TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe


Seite 168 von 297
Neuester Beitrag: 01.08.24 07:36
Eröffnet am:11.12.20 08:43von: JustachanceAnzahl Beiträge:8.404
Neuester Beitrag:01.08.24 07:36von: me-azeLeser gesamt:2.317.084
Forum:Börse Leser heute:210
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 166 | 167 |
| 169 | 170 | ... 297  >  

241 Postings, 1084 Tage Aktienbulle@McTropper

 
  
    #4176
02.11.22 15:05
Bin total deiner Meinung.
Ich glaube wir übersehen nichts aber natürlich sind noch gewisse Unsicherheiten vorhanden.
Die erste Unsicherheit, ob die BZ wirklich vom Markt benötigt wird wurde glaub ich gestern mit den HyTruck-News beantwortet :)  

565 Postings, 1569 Tage MCTropperTore Enger

 
  
    #4177
02.11.22 18:21
reagiert doch tatsächlich auf LinkedIn. Und sorry, mein Englisch ist nicht das Beste (Sprachen sind und waren nie meine Sache), also bitte nicht über den englischen Text wundern:

******* 17:23

Hello Mr. Enger,

My name is ********* and I have been a shareholder of Teco 2030 for a very long time. Because I believe in the company and the concept, I now own ******** shares in the company.

However, I am irritated by how the market is taking the current news regarding the Hytruck concept

Antwort:

Tore Enger 17:24

Fully agree, people don’t understand

 

132 Postings, 639 Tage Walking_DadHallo

 
  
    #4178
02.11.22 19:13
Hallo liebe Leute, bin seit Langem stiller Mitleser und finde euren Austausch sehr toll und würde mich gerne etwas einbringen!

bin seit  2 Jahren investiert und bin up to date.

bin teilweise etwas verärgert über gewisse Umstände aber grundsätzlich mega bullish!

Problem könnte sein das Teco derzeit (böse formuliert) noch kein Type Approval hat sondern lediglich eine grundsätzliche Möglichkeit der Anwendung seitens DNV.  Vielleicht will der Markt das noch abwarten???

oder dem Markt stößt übel auf das die 10 FF von 2021 verschwunden sind???

ich finde die news von gestern beide toll auch wenn es sich bei Hytruck noch um keinen echten Deal handelt sonder nur eine Absichtserklärung! vielleicht zählen derzeit nur die finalen Deals???

wir bleiben grspannt





m  nur  

241 Postings, 1084 Tage AktienbulleHerzlich willkommen Walking Dad

 
  
    #4179
02.11.22 20:11
Cooler Name übrigens :)

Zu HyTruck soll in den nächsten zwei - drei Wochen dann was genaueres bzw. ein Auftrag kommen, wenn ich das richtig gelesen habe.

Und das Type Approval "early 2023".  Ich gehe davon aus, dass wir dieses auch wirklich bekommen. Das sollte  sich auch am Kurs bemerkbar machen.
Ich bin sehr sehr bullish und überzeugt, dass wir die schlimmste Zeit hinter uns haben und es jetzt Stück für Stück aufwärts geht :)  

132 Postings, 639 Tage Walking_DadDanke

 
  
    #4180
02.11.22 20:21
ich freu mich auf einen tollen Austausch!

ja ich glaube Type Approval ist sogut wie fix denn mit DNV arbeitet Teco ja auch in Projekten zusammen.

vielleicht steigt der Kurs ja wenn der Deal fixiert ist.

nicht zu vergessen wir sind in knapp 70 Projekten drinnen wo zu jedem ein Auftrag veröffentlicht werden wird .  

233 Postings, 1233 Tage Zackdela79Wenn heute beim Kurs nix passiert

 
  
    #4181
03.11.22 06:50

233 Postings, 1233 Tage Zackdela79Wenn heute beim Kurs

 
  
    #4182
1
03.11.22 06:51

132 Postings, 639 Tage Walking_Dadyeah

 
  
    #4183
03.11.22 07:07
schon wieder gute News :-)  

1176 Postings, 1302 Tage GalvangaaarType Approval

 
  
    #4185
1
03.11.22 07:21
Das Problem beim Type Approval liegt daran, dass DNV und andere Klassifizierungsunternehmen noch nicht die großen Erfahrungen mit BZ haben und deswegen sich dieser Prozess so zieht.
Ich denke das nächstes Jahr kommen, ansonsten würde auch AVL nicht welche bestellen oder wie heute Teco in dem Projekt involviert sein.

