Wo eigentlich ANFANGEN mit der Entstörung?


Seite 52 von 420
Neuester Beitrag: 22.07.24 13:40
Eröffnet am:07.06.09 12:57von: TerasAnzahl Beiträge:11.499
Neuester Beitrag:22.07.24 13:40von: goldikLeser gesamt:1.097.939
Forum:Talk Leser heute:31
Bewertet mit:
194


 
Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... 420  >  

Clubmitglied, 38277 Postings, 6028 Tage TerasHier das Selbe OHNE Link-Fehler:

 
  
    #1276
5
07.12.11 16:26
Hi, swa:  Danke Dir für die Antwort in Deiner #1274.

Die von Dir manuell corrigierten Composita habe ich ja schon fast alle als erfolgreich entstört zurückgemeldet; die Erfolgs-Liste startet HIER:  www.ariva.de/forum/WKN-482587-entstört-378449?page=44#jumppos1121

Ich kann aber, wie in #1272  www.ariva.de/forum/Sehr-gut-in-der-ZEIT-378449?page=50#jumppos1272  schon geschrieben, erst (frühestens) ab DONNERSTAG
"die Erfordernisse einzelner NACH-Entstörungen" derer von Anderen bearbeiteten Composita näher erläutern.

Hierfür sind in erster Linie ZEIT-Gründe verantwortlich, da diese von Anderen in die Mangel genommen Composita ja den größeren Block gebildet haben und somit auch
die größere Arbeit sind.

Wir wissen, dass Ihr Euch Eure notwendige Arbeit unter einander aufteilen könnt.
Diese Aufteilung ist mir aber nicht möglich, so dass ich mich auch um den größeren
Block kümmern muss.

Deshalb hat es bezüglich des größeren Blockes auch erst zu der Feststellung gereicht, dass die dortigen Erfordernisse der Nach-Entstörung "einzelne" sind...

Clubmitglied, 38277 Postings, 6028 Tage TerasAntwort-Cultur spürbar verbessert:

 
  
    #1277
5
07.12.11 17:35
Seitdem swa hier im Entstörer-Thread mitmischt, hat sich die Antwort-Cultur spürbar verbessert. - Gibt es hier irgendeinen Entstörer, der das nicht zu schätzen wüsste?

OK, das war eine rhetorische Frage, denn NIEMAND will mehr zu jenen Zeiten zurück,
an die wir uns hier ja noch Alle erinnern:   www.ariva.de/forum/Irgendwer-schon-Antwort-378449?page=4#jumppos116

30642 Postings, 6383 Tage KroniosTeras: man könnt jetzt Community-mässig

 
  
    #1278
3
07.12.11 20:10
antworten.. tscha.. der swa .. halt n Kumpel... nachdem ich mit swa auch threadfremd Kontakt hatte.. er isn netter Kerl.. aber ich denke...
Qualität siegt... und wenn Ariva dabei sein will... kann man entweder Mio User... oder Qualität haben... ist sozusagen threadfremd...
man soll auch cs nicht unterschätzen :-) (lieber cs.. bin immer noch randalig drauf)...

ich fass ma zusammen... wenn Ariva zwei gute Leute ansetzt, hier mitzumischen... dann ist dieser Thread sein Geld wert...  

Clubmitglied, 38277 Postings, 6028 Tage TerasDen DRITTEN Block derer Composita...

 
  
    #1279
5
07.12.11 20:35
Den DRITTEN Block derer Composita sollten swa und cs GEMEINSAM entstören.
Derzeit aber reden wir ja noch über den ERSTEN (swa) und ZWEITEN (cs)...

Clubmitglied, 38277 Postings, 6028 Tage TerasBeschreibungs-Sprache, Teil 1:

 
  
    #1280
5
08.12.11 17:05
COMPOSITA, mit denen nicht nur die Börsen-Plattformen ganz allgemein sondern auch wir hier bei uns auf  www.ARIVA.de  schon eine etwas längere Zeit zu kämpfen haben, werden der besseren bildlichen Vorstellung halber meist PHAENO-typisch beschrieben, also nach ihrem jeweiligen Erscheinungs-BILD oder, kurz gesagt, in ihrer jeweiligen FORM:  KREUZ-Composita, DREIECKS-Composita, STERN-Composita usw...

