Fortis: Kleiner Raketenstart bald möglich
unterschritten. Jetzt ist der freie Fall vorprogrammiert...bald nur noch Stockaktie!
Da hab ich mich deutlichst verspekuliert! Danke @Griechen, Spanien, Portugal...danke @Bundesregierung! Lasst den Euro ruhig verkommen! Am besten ich investiere in Gold, da hab ich wenigstens etwas, wenn der Euro-Crash kommt!
rein technischer Natur und hat mit dem Milliardenrettungspaket zu tun! Wenn du gestern das Parkett beobachtet hast, dann ist dir bestimmt aufgefallen, dass der Dax und der Dow nen ganz schönen Sprung gemacht haben. Besonders die Bank-Titel sind abgehoben. Viele Banken stecken in Griechenland, Spanien und Portugal mit Krediten drin und durch das "Rettungspaket" sind diese doch wieder etwas sicherer geworden.
Allerdings wird es heute wieder Richtung Süden gehen. Die Unsicherheit wird zurückkehren. Der Euro hat es uns gester vorgemacht. Erst auf 1,30 rauf um dann doch im Minus zu enden.
Ist die Eingabe von ageas KBV korrekt?
Die Werte Buchwert/Aktie = 12,48 und KBV = 0,17 sind nicht möglich, da das Eigenkapital war 8350 Mio. (s. Profil von 2009).
Einziges Problem ist die Liquidität, sprich der Handel. Die Nachfrage nach diesen Aktien ist sehr sehr gering.
In diesem Jahr wollte ich eigentlich die Ernte einfahren (bei 2€ aber sinn- und nutzlos). Den Raketenstart Ziel: 36.5€ werde ich immer in meine Träume einbauen
https://wertpapiere.ing-diba.de/DE/...D=26&ISIN=BE0003801181&
26.04.2010 09:33:32
Fortis neutral
Rating-Update:
Zürich (aktiencheck.de AG) - Der Analyst Andrew M. Kuske von der Credit Suisse stuft die Aktie von Fortis (ISIN BE0003801181/ WKN 982570) mit dem Rating "neutral" ein. Das Kursziel werde bei 30 USD gesehen. (26.04.2010/ac/a/u)
unser ehemalige Fortis ist nun also Hauptsächlich Versicherung?
Tut mir Leid für dich! :-(
Ich glaube, dass sich der Kurs nicht so schnell erholen wird. So lange der Euro schwächelt tippe ich eher auf fallende Kurse....im besten Fall auf eine Seitwärtsbewegung. Problem ist, dass Ageas sehr viele Kredite an beispielshalber Griechenland oder Portugal vergeben hat. Und wenn diese den Zahlungsaufforderungen nicht nachkommen, dann sieht es böse aus! Ein Rattenschwanz ohne Ende.
Die Finanzkrise ist noch lange nicht überwunden. Ich befürchte, dass uns das Schlimmste noch bevorsteht. Der €uro kämpft ums Überleben...
Aktionäre/Gläubiger haben die Möglichkeit an einer Sammelklage teilzunehmen,
mehr unter www.investorclaimsagainstfortis.com
Proof of claims müssen bis spätestens 15.07.2010 gerichtet werden.
Wichtig:Es betrifft nur Aktionäre,die in der Zeit vom 29.05.2007 bis inkl. 14.10.2010,Wertpapiere der Gesellschaft kauften.Anleger aus Amerika sind auf jeden Fall dabei.
Ein Bekannter Dr. von mir hat 1.500 St. in 2007/2008 a 15€ gekauft und leider verkauft mit 3 €/ St.
Verlust :16500€ (wurde steuerlich geltend gemacht)