TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe


Seite 173 von 297
Neuester Beitrag: 01.08.24 07:36
Eröffnet am:11.12.20 08:43von: JustachanceAnzahl Beiträge:8.404
Neuester Beitrag:01.08.24 07:36von: me-azeLeser gesamt:2.316.604
Forum:Börse Leser heute:2.623
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 171 | 172 |
| 174 | 175 | ... 297  >  

132 Postings, 638 Tage Walking_Dadsunhydrogen

 
  
    #4301
1
14.11.22 08:59
weiss nicht was ich davon halten soll. strategischer investor der ja selbst auch kein geld verdient. bin noch am grübeln wie ich das einstufen soll.  

6635 Postings, 5579 Tage Kleine_prinzSchiffe sind nur ein Teil

 
  
    #4302
1
14.11.22 09:05
der Vision von TECO 2030, hinzukommen LKW, Große Bauunternehmen und eine unendlische kette von verschiedene Sparten die die meisten hier nicht auf dem Schirm haben.. Der Produktion Start ist jetzt in vollen gange und für die Basis ist jetzt gesorgt..
Ab jetzt (wenn alles gut klappt) kann nur aufwärst gehen, ich bin da sehr zuversichtlich...
TECO 2030 hat eine große auswahl an innovative Lösungen & Produkte die zukunft sicher sind..

Das ist nur meine Meinung..

 

324 Postings, 1091 Tage WenzgehtAlso ich bin da skeptischer

 
  
    #4303
1
14.11.22 09:14
Sunhydrogen ein seriöser Partner? Die kämpfen doch selber mit sich selbst und der Welt. Warum ausgerechnet diese Firma...  

6635 Postings, 5579 Tage Kleine_prinz@Wenzgeht jeder hat das recht skeptisch zu sein

 
  
    #4304
14.11.22 09:34

An Ende wird die zukuft zeigen  wer recht behält.. Jeder Anfang ist eine Glaubensfrage..
Die Perspektiven für die Zukunft sind schon mal da...

Montag, 14.11.2022 07:20 von IRW-Press   |

TECO 2030 ASA erhält ca. 100 Millionen NOK strategische Investition von SunHydrogen, Inc. mit Sitz in den USA

NEW YORK, NY / ACCESSWIRE / November 14, 2022 / TECO 2030 ASA (Oslo Stock Exchange:TECO)(OTCQX:TECFF) freut sich bekannt zu geben, eine Investition von 100 Millionen NOK von SunHydrogen Inc. (HYSR), akzeptiert zu haben.


Das US-Unternehmen, SunHydrogen, ist der Entwickler einer bahnbrechenden Technologie zur Herstellung von erneuerbarem Wasserstoff unter Verwendung von Sonnenlicht und Wasser. Die derzeit in Entwicklung befindliche Technologie von SunHydrogen nutzt einen auf Nanopartikeln basierenden Ansatz, bei dem Milliarden mikroskopisch kleiner Nanopartikel Wasser auf molekularer Ebene in Sauerstoff und grünen Wasserstoff aufspalten.


Da die Technologie von SunHydrogen direkt die vom Sonnenlicht erzeugten elektrischen Ladungen zur Erzeugung von Wasserstoff nutzt, ist die Nanopartikeltechnologie des Unternehmens nicht auf Netzstrom angewiesen und erfordert keine kostspielige Leistungselektronik. Darüber hinaus gewährleistet die geplante, skalierbare Systemkonfiguration von SunHydrogen aus vielen einzelnen wasserstofferzeugenden Panels Redundanz und Stabilität


Durch die Zusammenarbeit mit SunHydrogen wird TECO 2030 seine internationale Sichtbarkeit, insbesondere in den USA stärken, um seine emissionsfreien Brennstoffzellenprojekte auf der ganzen Welt voranzutreiben.
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2022/68201/TECO2030ASA.001.jpeg
 
TECO 2030 beschleunigt derzeit den Übergang zu erneuerbaren Kraftstoffen durch die Entwicklung und den Bau von Europas erster Gigafactory für Wasserstoff-PEM-Brennstoffzellen-Stacks für mittelschwere bis schwere LKWs und PEM-Brennstoffzellenmodulen für Marine-Anwendungen.