Weniger häufig werden Composita nach ihrem Vermanschungs-GRADE geschieden: BI- oder DI-Composita, TRI-Composita, 4-Ender, 8-Ender, 11-Ender und immer so weiter.

Hierbei fällt schon auf, dass diese beiden Beschreibungs-Weisen sich zwar wechselseitig DURCHDRINGEN, diese Durchdringung aber nicht immer total ist, da ja ein DREIECKS-Compositum zugleich ein TRI-Compositum ist, ein TRI-Compositum aber nicht unbedingt in DREIECKS-Form vorliegen muss; es kann ja auch ein REIHEN-Compositum sein!

Und WEIL das so ist, hat sich in der Entstörung complexer Daten-basierter Systeme die Sicht-Weise durchsetzen können, die sich jeweils durchdringenden Compositions-FORMEN und Compositions-GRADE ganz consequent als verschiedene CLASSEN zu zählen:

Ein DREI-gliedriges Compositum Beispiels-weise gehört also der CLASSE derer TRI-Composita an und, je nach seiner FORM, ist es zugleich Teil der davon verschiedenen CLASSE derer DREIECKS-Composita ODER der davon wiederum verschieden CLASSE derer REIHEN-Composita, in welcher ja auch VIER- und FÜNF-Gliedrige anwesend sind...

(Wird fortgesetzt).
Teras.

Clubmitglied, 38277 Postings, 6028 Tage TerasBeschreibungs-Sprache, Teil 2:

 
  
    #1281
5
09.12.11 12:00
Ebenfalls als Composita-CLASSEN sieht man im Entstörungs-ALLTAG complexer Daten-basierter Systeme die nach ihrer ADHAESIONS-Ausbeute in INCLUSIV- und EXCLUSIV-Composita geschiedenen artificiellen Constructe bezeichnet; und darüber, dass dieselben sich mit denen verschiedenen Compositions-FORMEN und Compositions-GRADEN  www.ariva.de/forum/Beschreibungs-Sprache-1-378449?page=51#jumppos1280  wiederum wechselseitig durchdringen, verwundert sich in der an der in denen Entstörer-Handbüchern  www.ariva.de/forum/SINN-von-TEST-Läufen-332945?page=2#jumppos65  verkörperten Best PRACTICE orientierten ALLTAGS-Entstörung in der Tat NIEMAND...

Hierbei wird aber gar zu leicht übersehen, dass es in der wechselseitigen Durchdringung all' dieser CLASSEN einen fundamentalen Durchdringungs-UNTERSCHIED gibt:

Denn während sich die der Compositions-FORM nach geordneten Composita-CLASSEN nie innerhalb der eigenen Classen-ORDNUNG begrifflich durchdringen sondern stets nur mit Composita-CLASSEN der jeweils anderen ORDNUNG, zum Beispiel mit der ORDNUNG nach Compositions-GRADEN, was im Umkehr-Schritt ganz genauso für die nach Compositions-GRADEN geordneten Compositions-CLASSEN gilt, durchdringen sich die nach ihrer momentanen ADHAESIONS-Ausbeute begrifflich geordneten CLASSEN derer INCLUSIV- und EXCLUSIV-Composita schon innerhalb der eigenen ORDNUNG!

Ein TRI-Compositum kann zugleich ein DREIECKS-Compositum, nie aber zugleich ein VIER-Ender sein. - Und ein 18-Ender kann zugleich ein REIHEN- oder KETTEN-Compositum, nie aber zugleich ein 23-Ender sein. - Ein INCLUSIV-Compositum kann aber sehr WOHL zugleich ein EXCLUSIV-Compositum wie auch zugleich ein DI-Compositum und zugleich ein KREUZ-Compositum sein...

