Forsys - Produktionsbeginn

Seite 104 von 381
Neuester Beitrag: 07.02.25 10:10
Eröffnet am:13.02.08 14:20von: No_CashAnzahl Beiträge:10.505
Neuester Beitrag:07.02.25 10:10von: Buntspecht5.Leser gesamt:2.291.334
Forum:Hot-Stocks Leser heute:538
Bewertet mit:
42

Seite: < 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... 381  >  

1068 Postings, 6514 Tage Modigliani Miller'Oversold' platinum and uranium sectors may provide great upsides

1
12.09.08 00:16

124 Postings, 6622 Tage GIVE ME 5kam noch eine Empfehlung...

7
12.09.08 06:53
Forsys Metals ? Uranplayer auf dem Weg zur Produktion

Die Rohstoffmärkte sind weltweit unter Druck. Fallende Preise führen auch zu sinkenden Aktienkursen der Minengesellschaften. In jedem Markt gibt es allerdings Gewinner ? und einer davon könnte Forsys Metals (WKN: A0ETPA) sein.

Forsys Metals beackert seit einiger Zeit eine Uranlagerstätte in Namibia. Die Valencia-Uranlagerstätte befindet sich in der Erongo-Region und ist 35 Kilometer entfernt von der Rössing Uranmine (Rio Tinto Group) und 40 km nördlich von Langer Heinrich (Paladin Resources).

Kürzlich konnte Forsys Metals große Fortschritte vermelden. Man erhielt unter anderem die Genehmigung für die Abstraktion von lokalem Grundwasser, die Bewilligung und Freigabe der Umweltverträglichkeitsprüfung und des Umweltmanagementplans sowie eine Benachrichtigung des namibianischen Ministeriums über die Erteilung einer Bergbaulizenz für Valencia, die 25 Jahre Gültigkeit hat. Damit hat man nun die Möglichkeit, Valencia in Produktion zu bringen.

Eines der größten Serviceunternehmen Afrikas, die Basil Read Ltd. soll dies im Auftrag von Forsys Metals in Angriff nehmen. Der geplante Produktionsbeginn ist auf Ende 2010 / Anfang 2011 terminiert. Im Juni 2007 wurden die mineralischen Reserven und Ressourcen in einem technischen Report in der Kategorie ?Gemessen und Angezeigt? auf 164,2 Millionen Tonnen bei einer Mineralisierung von 0,11 kg / Tonne U3Os. Die Mine könnte daher bei einer Lebenszeit von 10 Jahren über 1 Million Tonnen Erz pro Monat fördern.

Dr. Roger Laine, Chefgeologe von Forsys Metals weitete das Bohrprogramm von 10.000 auf 30.000 Bohrmeter aus. Man geht davon aus, dass sich durch weitere Bohrungen die Reservenschätzungen deutlich erhöhen lassen. Erfolg verspricht hier eine Bohrung unterhalb von 380 Metern (dem bisherigen Ausmass der Mine gemäss dem technischen Report). In einem 14 Meter langen Abschnitt in einer Tiefe von 417 bis 431 Metern konnte eine Mineralisierung von 0,27 kg je Tonne festgestellt werden.

Forsys Metals verfügt über Barmittel in Höhe von 45 Millionen CAD. Damit ist das Unternehmen im Gegensatz zu vielen anderen Explorern sehr gut finanziert und sollte einen Großteil der Kosten bis hin zum möglichen Produktionsbeginn im Jahr 2011 abdecken können. In der aktuellen Uranstudie von MIDAS Research wird Forsys Metals mit "Spekulativ Kaufen" eingestuft.

Bei Kursen unter 3 Euro (Frankfurt) sollten sich spekulativ orientierte Investoren Stücke ins Depot legen.

Die aktuelle Uranstudie ?Uran ? Der Gewinner der Energie- und Klimaproblematik? von MIDAS RESEARCH erhalten Sie hier.

