TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe


Seite 257 von 296
Neuester Beitrag: 27.07.24 20:42
Eröffnet am:11.12.20 08:43von: JustachanceAnzahl Beiträge:8.398
Neuester Beitrag:27.07.24 20:42von: AktienbulleLeser gesamt:2.308.319
Forum:Börse Leser heute:778
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 255 | 256 |
| 258 | 259 | ... 296  >  

960 Postings, 2928 Tage Joe2000Welcher Kursverlauf?

 
  
    #6401
12.12.23 12:32
Ist schon Tage , Wochen das gleiche Spiel morgens geht es 3% nach unten und am Ende vom Tag stehen die wieder bei 0% . Ich schaue ja eigentlich immer noch täglich bei TECO2030 rein aber investieren werde ich momentan nicht , solange hier nichts geregeltes läuft mit Aufträgen usw. Ist es recht uninteressant hier Geld reinzustecken. Ist aber wie immer nur meine Meinung.  

233 Postings, 1229 Tage Zackdela79@Joe

 
  
    #6402
12.12.23 14:47
Seit Wochen das gleiche Spiel ist aber eine sehr positive Sichtweise :-))) Die Realität sagt:
1 Woche  -8 %
1 Monat  -12 %
3 Monate -24 %
6 Monate -33 %

 

960 Postings, 2928 Tage Joe2000Zackdela79

 
  
    #6403
12.12.23 14:54
Stimmt hatte ich so nicht ganz auf dem Schirm mir ist es nur aufgefallen die letzten 14 Tage dieses hin und her , aber heute so wie es aussieht gerade über 5% minus verheißt nichts gutes .  

95 Postings, 327 Tage Bernd_ÖWas mir aufgefallen ist....

 
  
    #6404
12.12.23 19:33
Ist, dass in den letzten Wochen viele der käufe 10k,20k,30k,40k,50k Orders waren. War davor nicht so auffällig. Kann mich aber auch irren.  

960 Postings, 2928 Tage Joe2000Auf alle Fälle

 
  
    #6405
12.12.23 21:16
laufen die nun immer weiter nach unten , das Geld der Anleger ist ja nicht weg es hat halt nur ein anderer auf dem Konto . Ich schaue mir dies sowieso nur von der Seitenlinie an!  außer es würden sich etwas ändern mit der Kommunikation und mit Aufträgen ansonsten ist es rausgeworfenes Geld.  

565 Postings, 1565 Tage MCTropperBernd_Ö

 
  
    #6406
13.12.23 06:37
das hat nichts zu sagen, das war ich :) siehe Beitrag vor einigen Wochen. Ich habe mir Steuerabgaben wieder geholt und meinen Einstandskurs weiter verringert.  

95 Postings, 327 Tage Bernd_ÖMctropper

 
  
    #6407
13.12.23 13:23
Du musst aber 100tende aktien dann besitzen  

565 Postings, 1565 Tage MCTropperBernd_Ö

 
  
    #6408
13.12.23 13:25
das ist korrekt  

95 Postings, 327 Tage Bernd_ÖWow

 
  
    #6409
13.12.23 13:44
.... dann hoffen wir mal das es hier bald nach oben geht.  

565 Postings, 1565 Tage MCTropperggfs. ja für einige interessant

 
  
    #6410
15.12.23 12:30

285 Postings, 1379 Tage ziggy07Wird wahrscheinlich sogar höchstinteressant

 
  
    #6411
15.12.23 12:55
sein, aber leider preislich wohl außerhalb unserer Möglichkeit. Da scheint es ja genau um die Zielgruppe von Teco und deren mögliche Konkurrenz zu gehen. Vielleicht sickert ja das eine oder andere aus diesem Bericht zu uns durch.  

160 Postings, 859 Tage fbo228910004MCTropper

 
  
    #6412
15.12.23 19:46
du schreibst in 6394... "Ich hoffe, diese werden Sie finden, ansonsten steigt bei mir die Unsicherheit massiv, ob Teco noch so lange überlebt, bis als Beispiel der FCM400 vollumfänglich zugelassen sein wird und es endlich konkrete Aufträge geben wird."
Nun ich teile deine Unsicherheiten.Meine aber das die Test für den  FCM400 abgeschlossen wären,wenn
Teco feste Aufträge hätte.Dieses ganze Testgerede ist mMn.Hinhaltetaktik .
Nun dieses Problem hat die gesamte H2 Wirtschaft.Bei Plug habe ich gestern einen Put geordert..Dort zeichnet sich für mich eine riesige KE ab .Auch Teco wird diesen Weg gehen müssen.Da werden die 20 Mio
Aktien von Mutti nicht reichen.Sollte das klappen steige ich wieder bei Teco ein.
Bis dahin alles Gute fbo