Und WEIL das so ist, schlägt die Allgemeine Entstörungs-Theorie (AET) seit Längerem vor, die begrifflich als INCLUSIV- und EXCLUSIV-Composita gefassten Gebilde nicht als einfache "Classen" sondern eher als CLASSEN+  anzusehen - und bezeichnet sie nicht nur für den Eigen-Gebrauch lieber als KATEGORIEEN.

27350 Postings, 5371 Tage potzblitzzzDer SSL-Informationsbereich

 
  
    #1282
2
10.12.11 13:35
Ich habe den internen Thread in dieser Gruppe eröffnet, um über die SSL-Verschlüsselung des Internetangebotes von Ariva zu schreiben.

http://www.ariva.de/forum/Der-SSL-Informationsbereich-455291  

Clubmitglied, 38277 Postings, 6028 Tage TerasWas zum Teufel ist denn DAS?

 
  
    #1283
7
11.12.11 11:12
Angehängte Grafik:
2011-12-11-seltsamer-chart-stans-energy-nasdaq.gif
2011-12-11-seltsamer-chart-stans-energy-nasdaq.gif

30642 Postings, 6383 Tage KroniosTeras: (lach)

 
  
    #1284
2
11.12.11 21:54
ein Heiss-Stock mit fallemdem Kurs???

ubsi...

Clubmitglied, 38277 Postings, 6028 Tage TerasDeprivation-Errors wie der in #1283...

 
  
    #1285
5
12.12.11 08:00
DEPRIVATION-Errors wie der in #1283 am Beispiel STANS documentierte sind hier bei uns auf ARIVA schon seit Längerem recht gut im Griff, was man vor 3 Jahren schon HIER http://www.ariva.de/forum/Der-WCM-Jahres-Chart-332945?page=1#jumppos36  und HIER  www.ariva.de/forum/Graphik-hält-nicht-Schritt-332945?page=1#jumppos41  hat feststellen können.

Es gibt keine Deprivatoren, die von Ariva schneller behoben werden als jene vom Typ WCM oder IGL oder jetzt halt eben vom identischen Typus HREEF (also STANS).

Allerdings sind sie fast immer noch Melde-bedürftig, da das Haus-interne Monitoring noch lückenhaft und auch noch kein Automatic Fixing implementiert worden ist.

Doch muss man auch nicht immer Alles auf ein Mal wollen; mir jeden Falles reicht es derzeit noch, dass Ariva wenigstens die ENTSTÖRUNG dieser deprivaten Constructe schon seit 3 Jahren stets recht Zeit-nah in den Griff gekriegt hat.

Clubmitglied, 38277 Postings, 6028 Tage TerasB-Latenz & C-Latenz weiters im Focus:

 
  
    #1286
4
12.12.11 08:25
Wir wenden uns jetzt also wieder vorrangig genau JENEN Deprivatoren zu, deren B- und C-Latenz  www.ariva.de/forum/Und-im-Übrigen-378449?page=11#jumppos294  hier bei uns auf Ariva leider noch immer jenseits von Gut und Böse sind...

Clubmitglied, 38277 Postings, 6028 Tage TerasVom Einflug derer externen Experten...

 
  
    #1287
4
12.12.11 10:20
Vom Einflug derer externen "Experten" war hier ja bislang wenig die Rede, obwohl die seltsamen Ratschläge dererselben ja hier schon mehrmals kurz gestriffen und ein Mal auch fast Wort-wörtlich citiert worden sind; längeren Lesern dieses Discussions-Fadens wird es nicht schwer fallen, die entsprechenden Stellen zu localisieren.

Jeden Falles war es doch so, dass sich in der ersten Hälfte derer 1990er Jahre, also schon weit vor der Geburt unserer ARIVA, auf verschiedenen Web-gelaunchten Daten-basierten complexen Systemen eine relative ZUNAHME compositärer Constructe spürbar macht hatte; und da das Problem zunächst nicht in den GRIFF kam, rief man dann später nach dem sich irngswie Betriebs-wirtschaftlich herleitenden CONTROLLING.