Nach der Investition wird SunHydrogen zu einer Vorstandsposition im Vorstand von TECO 2030 eingeladen. Als Teil der Investition vereinbaren die beiden Parteien, ihre gemeinsame Absicht, einen potenziellen Unternehmenszusammenschluss zu verfolgen, weiter zu regeln, durch den ein Up-Listing des Investors an der US-Börse geprüft wird.


Ich freue mich, diese strategische Investition von SunHydrogen bekannt zu geben, die uns mehr Sichtbarkeit und einen starken strategischen Partner in den USA geben wird, der sehr ehrgeizige Wasserstoffpläne hat, sagt TECO 2030 CEO Tore Enger. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit SunHydrogen bei unserer Mission hin zu emissionsfreien Brennstoffzellenprojekten, fügt Enger hinzu.


SunHydrogen glaubt fest an die Mission von TECO 2030, sagt SunHydrogen CEO Tim Young


Wir setzen uns für die Förderung der grünen Wasserstoffwirtschaft ein und glauben, dass unsere Unternehmen durch unsere Zusammenarbeit mit TECO 2030 einen erheblichen Einfluss auf einen schnell wachsenden Markt ausüben können, den Goldman Sachs bis 2050 auf 12 Billionen US-Dollar schätzt.


Kontakt: Tore Enger, Group CEO, TECO 2030, +47 920 83 800, tore.enger@teco2030.no

https://www.ariva.de/news/teco-2030-asa-erhlt-ca-100-millionen-nok-strategische-10422085


 

565 Postings, 1568 Tage MCTropperganz klar

 
  
    #4305
14.11.22 09:35
ein Teil von mir findet es gut, ein Teil von mir ist sich aber noch unsicher.

Zitat:
Als Teil der Investition vereinbaren die beiden Parteien, ihre gemeinsame Absicht, einen potenziellen Unternehmenszusammenschluss zu verfolgen, weiter zu regeln, durch den ein Up-Listing des Investors an der US-Börse geprüft wird.
Quelle: https://www.onvista.de/news/2022/...c-mit-sitz-in-den-usa-10-26064441

Unternehmenszusammenschluss? Teco erhält ja Fördergelder, um die Technik in Norwegen zu entwickeln (siehe auch hier z. B. die Zusammenarbeit mit der Uni, vor Ort in Narvik werden aus meiner Sicht viele richtige Ansätze vorangetrieben), damit sind sicherlich auch Zusagen bzgl. Arbeitsplätze in Norwegen etc. verbunden.

Sunhydrogen ist aktuell zu knapp 110 Mio Euro bewertet, also auch nicht unbedingt der finanzstärkste Partner.

Bin mal gespannt, es ist reine Spekulation, aber strategisch besteht dadurch eventuell ja für Teco auch einfacher die Möglichkeit, an der Nasdaq gelistet zu werden, hier bin ich aber ausdrücklich kein Fachmann.  

2827 Postings, 1847 Tage LupenRainer_HättRi.Liebe Grüße aus dem SunHydrogen Thread

 
  
    #4306
14.11.22 11:00
an alle TECO 2030 ASA Investierten!

Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit! Schaut mal bei uns rein ins Forum - das wird bestimmt eine gegenseitig befruchtende und allen Anlegern Freude bereitende Kooperation.

