Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Seite 363 von 630
Neuester Beitrag: 08.03.25 11:10
Eröffnet am:26.03.12 08:16von: HajdeAnzahl Beiträge:16.727
Neuester Beitrag:08.03.25 11:10von: Raymond_Ja.Leser gesamt:5.101.174
Forum:Börse Leser heute:1.129
Bewertet mit:
55

Seite: < 1 | ... | 361 | 362 |
| 364 | 365 | ... 630  >  

14449 Postings, 5093 Tage crunch time#9047 Wollen die bei GMT ins Guinness-Buch

3
09.06.16 14:09

für die meisten Analysen zu einem Wert in weniger als zwei Wochen? Die wievielte FNT-Analyse ist das denn jetzt bei Godmode im Juni mit der Heutigen vom Paulus? Warum läßt man nicht den André Rain nochmal eine machen? Die hatten immer hohen Unterhaltungswert.

02.06.2016 - FREENET - Der DVB-T2-Gewinne Bastian Galuschka
http://www.godmode-trader.de/analyse/...t-der-dvb-t2-gewinner,4709715

08.06.2016 - FREENET - Mehrere Varianten wählbar Bernd Senkowski
http://www.godmode-trader.de/analyse/...re-varianten-waehlbar,4719075

09.06.2016 - FREENET – Verkaufsdruck dürfte noch anhalten  Alexander Paulus
http://www.godmode-trader.de/analyse/...re-varianten-waehlbar,4719075

Alle paar Tage die nächste Hypothese mit jedesmal einem anderen Autor und jedesmal anderen Aussagen. Das verwirrt die Leute nur. Wenn man aber bei GMT genug Leute viele unterschiedliche Dinge sagen läßt, dann wird am Ende irgendeiner schon Recht behalten und man verschweigt dann später die Nieten und prahlt dann bei GMT man hätte es ja immer richtig gewußt ;) Heute also mein spezieller "Freund" Paulus wieder mit einer Analyse. Der ist für mich ja der Schlechteste bei der Godmode-Truppe. Was der schon rückblickend massivst vorbeigeraten oder nicht kommen hat sehen bei x-Werten geht auf keine Kuhhaut. Leider läßt Godmode den Jungen massiv viel zu Einzelwerten schreiben, da die wenigen guten Leute von GMT ja alle eingespannt sind für die wichtigen Dinge mit denen sich die Masse der Trader beschäftigen: Indizes, Devisen, Rohstoffe. Da aktuell keiner absehen kann wie es nach dem 23.6. weitergeht ist es müssig irgendwelche eher willkürlich ausgewürfelte Zahlen wie 21,55 von Paulus jetzt in den Raum zu werfen. Da muß man den Markt einfach jetzt weiter entscheiden lassen. Gäbe ja viele mögliche Varianten nach oben und unten die eintreten können. Da wäre es naiv und fatal sich auf nur eine Variante zu sehr zu versteifen und dann nicht flexibel und schnell genug reagieren zu können, wenn es anderes kommt. Und im übrigen könnte Godmode langsam auch nochmal ein Update zur 210€ Analyse auspackten als weitere FNT-Analyse für die kommenden Tage. Schließlich wollen wir alle dieses ominöse Allzeithoch bei 210€ sehen, was GMT exklusiv sieht ;) Und dann bitte noch erläuteren wie lange es danach dauert bis man von 210€ auf "dausend" kommt Herr Rain.

FREENET (Big Picture) - Zunächst über 50% Rallypotenzial - André Rain
http://www.godmode-trader.de/analyse/...ber-50-rallypotenzial,4135413 "...Langfristig kommt darüber hinaus auch das Allzeithoch bei 210,00 Euro wieder ins Gespräch..."