Financial.de Redaktion

423 Postings, 6569 Tage ZaraPAus dem WO Forum

3
12.09.08 14:45
Aktuelle Market Cap (Mil)373.71 Shares Out (mil)77.05

http://www.stockhouse.com/tools/?page=%2FFinancialTools%2Fsn…

laut interview: Wir benötigen schätzungsweise
270 Mio. USD für das Gesamtprojekt !Valencia!.
Dazu werden aktuell sechs
verschiedene Möglichkeiten beziehungsweise
Angebote von Investoren
genau diskutiert sowie jeweilige
Vor- und Nachteile sorgfältig
abgewägt. Details dazu kann und
will ich zum jetzigen Zeitpunkt
jedoch leider noch nicht nennen.
Fest steht, dass wir die benötigten
Mittel weder in Form von Krediten
noch mittels Verwässerung der
Aktienzahl generieren wollen.

http://www.goldseiten.de/newsletter/lt/...hp--Q-url--E-rs_20…

Jimmie Wilde ist nicht nur für
Valencia selbst, sondern auch für
fünf Explorationsziele nördlich von
Valencia und weitere neun Uranprojekte
verantwortlich. Darüber
hinaus kümmert er sich um die
Bestätigung und Ausweitung der
aktuellen 500.000-Unzen-Basis auf
Forsys Metals Ondundu-Gold-Projekt

... geschweige denn von den Joly(High-Grades!) usw. !

Faktum ist, dass der faire Wert von Forsys (Basis Übernahme Uramin durch Areva mit 7,75 USD/Aktie entspricht 10,45 USD/Pfund Uran; Bereinigung EUR/USD mit 1,4828) bei ungefähr 5,60 Euro/Aktie liegt (geologische Gleichheit vorausgesetzt und nur über die Bewertung pro Pfund Uran gerechnet).

Welche theoretische Kursphantasie ergibt sich nun durch ein Ressourcen-Update (nur über Bewertung pro Pfund Uran gerechnet)?

- bei 90 Mio. Pfund: 8,12 Euro/Aktie (Ressourcen +50%)

- bei 120 Mio. Pfund: 10,82 Euro/Aktie (Ressourcen +100%)

Fazit 1: Forsys ist massiv unterbewertet !

Fazit 2: Schon alleine aus der Unterbewertung ergibt sich enorme Kursphantasie auf 5,60 Euro/Aktie (ohne Ressourcen-Update);

Marktkapitalisierung/Wert pro Aktie verglichen mit ATH Paladin bei 6,63 Euro/Aktie (gleiche Annahmen wie oben beschrieben):

- bei 62,1 Mio. Pfund: 13,67 Euro/Aktie

- bei 90 Mio. Pfund: 19,81 Euro/Aktie

- bei 120 Mio. Pfund: 26,41 Euro/Aktie

Fazit 1: Wir werden sehen, wie der Markt die theoretisch mögliche Bewertung in die Tatsächliche überführt. Jedenfalls ist das Potenzial von Forsys gigantisch.

Fazit 2: Nicht vergessen dürfen wir auch, dass die Ressourcen größtenteils nur den Main Pit enthalten. Forsys hat natürlich auch noch andere Uran-Lizenzen und schon bebohrte Zonen wie z.B. Joly, ... Außderdem hat Forsys bereits nachgewiesene Reserven von ca. 30 Mio. Pfund Uran.

Fazit 3: Ondundu, Omaruru, Elbe und Sperrgebiet sind momentan in keiner theoretischen Bewertung enthalten.

Fazit 4: Alleine schon, wenn Teile der Uran-Reserven in die Ressourcenkategorie umgegliedert werden können, steigt der theoretische Wert von Forsys.

Fazit 5: Die ersten Musterdepotaufnahmen von BB's sind wieder erfolgt. Wahrscheinlich haben die BB-Schreiberlinge laufend bei uns im Threat mitgelesen - soll uns auch recht sein.

Algemeines Fazit: Die anderen Projekte würde man aktuell für lau erhalten bzw. erwerben ! ...Na klingels !?!