 

960 Postings, 2928 Tage Joe2000Teco

 
  
    #6413
15.12.23 21:37
da kann man bald verbilligen ohne Ende , MMn wird der Kurs rasant nach unten fallen . Ich wollte ja bei 0,35 anfangen zu kaufen aber habe ich ja schon geschrieben das ich das nicht tun werde und nun bin ich der Meinung es wird noch viel weiter nach unten brechen bis unter 0,20 € und ob es sich da lohnt nochmals einzusteigen wage ich zu bezweifeln .  

324 Postings, 1088 Tage WenzgehtMan muss wohl festhalten

 
  
    #6414
18.12.23 08:51
Da haben wir uns verzockt. Was sagen bzw schätzen unsere Hausegen die Situation ein? Phoebe, Galvangar um nur zwei Zu nennen....  

2643 Postings, 5201 Tage Archon...

 
  
    #6415
18.12.23 09:33
Wer jetzt seine Aktien verkauft sicherlich.
Verstehe die Leute nicht. Man hat in ein F&E Unternehmen investiert,
das Produkt ist jetzt fertig und steht kurz vor dem Launch, aber jedem das Seine.
Wird hier ein bindender Auftrag verkündet, glaube ich kaum, dass der Kurs so niedrig bleibt. Die Schifffahrt ist gezwungen zu handeln, irgendjemand wird den ersten Schritt machen.  

960 Postings, 2928 Tage Joe2000Wie

 
  
    #6416
18.12.23 09:39
das Produkt ist fertig ? Steht hier aber nicht in den Meldungen! , klar wer Anteile besitzt sollte diese halten , aber neu einsteigen? Würde ich nun nicht dafür kommt kein Bachup von Teco 2030 deswegen bin ich ja auch irgendwann ausgestiegen .  

565 Postings, 1565 Tage MCTropperAuch bei mir

 
  
    #6417
18.12.23 11:59
überwiegt derzeitig der Frust bei Ansicht des aktuellen Kursniveaus.  

Mein eigenen Hoffnungen und Erwartungen zur allgemeinen Nachrichtenlage (Stichwort Klimawandel und Ausbau regenerativer Energien) sind genausowenig eingetroffen wie Erfolgsmeldungen seitens Teco (Auftragslage, Entwicklung Standort Narvik).

Zu Beginn des Jahres war ich fest davon ausgegangen, dass wir ab 3 Quartal dieses Jahres eine veränderte Marktsituation erleben werden, und das im positiven Sinne.

Da davon nichts eingetreten ist, und die Nachrichtenlage nach dem mir aktuellen Stand weiterhin mehr Sorgen als Hoffnung bereitet, ist für mich jede Prognose, was wie in jede Richtung passieren könnte, möglich.

Wenn ich eines zum jetzigen Zeitpunkt für mich positives noch finden dürfte, ist das mein "Hebel" den ich aufgrund der Anzahl der Aktien habe, wenn die Kurse steigen, zumal mein durchschnittlicher EK-Kurs für die Anteile in diesem Jahr noch mal massiv reduziert werden konnte (auch will ich "Verluste" realisiert habe).

All das bringt aber logischerweise nichts, wenn ich alle Anteile komplett abschreiben müsste.

Ob das realistisch ist? Das Risiko ist hier sicherlich gestiegen, irgendwie hört man nichts mehr, und das bereitet mir auch Sorgen.

Wir hatten hier vor Jahren einmal die Diskussion, dass die Anzahl der Anteile mal auf bis zu 250 Millionen Stück ansteigen könnte. Aus meiner Sicht hatte Teco sich hier in den letzten Monaten stark bemüht, genau dieses Szenario nicht umzusetzen. Plug hat lt. Onvista als Beispiel über 600 Mio Aktien auf dem Markt.

Derzeitig bleibt mir nur die Hoffnung, dass unter anderem das FCM 400 nach finaler Zulassung die potentiellen Kunden so überzeugt, dass wir uns keine Sorgen mehr machen müssen.

Das das ab jetzt noch 6 Monate oder länger dauern kann, hätte ich vor einem Jahr aber nicht erwartet.  