14449 Postings, 5093 Tage crunch timeJohnny Utah: #9050

4
09.06.16 15:00

Johnny Utah: #9050. Operativ würde sich durch den Brexit sowieso nichts ändern.  
===================
Das Problem ist leider, daß fundamentale Dinge oftmals nur den geringeren Teil in der Wahrnehmung ausmachen und das Meiste an der Börse stark von Emotionen und Psychologie bewegt wird.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...etail_tab_print/13488432.html

http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...verstand/9517124.html

Denk mal an Herbst 2014 zurück wie irrational weit FNT damals noch gefallen ist trotz festem operativem Geschäft. Da ging es es auf über 8% bei der DiviRendite. Von daher sollte man nicht voreilig davon ausgehen, daß ein gutes operatives Geschäft schon reichen würde bei einer Aktie, um eine kugelsichere Weste zu haben, wenn doch mal wieder temporäre emotionale Überreaktionen am Markt toben. Aber die alten Regel "Kaufen wenn die Kanonen donnern" ist genau in solchen Phasen richtig. Von daher wäre eine negative temporäre Übertreibung nach unten bei einem Brexit vielleicht nochmal eine gute Gelegenheit, um bei gewissen soliden Werten günstig zu kaufen. Aber ich bin erstmal zuversichtlich, daß die Briten nicht auf den letzten Metern den Brexit-Befürwortern das Feld überlassen. Könnten mir vorstellen, daß in der Zeit nach dem großen Verfallstag kommenden Freitag bis zum 23.6. sich einige Player in den "Bunker" begeben und vieles mit Put-Optionen gegenhedgen für den Fall der Fälle. Von daher dürfte es nicht nur direkt nach der Wahl volatil werden. Zeit also sich langsam Gedanken zu machen wo man potenzielle Abstauber-Limits platziert und auch vielleicht gewisse Dinge zu hedgen. Ein anderes Problem könnte vielleicht noch der Ölpreis werden. Der ist inzwischen in die Nähe der 54/55$ gekommen, wo erstmal wieder ein mehrfacher Widerstand liegt. Ein großer Teil der Erholung der US-Aktienmärkte ist ja in den letzten Wochen und Monate ganz klar dem Anstieg des Ölpreises geschuldet, da diese Industrie / der Sektor - anders als bei uns - dort eine sehr große wirtschaftliche Bedeutung hat, auch für die Börse. Da wäre die Frage ob und wie lange man eine Pause einlegen könnte beim weiteren Anstieg über die 55$ und was die US-Märkte sonst noch anschieben könnte in der Zeit, falls das Öl erstmal nicht weiter nennenwert anzieht. Auf der anderen Seite könnte ein Knacken dieser Zone in den kommenden Monaten weitere Aktienmarktfreuden auslösen. Lassen wir uns überraschen und hören wir mal was die FED in Kürze sagen wird und ob das irgendwie auch weiteren Schub erzeugt. Für die Amis ist das Brexit-Thema eher eine Randgeschichte für das eigene Land. Allerdings dürfte es die Amis im Moment davon abhalten nennenswert europäische Aktien zu kaufen bis die Entscheidung steht.

Angehängte Grafik:
chart_free_brentcruderoh__licerolling.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
chart_free_brentcruderoh__licerolling.png

2442 Postings, 4311 Tage Johnny Utahcrunch

2
09.06.16 15:48
Ja, ich kann mich noch gut an deine Worte erinnern ("Das Problem ist, dass FNT einfach zu billig ist."). Das waren noch Luxusprobleme. :-) Sollte es dank Brexit unter die 24 gehen, kaufe ich einfach nach. FNT ist für mich auf dem jetzigen Niveau eine der Aktien, die man auch gut bei einer Übertreibung nach unten halten kann, falls man mal falsch erwischt wird. Deshalb trade ich die Aktie auch so gerne und bin im Herzen dennoch ein Longie. Sunrise ist jetzt über 58. Bin mal gespannt, ob die Stärke von Dauer ist.

PS: An einen Brexit glaube ich nicht. Wenn man mal die englische Berichterstattung anschaut, sieht man schnell, dass das Bremain-Lager die besseren Argumente und vor allem die deutlich potenteren Unterstützer hat. Letztere werden es medial schon richten.  

1696 Postings, 6314 Tage MöpMöpUnd genau diese Aussage von Crunch

3
09.06.16 17:55

gibt mir Kaufgelegenheiten:

Das Problem ist leider, daß fundamentale Dinge oftmals nur den geringeren Teil in der Wahrnehmung ausmachen und das Meiste an der Börse stark von Emotionen und Psychologie bewegt wird.

Immer mal in Schwächephasen ein paar einsammeln und es gibt irgendwann ein hübsches Sümmchen Dividende.