Wünsche allen einen schönen Tag!  

2093 Postings, 6601 Tage Ganswindt@Biomüll

1
12.09.08 16:10
Die ansteigende Konstanz ist erfreulich, wie auch erschreckend. Momentan glaube (hoffe) ich, dass wir zu diesem Wochenende  schon bei 3,50 landen und deine 4,50 zum Jahresende ordentlich überholt haben - auch wenn der Kurs ab und zu noch mal volatiert.
Mir fehlen aber immer noch die wirklich großen Einkäufer, auch wenn die Tagesumsätze schon ganz nett aussehen.
Ich habe keine Posi zum traden - ich halte komplett durch bis ....10 - 15 Euro, denn bei meinem schlechten Händchen würde ich sicherlich zu früh verkaufen und zu spät nach einem Rücksetzer wieder einkaufen.
Stay long, sage ich nur!
Schönes Wochenende aus dem hohen Norden!

5132 Postings, 6772 Tage enis21rt-can

12.09.08 16:16

2110 Postings, 6090 Tage BiomüllGanswindt

2
12.09.08 16:52
ich mach's genauso - nur eine (grosse und stetige wachsende) Position in Forsys.

ich riskiere hier nicht rausgeschmissen zu werden, weil ich glaube schlauer als der MARKT traden zu können.

Einige hier es vermutlich schon rausgeschmissen, das soll mir nicht passieren.

Solange alles auf auf schiene ist - Richtung PRODUKTION, einfach halten halten halten.

der starke Anstieg braucht nicht zu verunsichern - er holt nur die Entwicklung der letzten Monate auf.  

1068 Postings, 6514 Tage Modigliani Miller@Ganswindt

12.09.08 17:19
Und, schon verkraftet, dass Du vor einigen Tagen zu "teuer" eingekauft hast, wie Du hier selber im Board geschrieben hast ?  

2093 Postings, 6601 Tage GanswindtDu bist sehr aufmerksam, Modi!

2
12.09.08 17:27
"Verkraftet", ja - und voller Vorfreude auf die nächsten 2 - 5 Jahre.
Wenn der Kurs bei 5,00 Euro ist, werde ich eine kleine Posi verkaufen, damit ich mal die Korken knallen lassen kann.
Meine Unzufriedenheit rührte daher, dass ich schon so lange dabei bin und viel durchmachen mußte. Alle newcomer, die um die 1,50 eingestiegen sind verstehen meine "Ungeduld" natürlich nicht.
Auch habe ich leider nicht nur FSY (mittlerweile im plus), sondern zu viel (bio)Müll und Nano-Kacke, aus denen ich dummerweise nicht rechtzeitig ausgestiegen bin, sodass FSY das jetzt "richten" muß.

Wenn man nur bloß alles gutgeht mit FSY.
Vielleicht macht der "harte Kern" dieses Forums ja doch einmal (verdientermaßen) ´ne fette Sause zusammen!?  

5132 Postings, 6772 Tage enis21wenn bis dahin der kern aushält !

4
12.09.08 17:31
keine frage dann machen wir ne sause ..nur wir sind hier noch am anfang ! weiterhin geduld und starke nerven sind gefragt!

wünsche allen ein schönes weekend vorab!

PS: mal sehn ob heute gegen 18 uhr news kommen !?

2093 Postings, 6601 Tage GanswindtKostolany´s Anleger-Taktik läßt grüßen!

2
12.09.08 17:39
Aber ich stelle mir gerade vor, ich schaue 5 Jahre nicht auf die Aktie und bin auf einmal wohlhabend und habe es nicht gemerkt!
Ganz zu schweigen von dem Nervenkitzel und den postings in diesem Thread - das würde ich vermissen!  

1068 Postings, 6514 Tage Modigliani Miller@Ganswindt

12.09.08 17:55

Bin seit Sommer 2006 in Forsys investiert und kenne Deine Leiden ...

Eine Sause wäre super, nur sind wir momentan bei weitem noch nicht so weit, da gebe ich enis absolut recht - also, Geduld haben und dran bleiben.

