Frauenfeindliches Gedicht muss weg!
Alleen
Alleen und Blumen
Blumen
Blumen und Frauen
Alleen
Alleen und Frauen
Alleen und Blumen und Frauen und
ein Bewunderer
Eugen Gomringer (1951)
Solch frauenfeindlicher Scheiß darf natürlich nicht die Fassade einer deutschen Hochschule für unseren großartigen Nachwuchs im sozialen Bereich verschandeln. Das kommt weg!
Die Freundin nicht.
Herbstgedicht.
unbekannter Autor
Nicht frauenfeindlich und vor allem lizenzfrei!
Nichts ist mit dummen anzufangen;
Doch als ich mich an die klugen gemacht,
Da ist es mir noch schlimmer ergangen.
https://www.staff.uni-mainz.de/pommeren/Gedichte/...achlese/dumme.htm
Ganz sicher schmiedet, hämmert und feilt Sawitzki an einer seeehr komplizierten, höchst verschachtelten Replik.
geistigen Zustand der Jetzt-Zeit aus.
Dito "Heine für Dummies". Steht aber noch aus.
Heine für Dummies, präsentiert von einem Oberdummy, hat auch seinen Reiz.
Anders als dieser hatte Heine es nicht nötig, sich an die eigene Nase zu fassen. Gerade deshalb ist es ihm in jenem Gedicht so gut gelungen.
Wie man wieder einmal sehen kann: Das Wichtigste ist leider nicht jedermann zugänglich. Anklicken allein genügt nicht.
Hier liegt der Hase im Pfeffer.
Dass allein "Frauen angucken und toll finden" schon manche Männchen überfordert, sollte nicht vergessen werden.
Vorschlag zur Güte: Das an die Wand gestellte Gedicht darf stehenbleiben unter einer oben drübergesetzten Überschrift. Der Titel könnte z.B. lauten "Wortplunder.".
Oder vielleicht hat jemand eine bessere Idee...
..schlecht, übahaupt "Heine for Woman" ein lesenswerter Band über Frauen von Mann zu Mann!
Auszug
Man genügt sich schon als Mann dieses zu lesen und verstehn, das letzte Kapitel zitiert wie folgend lautend...
"Junge lasse die Pfoten von den klugen Frauen, bedenke, wer macht den Haushalt als Solches dann?"
Feststeht jedenfalls: Malen kannst du besser als Dichten.
Heine lesen und Heine verstehen, das ist nicht gehupft wie gesprungen oder Jacke wie Hose.
Otto wie Heine geht schon eher, was mich betrifft. Aber das geht jetzt zu weit..
meinen Haussegen in ein "Gedicht" zu formen!
"Nein das geht nicht, ja nicht denken daran, was der sonst noch so alles bringen kann?"
wo denkt man hin ....
"Ich bin ein Mann, aufgewachsen im freien Europa. Und ich finde: Frauen gehören an den Herd! Und nicht nur dahin: sie gehören ins Haus, sie haben bei Männerthemen nichts zu melden.......
Berlin bleibt Berlin