Beste Grüße

lupe  

132 Postings, 638 Tage Walking_DadBekanntheit

 
  
    #4307
14.11.22 11:27
könnte nun allerdings zumindest in US Foren und einigen Berichterstattern steigen was meint ihr? wobei es sich auch in Grenzen halten wird denn Sunhydro kennen ja wahrscheinlich auch nicht sehr viele  

45 Postings, 1089 Tage Eros2Unternehmenszusammenschluss

 
  
    #4308
14.11.22 12:15
Was bedeutet das ggf für uns Aktionäre?  

2461 Postings, 1562 Tage SchackelsternKollege Lupe #4302, schöne Begrüßung...

 
  
    #4309
14.11.22 12:30
nun sind in letzter Zeit 2 wichtige Persönlichkeiten zu unserer SH gestoßen.
Zuletzt ein Dr. Nozik, er ist wohl eine absolute Kohifähe in diesem Bereich und ein Wossuk KIM, der in der Vergangenheit M&A Deals im Wert von über 4 Millarden Dollar eingefädelt hatte.
Übrigens verbringt Dr. Nozik etwa 60 % seiner Zeit für Samsung als Berater.
Klar ist das keine Garantie für Erfolg, jedoch sehr aufschlußreich.
Wünsche uns allen eine schöne Zukunft.
Glück auf  

3651 Postings, 6085 Tage JustachanceGenau die Bereiche in denen Teco 2030

 
  
    #4310
1
14.11.22 12:34
schwerpunkmässig unterwegs ist

Hier die ein Statement von Sunhydrogen über die eigene Technologie und Anwendungen:

„Wir glauben, dass unsere Nanopartikeltechnologie das Potenzial hat, einen breiten Zugang zu kostengünstigem grünem Wasserstoff in Schlüsselsektoren wie Transport, Industrie und Schifffahrt zu ermöglichen“, fuhr Herr Young fort. „Unsere Ambitionen sind in Indien besonders relevant, wo das Energieministerium Pläne vorgelegt hat, bis 2030 jährlich 5 Millionen Tonnen grünen Wasserstoff zu produzieren. Wir freuen uns darauf, unser Patentportfolio in den kommenden Jahren weiter auszubauen.“

Für beide Unternehmen eine Win Win Situation um noch vielseitiger größere Marktsegmente weltweit zu bedienen  

565 Postings, 1568 Tage MCTropperSchackelstern

 
  
    #4311
14.11.22 12:35
falsches Forum, oder stehe ich auf dem Schlauch?  

3651 Postings, 6085 Tage JustachanceNein Kim Wussok

 
  
    #4312
14.11.22 12:38
agiert bei Sunhydrogen und ist ne richtige Nummer für "Deals"

Der Markteintritt nach Südkorea und in die USA die sollte für Teco 2030 nun wesentlich erleichtert werden bei diesen hochkarätigen Verbindungen  

565 Postings, 1568 Tage MCTropperJustachance

 
  
    #4313
2
14.11.22 13:07
Danke für die Info. Nur was mich verunsichert, wenn ich Märkte erobern will, muss ich die Märkte auch bedienen können. Und welche Mengen Teco wann produzieren möchte, wissen wir aus den Präsentationen.

Also warum jetzt ein Partner in den USA, der aus meiner Sicht selber noch einiges an eigenen Baustellen hat?

Für mich ist das Bild gerade noch nicht so rund, also, ich weiß gerade nicht genau, wo hier der tatsächliche kurzfristige Vorteil von Teco bei diesem Deal liegen würde und suche gerade noch die Erklärung, warum jetzt dieser Deal mit Sunhy*. Geht es jetzt kurzfristig nur ums Geld, oder was erhofft sich Teco konkret kurzfristig noch? Zumal, wenn ich mir die Unternehmenszahlen von Sunhy* ansehe, wer weiß, ob Sunhy* dauerhaft überlebt (weiß ich bei Teco na klar auch nicht, aber Teco kann ich recht gut selber beurteilen).  