5132 Postings, 6772 Tage enis21sehr gutes posting aus dem WO board

5
12.09.08 18:11
Guten Abend Forsyaner und Mitleser.  (user dsffar)

Wenn ich mir den Thread heute so anschaue, so sehne ich mich fast an Zeiten zurück an denen wir hier bei 1,30 EUR standen und es eine Menge berechtigter kritischer Fragen aus fundamentaler Sicht zu beantworten gab...  

In diesem Sinne freue ich mich über den Feedback der sehr lange Investierten, die fast den ganzen Downmove und jetzt den Upmove durchgehalten haben, vielleicht auch wegen einiger guten Postings hier.  

Alle Neulinge und Zocker die der Auffassung sind Forsys würde noch eine stramme Korrektur erleben, darf ich den Zahn ziehen. Die Fakten liegen ganz klar auf dem Tisch und sind hierim Thread zu lesen.

Bitte einlesen und uns mit den üblichen Fragen; wo steht Forsys am 03.10.2008 um 15,47 Uhr, natürlich in Namibia oder der Feststellung Forsys steht am Montag bei...., verschonen!!!
Vielen Dank für Euer Verständnis.

Diese Maschinerie lässt sich kaum mehr stoppen. Uns Aktionären kann es eigentlich egal sein wer das Rennen macht...

...obwohl um ganz ehrlich zu sein, hat das Forsys Management mein vollstes Vertrauen und auch meine uneingeschränkte Symphatie.

Erwarte auch Hammernews die weniger mit der Lizenz oder mit den Ressourcen die zu Reserven werden zu tun haben, geschweige denn mit dem sch... NT-V Laufband. Da hat der Stümper auch Bäcker genannt bei unter 1,80 zum Verkauf mit dem gleichen Band geblasen und Kurse von 0,80 Cent vorhergesagt, alles Klar?  

Allen Lesern ein schönes Wochenende!!!

5132 Postings, 6772 Tage enis21das gilt natürlich für die stimmung im WO board

6
12.09.08 18:16
hier sind wir zum glück von weltuntergangspropheten, mokshas, mollys und Co.  immun !!! ;-)))

16233 Postings, 6621 Tage noideaSK Can 5,12 :-)

12.09.08 22:49
Na dann allen ein schönes Wochenende und auf eine grüne nächste Woche !  

2110 Postings, 6090 Tage Biomüllbraslien will 50 neue Atomkraftwerke

13.09.08 08:19
http://www.orf.at/ticker/302076.html

die haben jetzt wohl selber mitbekommen, dass das Öl aus ihren "wunderfeldern" nicht einmal für sie selber Energie im Überfluss bringen wird....  

2110 Postings, 6090 Tage Biomüllsogar 60

1
13.09.08 08:21
im moment nicht mehr "geplant zu planen..."   aber dennoch es zeigt den zukünftigen Bedarf und den mangel an Alternativen für die strom erzeugung in so grossem Umfang

Brasilien will 60 Atomkraftwerke bauen
zurückBrasilien plant für die kommenden 50 Jahre den Bau von fast 60 Atomkraftwerken. Die für die nächsten fünf Jahrzehnte geplanten Anlagen sollten insgesamt 60.000 Megawatt Strom erzeugen, sagte der brasilianische Energieminister Edson Lobao heute bei einem Besuch der Atomkraftwerke Angra I und II im Bundesstaat Rio de Janeiro sowie der Baustelle für die Anlage Angra III.

Die Verhandlungen über den Bau der Kernkraftwerke haben demnach noch nicht begonnen, es gebe aber ein entsprechendes Programm, das dem Nationalen Rat für Energiepolitik vorgelegt werden solle. Nicht einberechnet in die knapp 60 geplanten Anlagen sind laut Lobao Angra III sowie vier Werke, deren Bau bereits beschlossen wurde.