1863 Postings, 1028 Tage TheCatZiemlich "tote Hose" auf der Homepage und sonst!

 
  
    #6418
18.12.23 12:34
Man hat zwar die Homepage etwas aufgehübscht, allerdings nur in der Selbstdarstellung, inhaltlich Fehlanzeige!
Bei Investors: Kein Kalender, keine News usw. es sind nur Annual Reports und Shareholders zu finden. Man beachte dabei, der Shareholder Stand ist vom 10.01.2021! Aktuell heiße Luft ohne Substanz und weiteres hoffen auf Aufträge. Wie war das noch vor einiger Zeit…? "Man hofft bis Ende des Jahres Aufträge zu bekommen." Sie haben allerdings vergessen zu sagen welches Jahr…!

Nur meine Meinung!
 

1338 Postings, 5932 Tage annalistManchmal ist es ja auch ein gutes Zeichen...

 
  
    #6419
18.12.23 12:39
wenn die Stimmung so am Tiefpunkt angelangt ist.

Vielleicht ist gerade jetzt die Zeit zum kaufen.  ;)

...nur ein positives Lebenszeichen würde erstmal genügen

und das kann eigentlich täglich kommen.  

2643 Postings, 5201 Tage ArchonAVL Fuel Cell Canada

 
  
    #6420
18.12.23 15:23
https://www.linkedin.com/feed/update/...activity:7141071852319207424/

Exactly one year ago we welcomed TECO 2030's team to our facility in Vancouver for the unveiling of the #TECO2030 stack! 

Since then, our engineers have been working hard to get TECO 2030's 400kW #fuelcell system for marine and heavy-duty applications ready for commissioning. Our engineers Roger Penn and Jan Philip Laesecke were on-site at AVL’s HQ in Graz, Austria to support the system's commissioning, which included four #AVLFCC stacks.

This complex and technical procedure involved running operational tests, checking safety systems, as well as calibrating cooling, air, and hydrogen systems and components. Thanks to close cooperation between the system team in Graz and the stack team at our base here in #Vancouver, the commissioning is successfully progressing through the steps to producing power.

We look forward to continuing working closely with our friends in Graz and at TECO in 2024!  

#AVLFCC#H2now#zeroemissions#cleanenergy#hydrogen#accelerateH2#fuelcells
 
Angehängte Grafik:
1702348452204.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
1702348452204.jpg

13 Postings, 1256 Tage Nightrider57Nachrichtenlage

 
  
    #6421
18.12.23 15:33
Am 23.12.22 hat Tore Enger die damals euphorische "Weihnachtsbotschaft an die Aktionäre" verfaßt.
Mal sehen ob und ggf. was da in diesem Jahr kommt. Die aktuellen Zahlen und die sehr dünne Nachrichtenlage
stimmen bedenklich, insbesondere die Eigenkapitalquote, die weitere Kapitalmaßnahmen erforderlich machen dürfte.
Von den ehemaligen Protagonisten hier im Forum ist wenig bis gar nichts mehr zu hören, was schade ist, da viele
gute Informationen an Interessierte weitergegeben wurden. Letztendlich muß aber jeder sehen was für Infos
und Zahlen verfügbar sind und eigene Entscheidungen treffen.  Die Idee, Ende des Jahres Verluste zu realisieren
um so ggf. KapESt zu reduzieren und günstiger nach konkreten Nachrichten wieder einzusteigen ist evtl. nicht
die schlechteste. Ich persönlich bleibe verhalten positiv.  Anzahl und Qualität der Geschäftspartner, die Förderung
vom norw. Staat, Zusammenarbeit mit AVL  und auch die Person des CEO sprechen meiner Meinung nach gegen
eine vollständige Luftnummer, wenn auch nach wie vor Geduld gefragt und das Risiko von weiteren heftigen Kursrückschlägen
vorhanden ist.



   

3451 Postings, 5641 Tage money crashGoogle Übersetzung von dem Beitrag

 
  
    #6422
1
18.12.23 20:42

https://www.linkedin.com/feed/update/...activity:7141071852319207424/

Vor genau einem Jahr begrüßten wir das Team von TECO 2030 in unserem Werk in Vancouver zur Enthüllung des #TECO2030-Stacks!

Seitdem haben unsere Ingenieure hart daran gearbeitet, das 400-kW-Brennstoffzellensystem von TECO 2030 für Schiffs- und Schwerlastanwendungen zur Inbetriebnahme vorzubereiten. Unsere Ingenieure Roger Penn und Jan Philip Laesecke waren vor Ort am AVL-Hauptsitz in Graz, Österreich, um die Inbetriebnahme des Systems zu unterstützen, das vier #AVLFCC-Stacks umfasste.