Mal wieder ein Auftragsvolumen von ungefähr 2.8 Millionen €. Es geht doch langsam vorwärts. So langsam müssten die potenziellen Kunden auch die Bestellungen auslösen, um ihre Produktionskapazität bei Teco zu sichern und zeitnah eine BZ zu erhalten.
Chemgas, Implenia, AVL, Shell - für 2023 ist alles aufgebraucht... nun entsteht schon das Backlog für 2024. Hoffen wir auf weitere Aufträge. :-)  

1344 Postings, 5936 Tage annalistÜbersetzung

 
  
    #4186
1
03.11.22 07:22
TECO 2030, Shell und Partner erhalten 5 Mio. EUR an Horizon Europe-Förderung für das 2,4-MW-PEM-Brennstoffzellensystem von TECO 2030 zur Nachrüstung von Tankschiffen
Veröffentlicht: 03.11.2022

(Lysaker, Norwegen, 3. November 2022) TECO 2030 (OSE: TECO, OTCQX: TECFF) hat zusammen mit Partnern eine HORIZON EUROPE-Förderung in Höhe von 5 Millionen Euro für die Realisierung des wasserstoffbetriebenen Tankerkonzepts HyEkoTank beantragt. Alle Begünstigten haben nun die GA-Ehrenerklärung unterzeichnet, in der sie sich zur Teilnahme an dem Projekt verpflichten. Das Konsortium geht davon aus, dass der Prozess der Finanzhilfevereinbarung bis zum Ende dieses Jahres abgeschlossen sein wird, und plant den Projektstart für den 1. Februar 2023.

Neben TECO 2030, Shell International Trading and Shipping Company Limited und Shell International Exploration and Production BV sind am HyEkoTank-Projekt die Partner Ektank AB, Blom Maritime AS, TECO Solutions AS, Umoe Advanced Composites AS (UAC), FKAB Marine Design, Neste Oyj und UiT - The Arctic University of Norway beteiligt.

Im Rahmen des HyEkoTank-Projekts wird ein 18.600 DWT-Produktentanker mit einem 2,4-MW-Brennstoffzellensystem von TECO 2030 und einem 4.000-kg-Kompressionswasserstoffspeicher nachgerüstet, der im Jahr 2024 vorgeführt werden soll.

Der wasserstoffbetriebene Tanker HyEkoTank wird am Liegeplatz emissionsfrei fahren und die Treibhausgasemissionen während der Fahrt um 60 % reduzieren. Dieses Pionierprojekt könnte eine Vorreiterrolle in diesem Segment der Seeschifffahrt spielen und dazu beitragen, die ehrgeizigen Klimaziele der Europäischen Union zu erreichen. Im Rahmen des europäischen Green Deals hat sich die EU verpflichtet, die Treibhausgasemissionen bis 2030 um 55 % zu reduzieren und bis 2050 das verbindliche Ziel der Klimaneutralität zu erreichen. Im Rahmen des Fit-for-55-Pakets" entwickelt die EU derzeit ihre klima-, energie- und verkehrsbezogenen Rechtsvorschriften, um die geltenden Gesetze an die Ziele für 2030 und 2050 anzupassen.

"Wir sind stolz darauf, dass wir von HORIZON EUROPE zur Finanzierung eingeladen wurden, um die Integration von TECO 2030 Brennstoffzellen an Bord von Schiffen voranzutreiben. Das Wasserstofftankerkonzept wird ein hochmodernes Schiff sein, das nachgerüstet wird, um die Treibhausgasemissionen während der Fahrt und am Liegeplatz um bis zu 100 % zu reduzieren", sagt Tore Enger, Group CEO, TECO 2030. "Es besteht kein Zweifel, dass Null-Emissionen der Weg in die Zukunft sind, wenn wir die Ziele des Pariser Abkommens erreichen wollen", fügt Enger hinzu.



