Frage an die " Alten Hasen "


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 09.02.00 20:31
Eröffnet am:09.02.00 19:25von: MiniMoneyMa.Anzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:09.02.00 20:31von: SchtonkLeser gesamt:808
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

8 Postings, 9027 Tage MiniMoneyMakerFrage an die " Alten Hasen "

 
  
    #1
09.02.00 19:25
Hallo Freunde,
mein Depot ist randvoll. Würdet Ihr mir dazu raten, innerhalb der Spekufrist ( im Rahmen von DM 1000,- ) Verluste zu realisieren und zu deren Deckung Ge-
winne in gleicher Größenordnung mitzunehmen, um für die bevorstehende Konso-
lidierung 30-40% liquide zu sein.

Ich freue mich auf eure Tips !

Gruß

3M  

1047 Postings, 9002 Tage mr.anderssonRe: Frage an die

 
  
    #2
09.02.00 20:28
ich weiß zwar nicht, ob ich ein altes hasi bin aber :

jeder ausstieg war bisher falsch.
ich habe vor 14 tagen mit cash aufbauen angefangen (30%) und bis jetzt hat sich das noch nicht gelohnt, kommt aber hoffentlich noch....

warum willst du die verluste jetzt schon realisieren ?
wenn du der meinung bist der wert ist platt, bzw bei einer korrektur stark betroffen, lohnt sich das vielleicht.
wenn du die verlusttitel nur verkaufen willst, um den gewinnen ( rein steuertechnisch) etwas entgegen zustellen, dann kannst du auch bis ende des jahres warten.
könnte sehr ärgerlich werden, wenn du titel, bei denen du lange geduld hattest rausnimmst, nur um das zuzuschauen , wie sie in einer woche steigen....

ich habe einen teil der gewinne rausgenommen und bereitgelegt. die verlusttitel ( allen voran : AOL :-((( ) kommen erst zum jahresende dran. vielleicht rappeln die sich ja noch.  

609 Postings, 9213 Tage SchtonkRe: Frage an die " Alten Hasen "

 
  
    #3
09.02.00 20:31
Alt ja - Hase nein...

Dennoch ein Rat: man sollte nie des Finanzamts wegen Investitionsentscheidungen treffen, sondern seine Meinung ausschliesslich am Markt orientieren!
Ein anderer Rat: wenn man meint, dass jetzt eine Korrektur ansteht, sollte man sich von heissgelaufenen Werten trennen und nicht von Depotleichen. Das ist jetzt alles etwas umgngssprachlich ausgedrückt, aber ich habe keine Lust, jetzt über Depotmanagementtheorien zu dozieren...

Gruss,
Schtok  

   Antwort einfügen - nach oben