Auf der Mauer auf der Lauer liegt ne kleine Wa... äh der MöpMöp laugthing

2442 Postings, 4311 Tage Johnny UtahWas hat FNT gekauft?

2
09.06.16 21:14

1040 Postings, 4140 Tage weisvonnixFrage?

10.06.16 08:26
Verstehe Deine Frage nicht.

Media Broadcast?  

2442 Postings, 4311 Tage Johnny UtahDas war so gemeint:

2
10.06.16 08:57
wer sich das fragt, findet hier eine Antwort. Ich muss sagen, dass mir das in dieser Konsequenz nicht bewusst war. Klar, man kann darüber streiten, ob es die Privatsender in ein paar Jahren noch gibt, aber das DSDS-Publikum wird schon dafür sorgen. Das kann sich in der Tat zu einem guten Ertragsbringer entwickeln. Ein ähnlicher Artikel war übrigens jüngst auch in der "Welt".

Nochmals zum Preiskampf: nimmt man ein Handy dazu, relativieren sich die DRI-Angebote auch von der Summe her sehr schnell.

229 Postings, 4389 Tage Moro30009055

2
10.06.16 09:20
Wäre doch dann gut für FNT mehr Kunden und Einnahmen.

Warum soll es RTL und Co. nicht mehr geben wenn ich Fernsehe schaue ich nur Privatsender allerdings selektiert. RTL Nitro Vox bringen manchmal gute Sachen. ARD ZDF sehe ich gar nicht mehr nur Schrott. Nachrichten nur NTV und N24. Beüglich Handy. Werde bald von blau.de O2 weggehen netz Empfang ist Schrott  und auf D Netz wechseln. Wahrscheinlich über mobilcom mit Vertrag. Drillisch mit Smartphone de ist ja auch O2 Schrott kenne einige die von O2 wegen des Netzes zu Telekom und Co. gewechselt haben.  

2442 Postings, 4311 Tage Johnny UtahMoro

3
10.06.16 09:33
crunch hatte es mal in ausgeführt: in Zeiten von Netflix & Co. wird wohl immer weniger TV an sich geschaut. Ein Markt wird aber immer da sein. Falls du zur Telekom gehst: Die Magentatarife sind über FNT günstiger als bei der Telekom selbst. Zudem belastet Spotifystreaming das LTE-Volumen nicht. Feine Sache, vor allem, wenn man auch wie ich vorher O2 gewohnt war. In Stuttgart ein Debakel.

Bin seit gerade übrigens wieder übervoll dabei. :-)    

1040 Postings, 4140 Tage weisvonnixo2

10.06.16 09:49
Nullkommanullprobleme - bei allen Verträgen die auf meine Empfehlung hin abgeschlossen wurden.

Großstadt, Kleinstadt, Land, bergig, flach ...

Sitze selbst hier am Arsch der Welt und mein Handy switcht ins bessere (LTE) Netz anstatt im DSL-Netzwerk zu bleiben.

Darauf muss man erst mal kommen!

Mein Bekanntenkreis und ich sind natürlich auch keine VIPs ... VIPs benötigen selbstverständlich das D-Netz! Dort bekommt man dann auch das Wunschhandy finanziert das man sich sonst nicht leisten könnte!

16413 Postings, 5666 Tage BiJiNach längerer Abstinenz HIER

10.06.16 10:23
und ausschließlichem Invest in DRI ist der Kurs jetzt ENDLICH unter die 24 gefallen (sorry für die longies, gehe von MIR aus)!
Habe jetzt die erste FNT-Posi wieder im Depot und mich dementsprechend ab und an wieder hier lesen lassen!
Ist ja nicht so, dass ich hier nie reingeschaut hätte, aber jetzt selbstverständlich wieder öfter!  

229 Postings, 4389 Tage Moro3000O2 netflix

10.06.16 10:26
Scheint in Nürnberg dann anders zu sein Großstadt.

Die Leute die ich kenne D Netz sind Gutverdiener die es nicht nötig haben das Handy mit dem Vertrag abzustottern....
Johnny Utah ja habe ich vor über Mobilcom einen Vertrag zu machen. Mobiles Surfen ca. 5 GB. Bin ja schließlich Großaktionär FNT 50% Depotanteil LOL Ich sehe FNT gut und breit aufgestellt. Gute DIVI etc.