Brasiliens Staatschef Luiz Inacio Lula da Silva hatte im vergangenen Jahr die Wiederbelebung des brasilianischen Atomprogramms beschlossen. Derzeit deckt Atomkraft nur 4,5 Prozent des nationalen Energiebedarfs, bis 2010 wird die Quote Schätzungen zufolge auf 5,7 Prozent anwachsen. 85 Prozent des in Brasilien erzeugten Stroms stammt aus Wasserkraftwerken. Experten warnen aber davor, dass ab 2020 in Brasilien nicht mehr so viel Energie durch Wasserkraft erzeugt werden kann.

350 Postings, 6070 Tage molly malon@enis

1
13.09.08 12:52
1. bin ich kein weltuntergangsprophet ich habe ja selbst einige dieser aktien
seit8monaten im depot 2.bin ich etwas skeptischer fuer rohstoffe in letzter
zeit.3.sollte jeder in einen forum seine meinung sagen duerfen ohne abgestraft
zu werden in diesem sinne ,molly malon  

5132 Postings, 6772 Tage enis21hab dich mal eingeblendet molly

1
13.09.08 13:37
und siehe da bis jetzt aktuell von dir nichts aber auch gar nichts fundiertes in richtung forsys ! stattdessen alles mit witzig degradieren ..sorry aber für mich bist du nur ne witzfigur, aber davon hatten wir hier schon einige ! also noch viel spaß ! ;-)))

ich und andere haben spaß an der aktie !;-))) in dem sinne kommst du wieder auf die ignoreliste zu den anderen! denn dummpostings a la molly brauch ich mir hier nicht geben!

674 Postings, 6338 Tage Aktiengeschichte:-)

1
13.09.08 14:52
Wie immer muss ich dem "guten" - "alten" enis RECHT geben :-)) Forsys dem, der Spaß daran hat, dieser Thread/Forum - dem der Spaß daran hat, und der Fundamentals postet, verwertbare Infos gibt und sich ordentlich verhält, nicht .......

Moki und Co. hatten wir schon mal, die brauchen wir nicht, FORSYS macht seinen WEG !!!  

10 Postings, 6029 Tage Modigliani-MillerErneutes Kaufsignal bei Forsys !

2
13.09.08 20:28

Angehängte Grafik:
wikiimage.jpg
wikiimage.jpg

1068 Postings, 6514 Tage Modigliani MillerErklärung zu 2595

4
13.09.08 20:58

Fazit 1: Der Parabolic SAR hat am 12. September (letzter grüner Pfeil) ein erneutes Kaufsignal gegeben. Am 8. Septemeber erfolgte ein Verkaufsignal (vorletzter roter Pfeil), da der Aroon-Oszillator kurzfristig unter seine Null-Linie abgetaucht ist. Auch der RAVI zeigte am 8. September, ausgehend von einem Top, eine kurzfristig fallende Tendenz, die aber in den nächsten Tagen wieder korrigiert wurde. Der Aroon-Up steht momentan bei 100, weil gestern ein neues Periodenhoch markiert wurde. Der Aroon-Up definiert derzeit die Dauer des Aufwärtstrends bei Forsys.

Fazit 2: Der RAVI bewegt sich seit Anfang September im oberen Bereich und determiniert somit die Aufwärtstrendstärke bei Forsys.

Fazit 3: Trendstärke und Trenddauer der Aufwärtsbewegung führen zum erneuten Kaufsignal der Parabolic SAR.

Fazit 4: Gestern haben wir auch die 5 CAD-Grenze in CAN per SK geknackt.

Fazit 5: Der Start am Montag dürfte mit ca. 3,40 Euro erfolgen.

Fazit 6: Forsys ist immer noch massiv unterbewertet und gerade dabei, diese Unterbewertung zu minimieren.

Fazit 7: Kommen News, wird Forsys diese Unterbewertung weiter verstärkt abbauen.

Fazit 8: Fundamental hat sich die Situation seit dem letzten Ressourcen-Update im Juni 2007 markant, eindeutig und definitiv verbessert.