"Shell ist stolz darauf, Teil dieses Brennstoffzellenprojekts zu sein, das die Machbarkeit von Wasserstoff als kohlenstofffreiem Kraftstoff für den maritimen Sektor demonstrieren soll. Unser Ziel ist es, bis 2050 ein emissionsfreies Energieunternehmen zu sein, und um diesen Übergang zu beschleunigen, arbeiten wir mit Kunden und Unternehmen aus allen Sektoren zusammen. Shell wird das Brennstoffzellensystem kaufen und den erneuerbaren Wasserstoff für dieses bahnbrechende Projekt bereitstellen, da wir weiterhin Innovationen vorantreiben, um die sauberen Energielösungen zu liefern, die unsere Kunden benötigen", sagt Carl Henrickson, General Manager Technology, Innovation & Digitalisation, Shell Shipping and Maritime.



"Wir freuen uns, mit unseren hochwertigen und energieeffizienten Schiffen zur Entwicklung emissionsfreier Technologien beizutragen, um die Umweltanforderungen und -vorschriften zu erfüllen. Wir sind begeistert, wie gut unsere Schiffe in das Konzept von HyEkoTank passen, das perfekt auf die Umweltstrategie unseres Unternehmens abgestimmt ist", sagt Jörgen Johnsson, CEO von Ektank AB.

"Die Unterstützung der Schifffahrtsindustrie auf dem Weg zur Kohlenstoffneutralität erfordert Partnerschaften, neue Innovationen und die Nutzung aller verfügbaren Lösungen. Da die Schifffahrt eine der größten Emissionsquellen im Verkehr ist, besteht ein dringender Bedarf an emissionsärmeren Lösungen, die bereits heute verfügbar sind. Neste freut sich, an diesem Projekt mitzuwirken, das eine erhebliche Reduzierung der Treibhausgasemissionen ermöglicht. Dies ist ein weiterer Schritt auf dem Weg zur Dekarbonisierung der Industrie und entspricht unseren Nachhaltigkeitszielen, einen kohlenstoffarmen Transport von erneuerbaren Kraftstoffen zu ermöglichen", sagt Lauri Helin, Vice President, Logistics & Operations Oil Products, Neste.

"BLOM Maritime ist stolz darauf, an diesem spannenden Projekt mitzuwirken. Wir glauben fest an die Umstellung der maritimen Industrie auf umweltfreundlichere Energiesysteme und sind stolz darauf, Teil des von HORIZON EUROPE finanzierten HyEkoTank-Projekts zu sein. Dies ist ein Meilenstein für eine umweltfreundlichere Schifffahrt und entspricht voll und ganz den IMO/UN-Zielen und der Unternehmensvision von BLOM Maritime", sagt Marius Blom, Group CEO, BLOM Maritime.

"TECO Solutions freut sich über die Teilnahme am HyEkoTank-Projekt, das von HORIZON EUROPE gefördert wird. Unser Ziel ist es, bei der Dekarbonisierung der maritimen Industrie an vorderster Front mitzuwirken, und wir sehen dieses Meilensteinprojekt als eine fantastische Gelegenheit in dieser Hinsicht. Wir sind bestrebt, unsere umfangreiche Erfahrung mit maritimen Anlagen zu nutzen, um einen wertvollen Beitrag zu diesem wichtigen Projekt zu leisten", sagt Eivind Hermansen, CEO von TECO Solutions.

Schön,schön...große Namen an Bord ist immer gut.... :)  

233 Postings, 1233 Tage Zackdela79Kurse

 
  
    #4187
03.11.22 08:16
Zumindest L&S hat die 0,50 EUR locker genommen, bin gespannt was ab 9 h in Oslo passiert.  

3651 Postings, 6086 Tage JustachanceJa Shell ist nach

 
  
    #4188
03.11.22 08:17
Implenia und AVL ein richtiges Brett!

Mir gefällt die Vernetzung Tecos außerordentlich gut  

324 Postings, 1092 Tage WenzgehtWas macht heute OSLO

 
  
    #4189
03.11.22 08:33
Da bin ich echt gespannt. Auf Tradegate schaut's ja schon mal gut aus die 5er Hürde zu nehmen.
 

241 Postings, 1084 Tage AktienbulleTeco

 
  
    #4190
1
03.11.22 08:38
Diese Woche wird einem erst klar wie stark Teco aufgestellt ist. Das ist schon bockstark und bietet soo viel Potential. Und das für eine Firma, die aktuell mit 70 Mio Euro bewertet ist - lächerlich.  