Glaube nicht das die breite Maße Netflix nur noch nutzen wird. Und es gibt genug beliebte Unterhaltungsshows und Reportagen etc. Ich persönlich sehe wenn Zeit oft  DVD's ausschließlich in English. Bin aber nicht repräsentativ. sonst hin und her Switchen Nachrichtensender ab und zu RTL Nitro alte Serien 80er oder  Pawnshops. Storagewars.  

2442 Postings, 4311 Tage Johnny UtahBiJi

1
10.06.16 10:27
Willkommen zurück an Bord. Jetzt wird das Handelsvolumen spürbar steigen. :-)

weisvonnix: Das hat doch nichts mit VIP zu tun. Wenn du in einer Gegend wohnst, bei der du dich täglich ärgerst, dass du schlechten oder gar keinen Empfang hast (linke Ecke des Schlossplatzes in Stuttgart z. B... ist jetzt nicht unbedingt mitten im Wald...), dann zahlst du gerne ein paar Euro mehr. Und zugegeben: ich liebe neue Spielzeuge.    

16413 Postings, 5666 Tage BiJiNa, Johnny, nett gemeint,

10.06.16 10:32
aber die Mengen, die ich vorher gehandelt habe, sinds nicht mehr, da lagen DRI und FNT teilweise ja unter 20,-€ oder knapp drüber.
Von daher ist das Volumen natürlich geringer geworden.
Mehr als 1000 DRIs sind da nicht drin, habe ja noch andere Eisen im Feuer und traden tu ich in erster Linie den Dax.
Aber unter 24 war seit LANGEM mein Wunsch für die erste Posi hier.

2442 Postings, 4311 Tage Johnny UtahWas erwartest du denn noch an Kurszielen?

10.06.16 11:26
Tatsächlich die 21,XX?

Nebenbei: Sunrise steht bei 58 Euro und das bei DEM Markt.  

14449 Postings, 5093 Tage crunch timeJohnny Utah: #9055

2
10.06.16 11:39

Johnny Utah: #9055 Was hat FNT gekauft?Interessanter Artikel im Focus.
================
Na ja, wäre vielleicht ganz gut für das geistige Level unserer Gesellschaft, wenn der private Verblödungsmüll von der RTL oder Sat1 Gruppe nicht mehr kostenlos bei DVB-T2 zu sehen ist und mancher Zuschauer dann darauf verzichtet die niveaulose Berieselung dieser Sender zu nutzen. Denn minderwertigen Müll aus dem Unterschichten-TV vermißt doch keiner der etwas Verstand hat und wenigstens etwas Anspruch bei der Unterhaltung haben will. Die Privaten wollten sich ja vor einiger Zeit schon ganz aus DVB-T zurückziehen. Von daher war es nurnoch möglich die Privaten weiter mit ins Boot zu bekommen beim neuen Standart, wenn die nun ähnlich wie bei HD+ eine monatliche Gebühr kassieren dürfen zur Refinanzierung.

http://www.welt.de/wirtschaft/article112831251/...h-eine-Zukunft.html  "...RTL hält DVB-T für ökonomisch nicht mehr tragbar. RTL hatte mitgeteilt, bislang kein ökonomisch tragfähiges Geschäftsmodell zu sehen. Damit werden wohl schon ab Juni dieses Jahres im Großraum München die Sender RTL, RTL II, Vox und Super RTL nicht mehr über den terrestrischen Weg zu empfangen sein...."

https://www.test.de/...ehen-per-DVB-T-Sinneswandel-bei-RTL-4733721-0/ "....Als Grund für den Sinneswandel nennt RTL den geplanten Umstieg auf die neue Über­tragungs­technik DVB-T2. Sie ermöglicht es, Sendungen in hoher HD-Auflösung und verschlüsselt zu über­tragen. Das solle RTL ein „trag­bares kommerzielles Geschäfts­modell“ ermöglichen. Sprich: In Zukunft könnte RTL seine Zuschauer möglicher­weise zur Kasse bitten..."

Mal abwarten wieviele Zuschauer wirklich da künftig monatlich den Latzemann machen wollen. Wenn es nicht genug werden sollten, dann könnten die Privaten vielleicht doch noch den Rückzug in absehbarer Zeit wieder erklären aus der On-Air Verbreitung, weil es sich nicht für sie rechnet und es inzwischen ganz neue Verbreitungsalternativen gibt. Würde das künftige Sterben von DVB-T2 dann noch mehr beschleunigen. Sollte sich keiner der naiven Vorstellung hingeben Freenet bzw. Media Broadcast würde nun diese gesamte Gebühr künftig bekommen die bezahlt wird für die Privaten.