Und welche Einschätzungen des Problemes von diesen auch schon rein Kleidungs-mäßig auf die Belegschaften herabschauenden Experten eingebracht wurden, müssen wir hier kurz recapitulieren, um uns davon - ABZUGRENZEN.

67687 Postings, 5981 Tage starwarrior03och menno....

 
  
    #1288
5
12.12.11 14:55
Haaaaaaalllooooooooooooooooo, AAAARRRRIIIIIIVVVVVVVVAAAAAAAA... Arbeitet ihr noch mit so quadratisch praktisch eckigen Monitoren oder Röhrengeräten oder wie???

Ich hab nen Flat und soll mir jetzt diese langweiligen Balken rechts und links anschauen oder wie??? Was habt ihr denn da nur wieder gemacht??? :o(((((

Brauchts Platz für Werbung und so n nervendes Zeugs oder wie??

Sieht doch total Hirni aus, alles zentral in der Mitte, passend für alte Monitore, aber mit Flat hat man geloost....

Ist jetzt nicht bös gemeint, aber in manchen Dingen gehts statt nach vorne eher dramatisch nach hinten los!! mM

Ma könnt soviel herausholen aus dem ganzen und ihr geht imme rdie schwierigsten Wege.. :o(
Warum diese Änderuntg??

Gebts dem star lieber bissl Space auf Eure Server, damit er das Tippspiel noch gigantischer und grafischer ausschlachten kann.. .
Börsenplattform mit mittlerweile 150 gewerteten Tippern, und es werden mehr und mehr.. Bessere Werbung kann ma net haben, als das Fußballbegeisterte Börsianer plötzlich zu Ariva strömen.. Aber neeeeeeeeeee, wird halt lieber am Outfit gebastelt und die Leut damit geärgert... :o(((

Au wenn ich Euer Chef wär... Au dann... ;o)  

Clubmitglied, 38277 Postings, 6028 Tage TerasIch hab' den SELBEN Fehler auch...

 
  
    #1289
5
12.12.11 15:05
Ich hab' den SELBEN Fehler auch, aber nur hier bei uns auf ARIVA,
während auf anderen Plattformen Alles weiterhin LINKS-bündig steht:
Angehängte Grafik:
2011-12-12-anderswo-weiterhin-links-buendig.gif
2011-12-12-anderswo-weiterhin-links-buendig.gif

Clubmitglied, 38277 Postings, 6028 Tage TerasHier unser LÜCKEN-Fehler im Photo:

 
  
    #1290
5
12.12.11 15:15
Angehängte Grafik:
2011-12-12-hier-bei-uns-links-jetzt-diese-luecke.gif
2011-12-12-hier-bei-uns-links-jetzt-diese-luecke.gif

67687 Postings, 5981 Tage starwarrior03So wie bei Ariva kenn ich das zB auch bei

 
  
    #1291
4
12.12.11 15:24
Onvista.. Genauso  n Quatsch.. Alles mittig auf dem Bildschirm, Hauptsache links und rechts genügend Platz für shice Werbung etc...

Wenn die Inetseitenanbieter es nicht raffen, das eh kaum einer die Werbung anschaut, da Blocker etc mitlaufen, und das ganze eh nur als nervend aufgenommen wird, ha da kann ichs auch nicht ändern...

Könnte wetten, Ariva will den selben Weg gehen und uns dann links und rechts mit Werbung zubombadieren..

Sorry, wenn sich das alles bisserl grob anhört, aber so ist nun mal meine Meinung..

mei war das Internet noch schön vor 10 Jahren oder so... kaum Flashgedöns, Werbemüll usw usw.. Heute will Dir jeder am besten ein persönliches PopUp aufs Auge drücken und dorthin geklickert und dahin..  Aber naja,.. :o))  

Clubmitglied, 38277 Postings, 6028 Tage Teras@sw03: Ich kann das nicht wegblocken...

 
  
    #1292
5
12.12.11 15:45
Hast Du es GUT!

Ich kann den Unfug nicht einfach wegblocken,
da hinter dem Blocker meine Entstörungs-Hinweise
möglicher Weise nicht mehr völlig zutreffend wären.

