Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
die Zeiten "unbegrenzten" Wachstums im Mobilfunkbereich sind anscheinend wirklich vorbei.
Jetzt muss man schauen, wie es weitergeht ... auf jeden Fall nicht so, dass man aus der Substanz
bezahlt, ... dann schon lieber 0 Wachstum in Kauf nehmen und neue Geschäftsfelder erschließen.
Damit bin ich bei freenet ... bin seit Jahren dort investiert und werde es auch bleiben, auch
wenn sich schwierigere Jahre für die Branche und speziell auch für freenet andeuten.
Zumindest sind die Erwartungen an die Dividende hier klarer beschrieben,
dort klingt das alles ein wenig "verwaschen" und unpräzise
Ende Januar stand der Kurs noch bei 32 Euro,
heute stehen wir bei nur noch knapp 24 Euro,
toll ! ( Ironie Ende )
Dividende hin oder her !
Wo wird das hinführen ?
Eventuell einstellig!
Bin zum Glück um 30€ hier fast komplett raus!
Alles nachzulesen in meinen Threads!
Für mich absolute Schnäppchenpreise heute und das 2 Monate vor der HV 6.8% Dividende Solides stabiles Geschäft.
Verschuldungsgrad verringert. Alles prima unter 24 lege ich nochmal nach.
Das war doch jetzt seitens FNT nicht notwendig kurstechnisch Drillisch hinterher zu hecheln. Aber angesichts der unsicheren Marktlage und Preiskampf wundert es mich dennoch nicht.
Das Ding: Drillisch kriegt gerade voll die Intraday-Kurswende hin. FNT auch?
Aber auch bei Drillisch wird jetzt Geld verdient. Leider von RD nicht via Dividende rausgehauen. Maximales Ärgernis!
Puhmuckel: Nicht warten, kaufen! Die Rendite ist beachtlich!
Zumal neue Geschaeftsfeldererschlossen werden. Ich bin gespannt, ob das Fernsehgeschaeft in 2-3 Jahren hier fuer das Wachstum sorgen wird. Ich finde auf jeden Fall gut, dass man sich weitere Standbeine schafft und bin gespannt, ob man dabei und auch bei Beteiligungen ein glueckliches Haendchen hat. Das schafft nicht unbedingt jeder.
Mich haelt aber der Gesamtmarkt ab, zu investieren. Denn sollte es weiter nach unten gehen in den Bereich von vielleicht unter 11.000 Punkten beim DAX, koennte man auch in Freenet noch guenstiger zum Zuge kommen. Ich halte den Herbst 2018 durchaus fuer gefaerlicher fuer die Aktienmaerkte als es in den vergangenen Jahren war. Denn kuerzlich hat sich neben den Bedrohungen aus Amerika und der zumindest dort vorliegenden Zinswende auch die Charttechnik zu Wort gemeldet. Es gab mit dem Durchschneiden der 55 Tagelinie durch die 200-Tagelinie ein Verkaufssignal, das in der Vergangenheit oft funktioniert hat.
Ansonsten ist Freenet in diesem Bereich aus meiner Sicht ein Kauf, auch wenn der Absturz der Kurse in 2 Monaten von ueber 32 auf 24 schon bedenklich stimmt.
Sollten noch Kursgewinne dazu kommen, umso besser.
Auch denke ich, dass das Geschaeft nicht so anfaellig fuer Krisen ist (der Kurs eventuell schon, wenn auch nach dem Abstieg zuletzt ich denke, dass der Kurs sich bei einem weiteren Rueckgang der Maerkte weit besser halten wird als der ueberwiegende Rest der Aktien).
Vielleicht ist der heutige Tag schon ein wenig die Blaupause fuer das kommende halbe Jahr, was heissen soll, dass Freenet vielleicht noch billiger werden kann, aber aus meiner Sicht auch aufgrund der Dividende und dem sicheren Geschaeft (telefoniert wird immer) ein sicherer Hafen in rauer See sein kann.
die basis dafür sind aber quartalszahlen ohne den geringsten wackler.
niedrig, da dürfte nicht viel anbrennen, zumal die Mobilfunkverträge meistens eine Laufzeit vpn
2 Jahren habe ... ich rechne mit einem stabilen Ergebnis im Rahmen der allgemeinen Erwartungen.
aktuell, kurz vor dem stichtag für q1: 69,50
d.h. 11,051578 mio aktien x 6,54 eur = 72,27 mio EUR mehr nettoverschuldung
Warum jetzt die Nettoverschuldung steigen sollte nur weil der Kurs der Sunrise Aktie seit 31.12 um ca 6,54 Euro zurückgekommen ist, scheint mir schleierhaft. Es gibt doch das Realisationsprinzip/Imparitätsprinzip, welches besagt, Gewinne und Verluste sind unterschiedlich und erst bei Realisation zu bewerten.
https://blob.freent.de/contentblob/6535310/2/data/...r-freenet-ag.pdf