Aber da man über die Jahre immer mehr Datenmengen für das gleiche Geld bekommt bei Mobile-Providern und man über das Festnetz/Kabel eh unbegrenzt und schnell schon seine Daten saugen kann, dürfte ohnehin das klassische DVB-T bzw. DVB-T2 mittelfristig zum Tode verurteilt sein und von Streaming verdrängt werden. Zudem kann man eh via Sat die Privaten in SD weiter kostenlos sehen. Da bei DVB-T2 eine Neuanschaffung von Geräten nötig ist, kann man  da auch gleich auf Sat umrüsten, wo man ein Viellfaches an Senderangeboten kostenlos hat und was sich schnell gegenrechnet, wenn man dadurch künftig jeden Monat 5€ spart die man bei DVB-T2 zahlen müßte. Und im Bereich Streaming gibt es ja jetzt schon x-Angebote durch Netflix. Amazon, Google, Zattoo, etc. etc. . Da braucht keiner auf irgendwas zu warten was Freenet exklusiv mal anbietet.

Von daher wirkt es auf mich doch eher wie ein verkopftes Spielzeug von Vilanek was FNT sich da jetzt antut, was aber in meinen Augen kaum Chance hat sich dauerhaft  gegen die international agierenden 800 Pfund Gorilla mit ihrer Marketing- und Allianzenpower durchzusetzen, die auch die Standarts diktieren. Da hätte ich mir bei FNT etwas strategisch sinnvollere Zukäufe gewünscht, wo Synergien schneller und nachhaltiger sichtbar wären.

Na ja, man sieht ja leider am FNT-Kurs seit Monaten, daß größere Anleger/Fondsmanager offenbar erstmal nicht so viel davon halten wie Vilanek und Preisig das Geld zuletzt verwendet haben bei den schuldenfinanzierten Zukäufen in Milliardenhöhe. Gibt ja da alte Sprichtwort: "Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er aufs Eis" . Offenbar ging es dem FNT-Vorstand zu gut mit dem bislang konservativen gutlaufenden Hauptgeschäft als deutscher Provider. Da hat man sich durch das billige Geld zu riskanten AbenTEUERn hinreisen lassen, was dadurch die FNT-Aktie als riskanter nun aussehen läßt. Genau diesen BlackBox Effekt wollte ich hier nicht haben :( Entsprechend  geht vielleicht mancher auch deswegen raus, um umzuschichten in wieder konservativere Aktien, wo weniger kostspieliger Aktionismus stattfindet seitens des Managements.

Aber ab einem bestimmten Kursniveau wäre natürlich ein gewisses nun erhöhtes individuelles Firmenrisiko erstmal hinreichend wieder eingepreist bei FNT ( solange nicht neue Bad News kommen) und man kann über Aktien-Käufe durchaus nachdenken. Von daher im Bereich 22-24€ mal schauen was sich da ergeben wird. Darüber liegt natürlich immer das Gesamtmarktrisiko. Da kann man sich aber mit temporären Gegenpositionen auf z.B. große Indizes helfen, um sein gesamtes Depot abzusichern. Schätze Richtung FED- und Brexit-Entscheidung werden viele Anleger dem auch nachgehen im Euroraum. Man sieht ja schon die letzten Tage die Folge davon. Dürfte noch manche sprunghafte Tage geben im Juni. Macht natürlich so manchen Wert zunehmend reizvoller als Kaufkandidat ... wenn Yellen und die Briten "richtig" handeln ;)