285 Postings, 1382 Tage ziggy07Zusammenschluss

 
  
    #4314
2
14.11.22 13:08
Meine Verunsicherung nimmt leider wieder zu, ob eines Zusammenschlusses zweier Pennystocks. Mich würde echt mal interessieren was Galvangaaar dazu meint.
 

346 Postings, 1247 Tage Phoebe05Versteh nicht

 
  
    #4315
14.11.22 13:50
warum man zu so einem Kurs eine Kapitalerhöhung macht,

ist klar das der Kurs die nächsten Tage, wenn nicht Wochen sich nicht erfangen wird.  

76 Postings, 767 Tage DrYesSun is shining

 
  
    #4316
14.11.22 14:49

241 Postings, 1083 Tage AktienbulleKE

 
  
    #4317
1
14.11.22 14:49
Ich kann TE schon verstehen. Natürlich will ein Tore Enger den bestmöglichen Preis für eine Kapitalerhöhung rausholen.
Allerdings sind ihm hier leider die Hände gebunden. Er hätte diese KE auch damals bei 0,8 € durchführen können. Aber dann hätte wohl auch jeder gejammert warum so günstig.
Außerdem musst du natürlich erstmal jemanden finden, der genau dann investieren will, wenn der Kurs ganz oben steht - Unmöglich..

Ich persönlich hätte mir dafür einen größeren Partner gewünscht.
Sunhydrogen kann TE aber auch den Nordamerikanischen Markt eröffnen. Der Sitz im Vorstand geht in Ordnung. Allerdings wird derjenige bei nur ca. 10% kaum ein Mitspracherecht haben.

Alles in allem geht das für mich in Ordnung. Der Markt sieht das Ganze ebenfalls nicht all zu negativ.  

2461 Postings, 1562 Tage SchackelsternMcTropper so gesehen hast Du schon RECHT.

 
  
    #4318
1
14.11.22 17:06
Nachdem sich unser Lupe hier kurz eingeklinkt hat um Euch in unsere Welt einzuladen bei SH vormals Hypersolar, wollte ich einmal auf wichtige Eckpunkte hinweisen.
Neben den schon erwähnten Personalien wurden auch schon naja fast weltweit Patente angemeldet, zuzmindest in den allerwichtigsten Märkten. Vor kurzem kam noch Indien hinzu.
Aus meiner bescheidenen Sicht ist es auch angenehm, daß SH noch ohne großen Geldgeber auskommt und so auch relativ frei entscheiden kann. Auch finde ich die Arbeitsweise sehr konstruktiv. Und zum Ende diesen Quartales will man eine Pilotanlage vorstellen.
Das soll es aber auch gewesen sein um ein wenig Interesse zu erwecken, ich glaube es kann ein guter Weg werden...
Glück auf  

1176 Postings, 1301 Tage Galvangaaar@Ziggy

 
  
    #4319
1
14.11.22 17:56
Ich sehe das eigentlich relativ einfach:
Teco brauchte Geld und SunHydrogen hat laut eigener Pressemitteilung aus Juli 2022 nach Investitionen im Wasserstoffbereich gesucht.
Ich vermute, dass SunHydrogen auf Teco zugegangen ist und sagte das sie investieren wollen. Unabhängig von deren eigenen Business zählt für Teco nur: Die Kohle fließt. Hiermit sollte nun genug Geld im Topf für die Förderung von Innovation Norway sein. Da erwarte ich dann eine zeitnahe Meldung, wenn Innovation Norway die Gelder frei gibt.

Bezüglich des Unternehmenszusammenschluss:
Es werden alle möglichen Optionen ausgelotet, die in Frage kommen. Ich halte einen Zusammenschluss für unwahrscheinlich und es ist dies bezüglich auch nicht festgezurrt. Es war wahrscheinlich nur eine Information, dass ein Zusammenschluss eine Möglichkeit WÄRE, um ein Uplisting in Richtung NASDAQ zu ermöglichen. Da ist nichts geschrieben, dass das fix kommt oder zu 100% geplant ist. Von daher würde ich das gelassen sehen.