Fazit 9: Fundamental und technisch ist Forsys allererste Wahl mit ausgeprägtem Upside-Potenzial (auch ohne blödsinnige Übernahmegerüchte, die es wahrscheinlich nicht gibt).

Fazit 10. Schönes Wochenende Euch allen - ich gehe jetzt aus !

5132 Postings, 6772 Tage enis21aus WO ! sehr interessant!

14.09.08 11:58
Angehängte Grafik:
bigchart.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
bigchart.png

5132 Postings, 6772 Tage enis21zu 2597.

14.09.08 11:59
Angehängte Grafik:
cup_handle1.jpg
cup_handle1.jpg

5132 Postings, 6772 Tage enis21zu 2597. und 2598. !

4
14.09.08 12:00
Die Formation wurde zuerst von William J O'Neil in seinem Buch "How To Make Money In Stocks" vorgestellt.

Diese Formation tritt als trendbestätigende Formation (continuation pattern) nach einer starken Trendbewegung (2-4 Monate) auf. Die Ausbildung der Cup&Handle Formation ansich dauert ca. 8-12 Wochen. Es bietet sich eine wöchentliche Chartdarstellung an.
William J O'Neil gibt selbst als Zeiteinteilung für die Ausbildung der Formation an, daß die Untertasse/Cup mind. 7 Wochen und der Henkel (Handle) 1-2 Wochen bis zu mehreren Monaten ausgebildet werden sollten.

Erreicht die Aktie ihren Höchstwert, so tritt in Folge einer Korrektur Verkaufsdruck auf, die den Wert korrigieren und seitwärts driften läßt. Damit wird der Cup/Untertasse ausgebildet.
Bei einer starken Korrektur kann, gemessen von dem Höchstpunkt der Untertasse, bis zu -/+ 50% betragen. Bei normalen Korrekturen treten gewöhnlich -/+ 10-30% auf.
(Anmerkung: "+/-" da es auch umgekehrte Cup&Handle Formationen gibt)

Nach dieser Korrektur wird ein zweiter Höchstwert/Peak ausgebildet.
Dieser zweite Höchstpunkt bildet den Anfang des Henkels/Handle.
Der Henkel/Handle notiert in der Regel 5% unter dem alten Höchstpunkt.
Sollte der Höchstpunkt des Henkels über 5% unterhalb des Höchstpunktes der Untertasse notieren, überwiegen die Risiken, daß es keine Cup&Handle Formation ist und der Verkaufsdruck zu stark überwiegt.

Der Henkel sollte möglichst in der oberen Hälfte der Untertasse gebildet werden.

Das Kaufsignal wird geliefert, wenn der Kurs den Höchstpunkt des Henkels überschreitet. Dieser Ausbruch (Breakout) sollte von einem steigenden Volumen getragen sein.
Das Volumen sollte idealerweise dabei 50% mehr als das 50-Tages-Durchschnittsvolumen betragen.

Dieses positive Signal spricht für eine Weiterführung des Trends in der Richtung des Breakouts.

Volumen:
Das Volumen ist in der Anfangsphase der Formation (linke Hälfte der Untertasse/Cup) höher, da der Verkaufsdruck überwiegt.
In der zweiten Hälfte der Untertasse/Cup ist das Volumen leichter/gering.

Tipp:
Als zusätzliches Kriterium kann der GD200 herangezogen werden:
während der Ausbildung der Cup&Handle-Formation sollte der Wert nicht den GD200 negativ unterschreiten.

Fehlsignale:
-können sie bei zu starken V-Formationen ergeben, da die "U"-Form nicht mehr richtig ausgeprägt ist
-Henkel/Handels die zu tief sind oder zu stark abfallen. Sie sollten in der oberen Hälfte der "U"-Form bleiben.

;-))))

23 Postings, 6910 Tage GR11Löschung

14.09.08 16:53

Moderation
Zeitpunkt: 15.09.08 08:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Spam

Seite: < 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... 381  >  
   Antwort einfügen - nach oben