14449 Postings, 5093 Tage crunch time#9065

1
10.06.16 11:51
Johnny Utah: #9065 Nebenbei: Sunrise steht bei 58 Euro und das bei DEM Markt.  
===============
Aber auch da muß man erstmal Leute nun finden sich mit eine DviRendite von unter 5% zufrieden geben (also mehr als 64/65Sfr. zahlen unter der Annahme die nächste Divi wäre um die 3,20/25 Sfr) während es gleichzeitig jetzt massig Tekos gibt die deutlich mehr DiviRendite von klar über 6% bieten. Bei Sunrise schrumpfen ja seit Jahren die Umsätze. Auch die 2016er Prognose ist wenig erbaulich. Da wird alleine mit Kostenreduzierung und Investitionsreduzierung im laufenden Jahr der Vorjahresgewinn getoppt. Auf Dauer auch nur begrenzt lange so machbar, wenn man sich nicht totsparen möchte oder einen Investitionsstau erzeugen will. Wie jüngste Tests gezeigt haben (hatte ja die Links letztens reingestellt) ist der Service bei Sunrise der Schlechteste unter den Schweizern Telkos. Ebenso sind die Netze von Sunrise die Lahmsten in der Schweiz. Von daher müßte da eigentlich schon längst mehr Geld in die Hand genommen werden um qualitativ aufzuholen.  

14449 Postings, 5093 Tage crunch timevielleicht wollte sich der FNT Kurs ja nur dem

1
10.06.16 12:28
Sunrise-Kurs nähern um Guten Tag zu sagen ;)  
Angehängte Grafik:
unbettnannt.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
unbettnannt.png

2442 Postings, 4311 Tage Johnny UtahIch sehe schon, heute

1
10.06.16 13:30
ist crunch wieder als der Schlachter unterwegs. :-) Bezüglich des Verblödungsmülls gebe ich dir komplett recht. Meine Glotze hängt z. B. auch nicht am Fernsehempfang. Ich streame ausschließlich. Aber es gibt genug Leute, die auf das Urwaldcamp nicht verzichten wollen.

Ich sehe die Kombi Media Broadcast (Antenne) / Exaring (Glasfaser) ein wenig positiver und nehme sie eher als Chance denn als Risiko war. Wir werden sehen. Auf alle Fälle bin ich bei FNT entspannt. Für mich sind es Kaufkurse (nebenbei auch bei Dürr, ElringKlinger und Aareal, wer mal konservativ reinschauen mag).  

2019 Postings, 4642 Tage Mindblog9066

2
10.06.16 21:17
Die kritischen Ausführungen von crunch time sollte man durchaus ernst nehmen. Die Zukunft des Fernsehens (in welcher Form auch immer) ist wirklich offen.
Gut, dass freenet das klassische Geschäft beherrscht und damit zur Zeit noch ordentlich Geld verdient.
Die Euphorie bezüglich Media broadcast und exaring halte ich momentan für verfrüht, da sollte man erst einmal abwarten, wie freenet tv am Markt ankommt und angenommen wird. Nichtsdestotrotz wird freenet in den nächsten Monaten und Jahren Ergebnisse kiefern, die hohe Dividenenausschüttungen möglich machen. Welche Rolle da die jüngsten Aquisitionen spielen, bleibt offen.  

2019 Postings, 4642 Tage MindblogPrognosebericht

3
11.06.16 09:19
Aus dem Prognosebericht (abgedruckt im Geschäftsbericht 2015):
"Laut Deloitte-Umfrage wird vernetzungsfähige Hardware derzeit hauptsächlich im Unterhaltungsbereich eingesetzt. Internetfähiges TV- Geräte und Spielekonsolen liegen bei der Verbreitung deutlich vorn. Der TV-Bildschirm wird dabei von der Mehrheit der deutschen Haushalte als Endgerät für den Empfang vpn Film- und Videodiensten favorisiert."
" Darüber hinaus rechnet die Gesellschaft mit der zunehmenden Erschließung neuer Erlösquellen durch die Vermarktung innovativer Produkte und Dienstleistungen für mobile Anwendungen im Bereich Digital Livestyle, unter anderem im neuen Geschäftsfeld TV"  

1293 Postings, 4397 Tage Roggi59Es kann auch

2
11.06.16 11:04

1293 Postings, 4397 Tage Roggi59Zukunft des Fernsehens

2
12.06.16 12:30
sehe ich positiv.

Klar sterben die Dummen nie aus und wollen sich mit möglichst hirnlosem Müll vom Denken abhalten lassen.

Aber glücklicherweise gibt es ja noch die "Lügenpresse" mit qualitativ hochwertigen Sendebeiträgen, nicht massentauglichen Spartenprogrammen, Hochwertiges für Kinder etc.

