stelle dann mal die die Statements  rein ....

Sollte da auch nur ein Taschentuch ( Haaaatschiiiieeee) dran sein , dann wird GAP bald anfangen zu laufen ,im Vorfeld ...mit SAP rechnet niemand .. vielleicht will Knuta ja auch über die Unmöglichkeit den Hyp setzen

????? Bin durcheinander ..

Was mich die Tage gewundert hat ( auch  airest hat das geschrieben ,mir aus der Seele geschrieben ) das das Ding stabil ist , verdammt stabil ,trotz Interview , trotz der Stille die von GAP kommt .... was nicht heißt das es sooo bleiben muß ....





Finde die GAP Klamotten gar nicht so schlecht ....;-))


Gruß LALI, der eben ein paar gekauft hat ...  

300 Postings, 8161 Tage FrauHollleso so... Knuta Kaesebrot is back!!!

 
  
    #21
18.04.02 16:54
dachte schon , dass er von einer lawine erfasst wurde9war er nicht skifahren??)

oder schlimmer in untersuchungshaft wegen einem betrugsverdacht ( pobacken am besten zunaehen)

wenigstens hat er sich noch mal gemeldet ;-))

werde  die knuta knaeckebrot story weiter verfolgen....es wird spannend!!


gruss,



holle  

300 Postings, 8161 Tage FrauHollledas beste ist ja dabei , dass er auch noch

 
  
    #22
18.04.02 16:56
einen gruenen stern bekommt fuer seine frechheiten tse tse tse ;-))))

da soll noch einer ariva verstehn.


gruss,


holle

 

9061 Postings, 8667 Tage taosAlso, ich glaube nicht das SAP den HiPer braucht.

 
  
    #23
18.04.02 17:20
Für verlorene Außendienst-Mitarbeiter wäre der zwar auch zu gebrauchen.

Aber für mich war der HiPer immer nur so eine Art Demo Projekt um zu zeigen was man mit dem Modulen machen kann.

> Intelligente Automaten? selten so gelacht...

Die Module von GAP eignen sich nicht nur für Intelligente Automaten, auch für Produktionssteuerung und Datenerdassung. Auch eine Flottensteuerung kann ich mir als Teil eines Warenwirtschaftssystems vorstellen.

Ich habe keine Ahnung ob SAP was mit GAP am Hut hat, aber falls SAP an an einer Produktionsdaten Erfassung und Steuerung interessiert ist, wäre GAP keine schlechte Wahl.

Taos


 

117 Postings, 8383 Tage KnutaKnöselMmmmmmmmmhhhhhh.....

 
  
    #24
18.04.02 17:48
Schön Euch wieder alle hier versammelt zu sehen.
By the way, macht Euch bitte keine Sorgen um eine
evtl. bevorstehende Verhaftung meinerseits. Ich weiß das Risiko
sehr wohl einzuschätzen. Immer wieder interessant zu sehen,
wie unterschiedlich doch die Meinungen der Leute in diesem Board
sein können.

Ist ja aber letztlich egal ob Ihr mich mögt oder hasst.
Ich mag mich auf jeden Fall.

For all the Zweiflers unter Euch:
Ich finde es ja toll, dass Ihr alle so wichtige Leute
bei SAP und GAP kennt, die Euch den Schwachsinn meiner Meldung
vor Augen führen. Wenn ich irgendwo anrufe, lande ich immer beim Pförtner
oder der Sekretärin von Hans Muff. Die sind nicht so auskunftsbereit.
Die sind meistens froh, wenn Sie überhaupt wissen warum Sie "sind".
Wahrscheinlich mache ich ja was falsch. Aber ich kenne dafür ja andere
Menschen. Anwälte zum Beispiel, die was wissen, was andere gerne wüssten, wenn sie wüssten, das man was wissen sollte, könnte oder wollte.

In diesem Sinne. Isch liebe Eusch alle.

Nun, lasst uns wieder Geld verdienen.

Yieppieh.

Eure Knuta.

By the way:

Kennt Ihr:
TCB Beteiligungsgesellschaft mbH 24.04% an GAP (noch, höhö)
   

8286 Postings, 8355 Tage gvz1Verstecke dich KK

 
  
    #25
18.04.02 19:55
Insider-Untersuchung bei GAP

Das Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel hat nach Angaben der "Süddeutschen Zeitung" eine Insider-Untersuchung bei der GAP AG  eingeleitet. Das Amt habe festgestellt, dass eine Insider-Tatsache vorliege, die nun geprüft werde, berichtet die Zeitung (Freitagausgabe). GAP AG ist im Nemax notiert. Dabei gehe es um umstrittene Aktienpusherei von KnutaKnösel im Aktienforum von ARIVA.de. Sinus soll dabei steuerfreie Kursverluste von etwa ???? Millionen Euro gemacht haben.



 

Seite: <
| 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben