Focus Graphite - Auf dem Weg zu einem Produzenten
Seite 9 von 11 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:48 | ||||
Eröffnet am: | 10.06.12 23:11 | von: carpe_diem | Anzahl Beiträge: | 255 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:48 | von: Sabineagwga | Leser gesamt: | 89.370 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 8 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 | 8 | | 10 | 11 > |
Bei der Aktie tut sich ja gerade einiges.. Fundamental frag ich mich aber v.a., ob der steigende Graphitbedarf nicht durch kontinuierlichen Ausbau des Angebots (über-)kompensiert wird und man letzten Endes doch knallhart um seine Margen kämpfen muss. Wie sind denn da eure Gedanken zu?
Informationensquellen waren die Links, die ich hier seitdem eingestellt habe.
Bei der Einschätzung des Potenzial verweise ich auf die Einschätzung in #197.
Was den steigenden Graphitbedarf und die zur Verfügung stehenden Ressourcen angeht gibt es auch Aussagen in den von mir eingestellten Links. Also einfach mal Nachlesen.
Es wird jedenfalls geschätzt, dass es bis 2020 noch 20 zusätzliche produzierende Graphit-Minen geben muss, um den zukünftigen Bedarf zu decken, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Es wird von steigenden Preisen ausgegangen, wie im Technische Report ersichtlich.
Die risiken sehe ich darin, dass noch nicht alle Genehmigungen für die Mine vorliegen und die Finanzierung noch nicht abschließend geklärt ist. Diese Voraussetzungen sind aber in Verhandlung.
in einem Beitrag (seit Carpe* ) gelesen habe.
Vielen Dank dafür, auch im Namen aller hier noch aktiven Kollegen.
Voll des Lobes, sollten wir eine besondere Aufmerksamkeit auf den für die Errichtung der Anlagen und für den Produktionsbeginn erforderlichen finanziellen Mittel richten.
hierzu möchte ich wie folgt vorschlagen:
1. nach vorr Prod Beginn
1. Prod Beginn
Mason LLG.v. vorr Q3-4 2015 Capex ca 90mio ( ich schätze höher )
hier noch die pdf dazu
http://www.masongraphite.com/files/...phite_factsheet_v001_n0mfst.pdf
Energizer Res. EGZ.v. vorr 2016 ( ich gehe von Q1-2 2017 aus )
Finazbedarf ca. ?? kein Wort in der Presentation . ist aber relativ hoch.
hier dazu die PDF - auf Seite 42 eine gute Übersicht über die großen Teilnehmer im Graphit Markt mit NPV ( Net Present Value)
http://www.energizerresources.com/images/stories/...oPresentation.pdf
danach kämen dann die weiteren Firmen .
Ich hab jetz nur mal die beiden hier eingestellt, damit man erstmal die wichtigsten
in der nächsten Prod hat.
mfg
finde deine Kommentare in Ordnung,
bin schon seit Jahren dabei und wundere mich immer wieder was zur zeit mit den Rohstoffen passiert.
Focus Graphit sehe ich als eine Investition in die Zukunft.
leider bin ich bei der Hausse des wertes eingestiegen
und habe zu spät mich neu aufgestellt.
jetzt baue ich meine Position weiter aus.
ich bin sicher das wir in 2015 hier eine Kurs Verdoppelung sehen werden.
Ich denke natürlich auch, dass die Story am Ende aufgehen wird. Die Frage ist, wie wir Aktionäre, die wir heute schon dabei sind, davon profitieren werden?
Ich bin im April 2014 zu im Schnitt 0,36€ eingestiegen und habe auf dem Niveau nach Veröffentlichung der Machbarkeitsstudie im Juni noch mal kräftig nachgelegt, da ich gehofft hatte, das wäre der Durchbruch. Leider gibt es immer noch heftige Kursschwankungen auf niedrigem Niveau. Es ist sicher so, dass auch das Thema Graphit unter den allgemein niedrigen Rohstoffpreisen leidet.
Ich hoffe, Du hast mit Deiner These von der Kursverdoppelung in 2015 recht!