Also muss ich auch weiterhin Alles auf mich einprasseln lassen...

27350 Postings, 5371 Tage potzblitzzz@Ariva-Entwickler

 
  
    #1293
5
12.12.11 17:08
In Eurer CSS-Datei ariva-174.css ist ein Fehler.

Zeile 304: 7px statt 7x in der padding-Anweisung für die Direktive
.vote_answer_div { }  

227 Postings, 6020 Tage jw@potzblitzzz

 
  
    #1294
6
12.12.11 17:12
Danke für den Hinweis, die neue Datei wird gerade hochgeladen.

Clubmitglied, 38277 Postings, 6028 Tage TerasPadding LEFT for ARIVANERS:

 
  
    #1295
6
12.12.11 18:12
Angehängte Grafik:
2011-12-12-left-padding-examples-for-arivaners.gif
2011-12-12-left-padding-examples-for-arivaners.gif

Clubmitglied, 38277 Postings, 6028 Tage TerasHallo, jw: Könnt Ihr jetzt auch...

 
  
    #1296
5
12.12.11 20:15
Könnt Ihr jetzt auch die Übersicht derer TOP-Moderatoren (3 Monate) corrigieren?

Der unschöne false Break wurde am 6. September 2011 als Antwort auf den seinerzeitigen Beitrag #901, in welchem von einem großen Entstörungsschritt www.ariva.de/forum/Ignore-Liste-abschaffen-378449?page=36#jumppos901  
die Rede war, im darauf folgenden Beitrag #902 photographisch documentiert.

Doch leider besteht der SELBE false Break auch in der inzwischen verschobenen http://www.ariva.de/forum/topmods.m  Übersicht unserer Top-Mods (3 Monate)
unverändert noch immer.

Und die Tatsache, dass an Stelle des Moderator's  lassmichrein  nunmehr der Mod
chartgranate (siehe hier unten das Photo) false-gebreaked wird, ist doch nur dem Umstand geschuldet, dass der correct documentierte Fehler inzwischen etwas über
3 Monate alt ist:
Angehängte Grafik:
2011-12-12-false-break-noch-nicht-corrigiert.gif
2011-12-12-false-break-noch-nicht-corrigiert.gif

Clubmitglied, 38277 Postings, 6028 Tage TerasHallo, potzblitzzz: Kannst Du...

 
  
    #1297
4
12.12.11 20:25
Kannst Du jw bei der Correctur des falschen Umbruches helfen?

27350 Postings, 5371 Tage potzblitzzz@teras

 
  
    #1298
3
12.12.11 23:27
Entweder ist das schon behoben, oder es ist kein generelles Problem sondern browserabhängig. Bei mir wird im Firefox 8 kein falscher Zeilenumbruch dargestellt.  
Angehängte Grafik:
mod_stat_list.jpg
mod_stat_list.jpg

27350 Postings, 5371 Tage potzblitzzzLiegt wahrscheinlich an

 
  
    #1299
5
12.12.11 23:36
den Spaltenbezeichnungen "Moderationen", "Widersprüche", "angenommen".

Deren notwendige Weite plus die Padding-Maße plus das graue Fass und der Text "chartgranate" sind etwas länger als die 375px - 10px Padding-Right, welche die Tabelle (100%) insgesamt haben darf, also 365px.

Man könnte die 10px Padding-Right auf 5px reduzieren und dafür 5px padding-left bei dem umschließenden DIV der zweiten Tabelle (Fortführung) einräumen...

Das geht dann nur solange kein Mod mit langem Usernamen in der zweiten Tabelle landet.

Aber man könnte auch einfach das Gesamt-Layout von Ariva etwas breiter machen. Mir kommt das für Desktops etwas zu gedrungen vor.  

27350 Postings, 5371 Tage potzblitzzzOder

 
  
    #1300
4
13.12.11 00:13
aus "angenommen" "anerkannt" oder "revidiert" machen...

Das spart ein wenig Platz.  

Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... 420  >  
   Antwort einfügen - nach oben