Dieses komplexe und technische Verfahren umfasste die Durchführung von Betriebstests, die Überprüfung von Sicherheitssystemen sowie die Kalibrierung von Kühl-, Luft- und Wasserstoffsystemen und -komponenten. Dank der engen Zusammenarbeit zwischen dem Systemteam in Graz und dem Stack-Team an unserer Basis hier in #Vancouver schreitet die Inbetriebnahme erfolgreich voran und führt die Schritte bis zur Stromerzeugung durch.

Wir freuen uns auf die weitere enge Zusammenarbeit mit unseren Freunden in Graz und bei TECO im Jahr 2024!


 Den letzten Teil habe ich besonders sichtbar gemacht, weil es sich positiv anhört. 


mc

324 Postings, 1088 Tage WenzgehtHoffnungslos im

 
  
    #6423
19.12.23 15:17
Moment. Keine Chance, furchtbarer Kursverlauf, furchtbares Orderbuch, furchtbare Lage  

203 Postings, 1133 Tage JackBenIn all der Düsternis etwas Licht?

 
  
    #6424
19.12.23 19:00
Schaut Euch mal die Kommentare von vor einem Jahr an - genau andersherum und seeehr euphorisch ^^.

Ja, im Moment kann man hier nicht viel sagen, es ist wie es ist, leider. Großer Fehler den Ansturm vor einem Jahr nicht genutzt zu haben, dann wär das Ding wahrscheinlich aber bis 3€ gelaufen ;). Wie man es macht...  

565 Postings, 1565 Tage MCTropperan alle, die noch investiert sind

 
  
    #6425
1
20.12.23 08:05
es ist schwierig, hier momentan positives zu finden.

Hier 4 Tage alte News von Tore, falls jemand die noch nicht kennt:

"McKinsey & Company und der Hydrogen Council haben kürzlich ihr Hydrogen Insights 2023 December Update veröffentlicht, um uns über das neueste Update der Branche zur globalen Wasserstoffentwicklung aufzuklären.

Die Wasserstoffindustrie befindet sich an einem Wendepunkt und spielt eine Schlüsselrolle bei der Dekarbonisierung schwieriger Sektoren und der Förderung eines sauberen, widerstandsfähigen Energiesystems. Trotz einer wachsenden Projektpipeline von mittlerweile über 1.400 weltweit mit Investitionen in Höhe von 570 Milliarden US-Dollar steht die Branche sowohl vor Chancen als auch vor Herausforderungen.

Europa und Nordamerika sind mit den meisten Projekten führend. Bemerkenswert ist, dass die Elektrolysekapazität 1 GW überschritten hat, mit einem deutlichen Wachstum bei Projekten, die über die Phase der endgültigen Investitionsentscheidung hinausgehen. Die Branche navigiert jedoch durch komplexe Gewässer mit erhöhten Kosten, Projektverzögerungen und regulatorischen Unsicherheiten, insbesondere angesichts der sich entwickelnden Landschaft unterstützender Maßnahmen wie dem US-amerikanischen Inflation Reduction Act und der europäischen Richtlinie über erneuerbare Energien.

Die Produktionskosten für erneuerbaren Wasserstoff sind gestiegen und werden derzeit aufgrund von Faktoren wie höheren Arbeits- und Materialkosten auf 4,5 bis 6,5 USD/kg geschätzt, werden aber bis 2030 voraussichtlich auf 2,5 bis 4,0 USD/kg sinken. Dieser Rückgang wird wahrscheinlich auf technologische Fortschritte und Skaleneffekte zurückzuführen sein.

Die Entwicklung der Branche verlief langsamer als erwartet, was sich in einem prognostizierten Rückgang der Versorgung mit sauberem Wasserstoff um 10 % bis 2025 widerspiegelt. In Zukunft wird eine gemeinsame Anstrengung von Industrie und Regierungen entscheidend sein, um diese Hürden zu überwinden und das globale Wachstum von sauberem Wasserstoff zu beschleunigen und so zur weiteren Dekarbonisierung beizutragen.

https://hydrogencouncil.com/wp-content/uploads/...Dec-2023-Update.pdf
 

Seite: < 1 | ... | 255 | 256 |
| 258 | 259 | ... 296  >  
   Antwort einfügen - nach oben