Französische Quellensteuer
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 28.04.20 14:06 | ||||
Eröffnet am: | 15.03.11 19:28 | von: kallinator | Anzahl Beiträge: | 37 |
Neuester Beitrag: | 28.04.20 14:06 | von: DrZaubrlhrlin. | Leser gesamt: | 53.183 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 18 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Dachte die französische Quellensteuer beträgt 25 %.
Jetzt hab ich etwas von 18 % bei France Telecom gelesen.
Weiß jemand was genaues?
Wenn die Dividendenzahlung noch in meinen Freibetrag fällt, fällt die Quellensteuer trotzdem an oder?
Danke!
Faul bin ich nicht, das wollen wir mal festhalten
Es muss aber eine Art Automatismus zwischen den Ländern und den Depotbanken geben... ich habe mehrere Aktien aus Ländern, die unterschiedliche Steuersätze anwenden. Bei den meisten Auszahlen klappt das automatisch das ich den richtigen, das ist in den meisten Fällen der günstigere, bekomme. Nur bei den Franzosen klappt das irgendwie nicht automatisch. Ich werd mal meinen Depotbank vorab anrufen was man da machen kann. Falls dafür extra Gebühren fällig werden beißt sich die Katze ja in den Schwanz, das rechnet sich meist ja nicht, außer man hat hohe fünfstellige Beträge investiert....
Hallo,
ich habe schon in letzter Zeit interessiert euer Forum verfolgt, bin aber jetzt erst registrierter User und darf mich äußern...
Vielleicht könnt ihr mir mit einer Frage nach der Dividendenauszahlung France Telekom weiterhelfen. HV war am 05.06., Auszahlung nach meinem Kenntnisstand der 08.06. Bis jetzt aber noch kein Zahlungseingang bei mir. Dauert das immer so lange aus Frankreich? Sorry, war bis jetzt immer nur "ausländisch" in den USA und der Schweiz investiert und da ging´s echt flott.
Wär nett, wenn jemand mal einen Hinweis geben könnte.
Und wie heißt dieses Formular, mit welchem ich zu viel gezahlte frz. Quellensteuer zurückholen kann?
Die Gesamtquellensteuer beträgt 30%, also 5% weniger als im Vorjahr. Aber: Offensichtlich wurden nur 40 Cent je Aktie ausgeschüttet. Frz Quellensteuer 20%, (statt erhoffte 18%) + 10 % für Schäuble). Gesamt=30%. Rückerstattung=5%. Ob sich das lohnt bei den hohen Gebühren von rd 40% vom Betrag?
Habe sofort bei FT per email moniert, warum 20% statt 18%? Warte Antwort ab.
Hallo emilgilels,
hatte heute auch die Abrechnung meiner Bank im E-Postfach und die Gutschrift auf dem Konto.
Zahltag bei mir allerdings der 13.06. (ich vermute die Zwischenzeit hat sich meine Bank eingestrichen).
Auszahlung aber 0,80 €, abzgl. natürlich der 30% Quellensteuer (davon wurden lt. Abrechnung 15% als anrechenbar ausgewiesen).
Der Rest passte noch in meinen Freibetrag.
Jetzt kann ich beruhigt nach Malle fliegen und den Tinto fließen lassen. In 14 Tagen bin ich zurück.