Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse?
Seite 314 von 322 Neuester Beitrag: 30.10.24 17:38 | ||||
Eröffnet am: | 03.05.12 22:33 | von: DAX Indikat. | Anzahl Beiträge: | 9.044 |
Neuester Beitrag: | 30.10.24 17:38 | von: Sinanletssee | Leser gesamt: | 1.485.191 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 462 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 312 | 313 | | 315 | 316 | ... 322 > |
Beim Facebook-Konzern Meta steht laut Medienberichten ein deutlicher Stellenabbau bevor. Es gehe um mehrere Tausend Arbeitsplätze, schrieb das "Wall Street Journal" in der Nacht zum Montag. Die "New York Times" nannte keine Zahlen, aber berichtete, es könnten die bisher bedeutendsten Stellenstreichungen seit Gründung des Unternehmens im Jahr 2004 werden. Der Abbau könne im Laufe der Woche beginnen, hieß es unter Berufung auf informierte Personen. Facebook (Facebook Aktie) hatte zuletzt gut 87 000 Mitarbeiter.
Kurse unter 100 $ sind aus meiner unbedeutenden Sicht nach wie vor echte "Schnäppchen"
Bin mal auf den Schlußkurs Freitag gespannt.
Wobei jetzt noch ist der Kurs 1A - unter 100€ kann man wirklich nichts falsch machen
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-krise-mitarbeiter-tuer
In den Wochen vor den Wahlen hatten Anleger nicht viel Zeit, sich auf die Midterms und die möglichen Konsequenzen verschiedener Wahlausgänge vorzubereiten. Ihre Aufmerksamkeit galt anderen Ereignissen: Erst hatte die Federal Reserve in der vergangenen Woche getagt, dann ist in dieser Woche auch noch mit den neuen Verbraucherpreis-Daten aus den USA zu rechnen.
Laut Morgan-Stanley-Stratege Mike Wilson könnte ein Sieg der Demokraten zu höheren Steuerausgaben führen, die Inflation verschärfen und die Fed zwingen, die Zinsen stärker als erwartet anzuheben. Sollten die Republikaner die Wahl für sich entscheiden, würde das die Wahrscheinlichkeit eines republikanischen Ausgabenstopps erhöhen. Das würde den Staatsanleihen Auftrieb geben und die jüngste Erholung der US-Aktienmärkte stützen, so Wilson."
5% Kursgewinn für 11000 Mitarbeiter. Gut, oder?
..kann mir mal kurz jemand erklären was das Metaverse ist bzw. warum das System offensichtlich so kostenintensiv ist.? DANKE
Meta-CEO Zuckerberg: "Ich habe mich geirrt" – Ist das der Turnaround?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...g-ich-geirrt-turnaround
Ob bzw wann wir da von Rentabilität reden, wird dir stand heute, wohl noch niemand seriös beantworten können.
Rückblickend war ein Invest in die heutigen big-techs vor ca. 15-20 Jahren aber auch kein Fehler und damals ebenfalls mit viel Risiko verbunden.
ergo, kann was werden, muss aber nicht.