Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme
Hier eine Nachricht von ManeyMoney:
In unserer TV-Show haben wir ausführlich über Freenet berichtet. Jetzt gibt es schon wieder Neuigkeiten, die sehr interessant sind. Drillisch und United Internet wollten die ortsansässige Freenet übernehmen. Freenet erteilte jedoch den Unternehmen eine Abfuhr. Darunter litt der Kurs erheblich.
Bekannt ist, dass die beiden ehemaligen Angreifer ihre Positionen nach der gescheiterten Übernahme nicht mehr brauchen und auch loswerden wollen.
Hier eine Nachricht von Freenet:
Die mr. net group GmbH & Co.KG und die freenet Group haben heute einen Vertrag über den Kauf der NEXT ID Gruppe geschlossen. Des Weiteren wurde vereinbart, dass die NEXT ID und freenet in den Bereichen „Mehrwertdienstleistungen“ und „Netzvorleistungen“ zusammenarbeiten werden. Die Transaktion wird mit Wirkung zum 1. Januar 2011 vollzogen werden. Über den in bar geleisteten Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
abgegeben im Gegenteil United hatte noch
letztes Jahr zugekauft.
Warum sollte man hier über den Narkt verkaufen?
Drillisch hat mehrfach bekräftigt an der strategischen Beteiligung
festzuhalten.
Vor Weihnachten wurde dies hier schon
eingestellt!
Im übrigen ist auch diese Nachricht gut für Freenet!
Up to Date sieht anders aus!!
sachliche Analysen und fundierte Meinungen sind hier offensichtlich nicht gern gesehen. Und außerdem ist das hier eine bierernste Angelegenheit!!!!!
Bitte in Zukunft nur noch posten, dass der Kurs morgen steigt
Ab morgen gehts in 10 Prozentsprüngen hoch, yippieh
Hier ist ja mal überhaupt nichts los mit der Aktie. Weder rauf noch runter. Soll das ein Scherz sein???
"Hallo Freenet-Aktie, wach' doch bitte aus dem Dornröschenschlaf wieder auf, bite bitte" sagte ein Aktionär.
Doch die Aktie ward verhext mit einem bösem Zauber, bis ein Prinz sie küsste. Und die Aktionäre taten alles, um die Freenet aufzuwecken, doch sie schlief 1000 lange Jahre, bis endlich der ersehnte Prinz kam.
Als der Prinz kam, musste er durch viel Wildwuchs und Rosen hindurch, ganz wie der böse Zauberer es wollte. Nur mit List und Tücke konnte er die Gefahren überwinden.
Ihr wisst wahrscheinlich wie das ganze weitergeht, oder???
Mich kotzt das Ganze hier langsam an, sind doch von den 1000 Jahren gerade einmal 1 Promille rum, wenn überhaupt.
Also: Geduld, nur noch 999 Jahre und sie steigt wieder (eher noch länger, da das Gedümpele noch nicht so lange dauert)
ich hätte bei 11 und ein paar kaputten aussteigen sollen.
ein gewinn wäre da auch noch drinn gewesen,aber nein die 14.00 kommen schon..
(so dachte ich)
dann die dividende....das sollte doch einen kaufimpuls geben....wieder shit...
die zeit hätte (wieder ein hätte) man soooo....schön nutzen können..
und ein paar kröten mehr verdienen können! ''aber''
nun wenn es woanders nicht so gut laufen würde...
in der letzten zeit denke ich immer mehr drüber nach zu verkaufen...
aber da fehlt noch der letzte impuls...
eine gnadenfrist geben ich ihr noch aber dann!!!!1
schönen abend noch
geduld sagte man mir.orderbuch nach oben offen....conference abgehalten...100 000 verträge monatlich...
aktienrückkaufprogramm...weihnachtsgeschäft oder doch ostergeschäft wirds schon richten. :)
wie heist es ind freenetwerbung?.......WIE SCHLAU IST DAS DENN:::
ein optimismus das ist der wahnsinn.
sagte man dir?
Orderbuch?
Conference abgehalten?
Weihnachtsgeschäft?
Ich versteh nur Bahnhof.
genauso geht es mir auch....aber jetzt ist auch schon egal...jetzt wird bis zur Div gewartet und hoffentlich über 10 verkauft
genau so geht es mir auch.
zitiere hier nur einige schlagwörter aus einigen schriftstücken die hier vorher verfasst wurden.
irgendein quatsch von orderbuch nach oben offen,gleich sind wir über 8.oder conference call bestätigt 100 000 monatliche aufträge
für mobiles internet.nur niemand weis das....
Gehen Drillisch und Freenet zusammen auf Kosten
der Freenetaktionäre??
