Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
aber zumind ich stelle in letzter zeit fest das immer mehr auf Tradegate umgesetzt wird ..
meist sogar mehr wie auf Frankfurt ..
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...etrugsserie-nach/8979476.html
Die Kohle habe ich inzwischen von der Versicherung der Bank wieder, aber ich habe jetzt einen TAN-Generator ohne Bildschirmscan. Zudem gibt´s jetzt Referenzkonten, ich habe Auslandsüberweisungen untersagt und ein enges Limit für externe Überweisungen.
Ich habe da verhältnismäßig intensiv mit der Polizei zusammengearbeitet: bei einer Telefonflat sind die Mobilfunker nicht verpflichtet, die Verbindungsdaten zu speichern. Die Bank löscht nach 7 Tagen das TAN-Journal. Bis also die Polizei tätig wird, sind die Ermittlungschancen gleich null.
Ja Tradegate setzt immer mehr um, aber eben zu den normalen Handelszeiten wie Xetra. Nachboerslich wird nur ein kleiner Teil umgestzt. Wir sehen ja wie sich bei Xetra alles normalisert.
Warst du einer von den hier unten in der SZ genannten 7 Fällen? Positiv ist jedenfalls, daß eindeutig die Banken für die Verluste gerade stehen müssen. Die Frage ist ja wie die Betrüger an eine Zweit-SIM kommen und diese freigeschaltet bekommen. Da könnten die Provider etwas gegen machen indem sie stets erst an die Heimatadresse des 1. SIM Inhabers eine Mitteilung schicken oder eine SMS an die Handy-Nummer des 1. SIM Inhabers, ob eine 2. SIM wirklich freigeschaltet werden soll. Wenn man keine 2. SIM beantragt hat, dann erkennt man den Betrugsversuch bevor es zu einem Schaden erst käme. Also mal abwarten, ob die Provider darauf reagieren sowas als Option anzubieten.
sueddeutsche.de 24. Oktober 2013 - http://www.sueddeutsche.de/digital/2.220/...er-sicher-nicht-1.1803222 => "...Doch nun ist es passiert, und zwar mindestens siebenmal im gesamten Bundesgebiet...Doch über all dem steht der Satz, dass es letzte Sicherheit nicht gibt. Umso wichtiger ist es für Verbraucher, die Sicherheit zu haben, dass die Bank im Betrugsfall für den Schaden aufkommt. Die Rechtsprechung ist eindeutig: Wenn der Kunde den Schaden nicht verhindern konnte, weil er von dem Betrug gar nichts wusste, wie es in den aktuellen Fällen offensichtlich war, dann haftet die Bank.."
Die Telekom hat ja schon reagiert und will ihre Vorgaben bei einer Zweiterteilung verschärfen. Allerdings hat es wohl auch Fälle gegeben, dass die Betrüger die SIM-Karte selber nachgemacht haben. Das läuft technisch wohl ähnlich wie bei einer Kreditkarte. Wie die allerdings an die Daten kommen, wusste mein Sachbearbeiter auch nicht.
Ich bin daher kuriert und habe jetzt einen echten Medienbruch durch meinen Tan-Generator ohne scan des Bildschirms.
bzw. wann man mit der Ankündigung für die nächste rechnen kann.