324 Postings, 1092 Tage WenzgehtErstmal bei exakt 5NOK

 
  
    #4191
03.11.22 09:14
Mal paar 10.000 Stück zum Verkauf stellen. Ein zähes Steak  

3651 Postings, 6086 Tage JustachanceSchrille Nummer in Oslo

 
  
    #4192
03.11.22 09:16
aber die wird auch geknackt, wer jetzt schmeißt ist selber schuld!  

565 Postings, 1569 Tage MCTropperWenzgeht

 
  
    #4193
03.11.22 09:27
willst du wirklich verkaufen, oder lese ich deine Nachricht falsch?

Ich werde weiterhin alle meine Anteile halten. Wäre ja irgendwie blödsinn, so lange investiert zu sein, und dann jetzt zu verkaufen (und zwar noch mit Verlust :))  

324 Postings, 1092 Tage WenzgehtServus Mc Tropper

 
  
    #4194
03.11.22 10:35
Keine Sorge war ein bisschen lapsig formuliert. Verkauf kein Stück, egal was kommt...rot oder Schwarz, Sieg oder Sarg  

565 Postings, 1569 Tage MCTropperwenn aber selbst

 
  
    #4195
03.11.22 11:34
diese 3 News innerhalb kürzester Zeit mit einem zu erwartenden Umsatz von knapp 20 Mio €, dazu immer noch der Chemgas Deal in der Hinterhand (na klar alles abhängig von der finalen Zulassung der Brennstoffzellen) nicht dazu führen, dass der Kurs konstant über 50 Cent geht, verstehe ich die Welt allmählich nicht mehr.

Welcher I..... verkauft noch für unter 50 Cent? Die Wahrscheinlichkeit, dass die Verkäufer mit Gewinn rausgehen, ist aus meiner Sicht nicht so hoch, aber selbst wenn, ich persönlich sehe anhand meines Wissenstands kaum eine andere Aktie, die in den nächsten Jahren hinsichtlich Chancen/Risiken so viel positives Potential hat.

Aber vielleicht bin ich ja auch der Idiot, und nicht die jetzigen Verkäufer.

Sorry, musste gerade mal raus, erneut ein Tag, wo ich die Kursentwicklung mit meinem Wissenstand nicht nachvollziehen kann.  

241 Postings, 1084 Tage AktienbulleGeht mir ähnlich

 
  
    #4196
03.11.22 11:39
Es gibt ja das Phänomen Sell the News... Und es geht ja auch nach oben aber natürlich sollte es auch kurzfristig mehr steigen..
Aber das ist Börse. Kurzfristig kann alles passieren aber langfristig werden diese News den Kurs gen Norden treiben.

Ich sehe hier eine überragende Arbeit von TE und bin jetzt überzeugter denn je.  

120 Postings, 6461 Tage leone666Top-Konstellation

 
  
    #4197
03.11.22 12:39
Eines muss man TECO lassen: Nur seriöse Partner an der Hand - AVL, SHELL,  Exzellente Förderstruktur und gute Bandbreite an Piloten / Erstkunden.
Wenn endlich greifbare Prototypen existieren dann geht es ab -  erwarte aber auch weitere Kapitalerhöhungen die ja positiv & sinnvoll sind.  

346 Postings, 1248 Tage Phoebe05bin von Teco2030

 
  
    #4198
03.11.22 14:31
überzeugt und hab nochmals a bisserl nachgelegt ;)  

324 Postings, 1092 Tage WenzgehtRumms

 
  
    #4199
03.11.22 15:08
Und ein 100.000 er Block zum Verkauf reingestellt bei 5,05NOK.
 

565 Postings, 1569 Tage MCTropperwie gesagt

 
  
    #4200
03.11.22 15:20
verstehe es nicht mehr, habe den Block auch gerade gesehen und schüttel nur noch mit dem Kopf.

Was würde ich dafür geben, zu wissen, wer hier den Block reinstellt und vor allen Dingen, warum jetzt?  

Seite: < 1 | ... | 166 | 167 |
| 169 | 170 | ... 297  >  
   Antwort einfügen - nach oben