Ich denke eher, dass Sunhydrogen darauf setzt gemeinsame Projekte anzukurbeln, wenn deren Technik ausgereift ist. Eventuell bringen sie durch ihr bestehendes Netzwerk auch den ein oder anderen Kunden zu Teco. Schließlich profitieren sie durch ihre Anteile auch daran, wenn Teco Aufträge erhält.

Für mich ist SunHydrogen in dem Fall nur ein Investor aus demselben Fachgebiet und das war es dann auch. Man wird wahrscheinlich Synergien nutzen, wenn es welche gibt und gut ist. Für Teco zählt das Geld und das wäre ohne KE nicht möglich gewesen..  

285 Postings, 1382 Tage ziggy07Galvangaaar

 
  
    #4320
14.11.22 20:15
Okay, mir fehlen halt  manchmal die Informationskanäle und wenn ich bedenke, wieviel ich in Teco investiert habe, wird mir dann doch manchmal mulmig.
Vielen Dank auf jeden Fall für deine Gedanken  

6635 Postings, 5579 Tage Kleine_prinzVon der Seite könnte auch was kommen..

 
  
    #4321
14.11.22 22:51
EU Innovation Fund: 3 Mrd. € für Dekarbonisierungsprojekte

Vor dem Hintergrund gestiegener Einnahmen aus der Versteigerung von Zertifikaten des EU-Emissionshandelssystems (ETS) hat die Europäische Kommission kürzlich auf ihrer Website bekannt gegeben, die finanziellen Zuschüsse für industrielle Umsetzungsprojekte zur Dekarbonisierung Europas von 1,5 Mrd. € in 2022 auf 3 Mrd. € in 2023 zu verdoppeln. Seit Anfang November sind die Ausschreibungen für Industrieunternehmen jeglicher Größe (vom KMU bis zum Großunternehmen) geöffnet.

https://www.eura-ag.com/blog/eu-innovation-fund-3-mrd-fuer-dekarbonisierungsprojekte

 

6635 Postings, 5579 Tage Kleine_prinzEs werden Projekte zu max. 60% bezuschusst

 
  
    #4322
14.11.22 22:57

Auszug....

Es werden Projekte zu folgenden Themen mit max. 60% bezuschusst:

  • Allgemeine Dekarbonisierung (Budget: 1 Mrd. €): Innovative Projekte in den Bereichen erneuerbare Energien, energieintensive Industrien, Energiespeicherung oder Kohlenstoffabscheidung, -nutzung und -speicherung sowie Innovationen, die kohlenstoffintensive Produkte ersetzen (insbesondere kohlenstoffarme Verkehrskraftstoffe, einschließlich Schifffahrt und Luftfahrt);

 https://www.eura-ag.com/blog/...-3-mrd-fuer-dekarbonisierungsprojekte

 

2827 Postings, 1847 Tage LupenRainer_HättRi.chart

 
  
    #4324
15.11.22 13:24
sieht für mich gut aus ... im Aufwärtstrendkanal und golden cross (50er kreuzt 200er von unten)
Mit weiteren guten news könnte es wieder zurück zum ATH und darüber hinaus gehen. Ich werde mir mal welche ins Körbchen legen. Sie haben jetzt auch neues working capital.  
Angehängte Grafik:
teco.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
teco.png

132 Postings, 638 Tage Walking_Dadnaja

 
  
    #4325
15.11.22 20:24
ob das eine schlaue Aktion war wird sich weisen. Startup und Startup. aber die Bekanntheit steigt auf jeden Fall und wir haben 10 Mio. in der Tasche und damit glaube ich mehr als für die Förderung notwendig gewesen wäre.  

Seite: < 1 | ... | 171 | 172 |
| 174 | 175 | ... 297  >  
   Antwort einfügen - nach oben