Warum sollte dieses nicht via DVBT-2 empfangen und angeschaut werden sollen? Nicht jeder will/darf ne Schüssel aufm Dach oder Balkon haben oder ist so internetfirm dass er sich auf diesem Weg Sendungen anschaut.

Kabel ist auch nicht umsonst!

Da ist viel in Bewegung und Freenet ist in Teilbereichen dabei!  

11525 Postings, 6403 Tage rächerderenterbtenLöschung

1
12.06.16 19:03

Moderation
Zeitpunkt: 13.06.16 13:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Off-Topic

14449 Postings, 5093 Tage crunch timeGesamtmarkt heute weiter im panischen

5
13.06.16 11:41

Herdentrieb und Freenet unter 24€. Also wenn es sogar unter 23€ ginge, dann käme man nahe an die 7% DiviRendite (unter der Prämisse FNT kann das mit den 1,60 auch in 2016 erwirtschaften vom FCF her). Wäre schon krass, wenn man wieder so übertreiben würde. Schauen wir also wieviel es jetzt hier noch nach unten geht im Gesamtmarkt. Denke das größte Problem für viele Player ist kurzfristig der Freitag mit dem großen Verfallstag. Das dürften die letzten Tage einige größere Schieflagen erzeugt haben, was auch die übergroße Hektik miterklärt. Wäre die Frage, ob man die bis Freitag nochmal versuchen wird wieder etwas gerader zu rücken oder ob die sicherheitshalber Gegenpostitionen kaufen? Könnte sich vielleicht am Mittwoch nach 20:00 dann entscheiden. Ansonsten ist wie gesagt eben Yellen am Mittwoch am Drücker, dann nächste Woche am 21.6. das Urteil zu den EZB-Maßnahmen ( =>Das ist der wahre Schicksalstag für Europa - http://www.welt.de/wirtschaft/article155465954/...ag-fuer-Europa.html "...Alle blicken auf den 23. Juni und das EU-Referendum in Großbritannien. Doch der eigentliche Schicksalstag für Europa ist zwei Tage vorher: Wenn Karlsruhe über die Staatsanleihenkäufe der EZB urteilt.... Wie das Urteil des obersten deutschen Gerichts ausfallen wird, ist noch völlig unklar. Dem Vernehmen nach ist der Zweite Senat in dieser Frage tief gespalten. .....Für Finanzspekulanten könnten so neue Anreize entstehen, hoch verschuldete Euro-Staaten sturmreif zu schießen. Schwere Verwerfungen an den Finanzmärkten wären die Folge. Der Termin ist auch aus einem anderen Grund heikel. Schließlich kommt das Urteil nur zwei Tage vor dem Referendum der Briten über einen Verbleib der Insel in der Europäischen Union. Ein Veto aus Karlsruhe könnte den Befürwortern eines Austritts wichtige Stimmen zuführen....") und dann am 23.6. das Brexit-Voting. Da gehen einige Herrschaften erstmal in den "Bunker" und reduzieren Positionen bzw. hedgen mit Gegenpositionen ab. Besonder die Finanzbranche ist am stärksten gefährdet. Also von der Tendenz her würde ich zwar sagen Yellen wird nicht die Zinsen anheben, das Gericht wird nicht gegen die EZB entscheiden und die Briten werden nicht für einen Brexit stimmen. Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste. Wer sich übermütig darauf verläßt  alles geht börsenfreundlich aus, der könnte auch vom Gegenteil noch überrascht werden. Wenn alles drei so käme, dann könnte es aber nach dem zunehmendem Gedrängel im Bunker nach dem 23.6. dann eine fette Relief-Party geben. Und je mehr vorher an negativer Erwartung jetzt eingepreist wird, umso heftiger wäre die Gegenreaktion nach oben. Dürften also lustige zwei Wochen jetzt anstehen für Leute die Freunde erhöhter Vola sind. Habe jedenfalls bei diversen Einzelwerten mal Abstauberlimits platziert und lasse mich überraschen wie lange die Herde jetzt noch weiter südwärts rennt bevor sie genauso hektisch wieder auf Nordkurs schwenkt.

Angehängte Grafik:
chart_free___freenet-.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
chart_free___freenet-.png

Seite: < 1 | ... | 361 | 362 |
| 364 | 365 | ... 630  >  
   Antwort einfügen - nach oben