Die Ausschüttungsquote beträgt 50- 75% vom Free Cashflow. Der FCF ist relativ absehbar, da die 13er Prognose jüngst nochmal bestätigt wurde. Genaueres erfährt man aber mit Bekanntgabe der Gesamtjahreszahlen. War dieses Jahr auch so ( http://www.freenet-group.de/investor-relations/...844248_2306342.html ). Das man mehr als für das letzte Jahr ausschüttet ist absehbar. Wie weit man die max. Ausschüttungsqote diesmal ausreizen wird bleibt abzuwarten. Letztesmal waren es "nur" 66%. Wird wohl irgendwas zwischen 1,40-1,50 werden. Ist mir ehrlich gesagt aber auch völlig schnuppe was die ausschütten, da Dividende für mich kein Grund ist irgendein Investment zu tätigen. Siehe z.B. auch so einen Artikel => http://www.n-tv.de/wirtschaft/...chte-Dividenden-article11752946.html . Mich interessiert nur was in Zukunft in die Kasse kommt. Divi ist ein Vermögensentnahme, entsprechend fällt der Kurs anschließend um den Betrag. Damit habe ich also nichts gewonnen. Und meistens gehen durch relativ hohe Divis kurzfrisitge Aufw.trend dann kaputt, so daß im Anschluß der Kurs noch weiter konsolidiert als nur um den Divi Betrag. Schaut euch mal FNT und DRI an wie die Wochen nach der DiviAusschüttung verliefen in den letzten Jahren. Mit wäre es lieber man würde bei der momentan niedrigen Bewertung wieder etwas mehr vom überschüssigen Cash in ein Aktienrückkaufprogramm stecken als nur phantasielos alles auszuschütten. Von daher werde ich wohl direkt vor der HV alles glattstellen, wenn wieder diese Gaga- Div Ralley laufen sollte, die von den Medien im Vorfeld typischerweise angeheizt wird. Dann schaue ich wie tief der Kurs zusätzlich zur Divi Entnahme sinken wird in den Folgewochen und gönne mit dann eine "SonderDivi" indem ich sehr günstig wieder zurückkaufe und mich so besser stelle als wenn ich gehalten hätte.
Rücksetzer auf 19,50 Euro: kein Problem. Das Weihnachtsgeld will angelegt werden.
genau so sehe ich das auch.
zu beachten wäre das die div rallye 3-4 wochen vor der hv ihren höhepunkt erreicht.
OK, der Kurs hatte sich zuvor hervorragend entwickelt, aber ein echter Anstieg Richtung HV war nicht zu erkennen!
Zu diesem Zeitpunkt war die Fantasie schon raus (ich schrieb das mehrfach)!
Und bis man wieder den Abschlag drin hatte, ich denke jeder hier weiß, wie lange sich FRE diesmal gequält hat!
Ich verspreche, dies jetzt mindestens zwei Wochen nicht mehr zu erwähnen.
@ teras: auch wenn es diese Woche noch nicht für die 21 gereicht hat, trinke ich ein Glas auf dein Wohl.
Wünsche allseits fröhliches WE!
Das ist in meinen Augen schon eine Divi.Ralley gewesen, die in diesem Jahr vor der HV gelaufen ist. Natürlich war man schon in den Monaten vorher gut gelaufen und längst konsolidierungsreif. Aber wie jedes Jahr trommeln in den Wochen vor den Frühjahr-HVs die Scheucher aus Kulmbach und andere von dem Kaliber, daß alle die DiviStars noch schnell vor der HV kaufen sollen, weil es ja nurnoch aufwärts geht ohne Korrektur ( => mal als Beispiel:03.05.2013 - Dividendenkönig Freenet: Neues Allzeithoch noch vor der Hauptversammlung http://www.deraktionaer.de/aktie/...der-hauptversammlung-19640799.htm "Jeder Rücksetzer wird umgehend mit Käufen beantwortet....ist davon auszugehen, dass dieses Momentum noch eine Weile anhält..."). Naja, kurz nach der HV stand man um über 20% tiefer. Und da diese besondere Klientel der Börsenbriefjünger nicht den Hauch von Erinnerungsvermögen besitzt, springen die immer wieder alle 12 Monate massig auf die immer gleichen Schlagzeilen an und kaufen kurz VOR der HV. Ich gehe ich davon aus, daß vor der nächsten HV wieder ein ähnliches Verhaltensmuster zu sehen sein könnte, wenn nicht irgendwas außergewöhnliches passsiert bei FNT oder am Gesamtmarkt.
Ich hatte die letzten Tage wenig Zeit, war nur nebenbei aktiv auf ariva.
Aber was ich gerade hier lese, ist einfach lesenswert.
Informativ, sachlich und mit viel Humor geschrieben.
Nochmal danke allen Usern für den guten Informationsaustausch
und den tollen und humorvollen Umgangston im freenet Group Thread.
Hab hier noch ein Geschenk in Form eines witzigen Smiley für
unsere netten User Johnny und bagatela.
Vielleicht wäre so ein Smiley-Schild für die HV möglich? :o)
Allen ein NICE weekend, genießt es!
Gruß, Hajde
Letztendlich lief die Ralley aber vorher und es gab nen Rücksetzer, der, möglicherweise aufgrund der anstehenden Divi-Zahlung, wieder egalisiert worden ist, um dann so richtig....aber das wissen wir ja!