Das ganze würde aber die Bafin bzw.
Kartellbehörde untersuchen fällt
unter den Aspekt Kursmanipulation von Freenet!
Ob Freenetaktionäre dies mitmachen ist die nächste Frage!
Aber wie du schon sagst ist dies auch mir ein Dorn im Auge
und das ganze ist sehr suspekt.
Wird Freenet unten gehalten und Drillisch hochgezogen um
eine günstige Ausgangsposition in welche Richtung auch immer zu
haben?
Hier müsste sich so langsam mal die Bafin wegen offensichtlicher
Kursmanipulation einschalten.
Schaut Euch mal die 7,90€ an
hier wurde Freenet ausgebremst!
Kommt Freenet nicht bald über 8€
sollte man überlegen die Bafin zu benachrichten!
Kursmanipulation bei Freenet!
IR bestätigt heute 100000 Verträge
für mobiles Internet pro Monat abzusetzen.
Kurs müsste gewaltig gegen Norden gehen!!
Bei dem Tempo, in dem DRI steigt, kann das ja noch Jahre dauern...wenn da wirklich "Mächte" am Werke wären, würde es vielleicht schneller gehen...so glaube ich das nicht.
FRN läuft zwischen 7,70-7,95....man wartet halt, bis Vilanek mal was konkretes äußert...bis dahin läuft die Aktie ja keinem Insti weg...klingt simpel, aber für mich schlüssiger.
letzten Monate jeden Monat 100000
Mobile Internet Abos abgeschlossen.
Desweiteren dürfte auch einiges auf den I Phone
Vertrieb zurückzuführen sein.
Sollten nur 25% auf das I Phone
zurückzuführen sein sind das 300000
neue Gut zahlende Kunden +
900000 Mobile Surfverträge!
Zusätzlich könnten also 14 Mio Umsatz durch
Mobiles Internet sowie 15Mio durch IPhone
Verträge generiert werden.
Zusätzlich dürften die Margen gesteigert werden
durch höheren Einnahmen!
Für den Anfang und den Kundenschwund hevorragende Nachrichten
für mich!
Zitat:
"Der mamex!! Namensverung bla bla bla so ein loser! Meld ruhig weiter du loser!!!!!"
Somit bitte ich alle, diesem Menschen nicht zu wiedersprechen.....
Die Moderatoren unternehmen sowieso nichts dagegen...
Im übrigen würde ich immer gegen seine EMPFEHLUNGEN WETTEN....Rendite 90%
Gruss an alle mit etwas mehr Niveau.
Auch wenn wir hier starre 8 EUR sehen... fast egal was passier. glaube ich nicht an eine Manipulation.
Was soll den das Freenet bringen ? Ihr eigener grab.....Investoren würden den laden verkalgen schadenersatz...die Marke Freenet wäre geschädigt...Firmenwert fast halbiert am Ende...
Das bringt beiden nix. Und soltle jemand Freenet kaufen wollen, müsste man einen Aufrpreis zahlen..von daher komme mir es auch gut gelegen...
Aber in ein paar Wochen wenn der Vorstand die Zahlen rechtlich offen legen muss, werden wir schlauer sein...Und eine AG hat vorgaben die auch Freenet sich halten muss Insidergeschäfte etc.würde Freenet mehr als nur ein paar Millonen kosten...gan gewiss..sogar die Existenz behaupte ich...
Von daher locker bleiben .....abwarte Tee trinken...oder Wasser
Ich bin auch im Bot udn glaube nicht das ich hier versinken werde....
Gruss Xpress
@Gandalf: Ich habe irgendwann mal 2009 Infineon zu 1.10€, Ford zu 2.80$, Dialog 1.90€, Drillisch zu 2.18€ und Freenet zu 5.20€ gekauft... halte leider nur noch einen Teil der Drillisch-Aktien und dazu noch mehr Freenet-Aktien als am Anfang. Die anderen 3 perfekten Turnaround-Geschichten sind futsch mit vergleichsweise mickrigen Gewinnen.
Aber beschweren tu ich mich nicht. Halte Freenet immer noch für kein schlechtes Investment, weil längerfristig Kurse über 12€ sehr realistisch sind (+ der eine oder andere € durch die Dividende). Nur über den Umweg Drillisch wäre von Anfang an die bessere Variante gewesen. Abhaken und daraus lernen, mehr kann man da nicht viel machen.
Zeitpunkt: 05.01.11 14:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Wortwahl absolut daneben
Das schlimme ist, dieser braucht nichtmal viele Aktien dafür
Aber warum?
Leute deprimieren um dann mit nem Übernahmeangebot billiger weg zu kommen?`bei 11.- vielleicht oder so? sehr komisch hier