Flug nach Oben??
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 08.05.24 12:33 | ||||
Eröffnet am: | 21.07.14 21:24 | von: Bullenjagd31 | Anzahl Beiträge: | 38 |
Neuester Beitrag: | 08.05.24 12:33 | von: slim_nesbit | Leser gesamt: | 20.012 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 10 | |
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seit Mai fliegt aegean auch Hamburg - Athen.
Die Gesellschaft gehört der Lufthansa Gruppe an und glaub ich ist langfristig ein guter Pick...
was meint ihr?
lohnt sich der einstieg?
Von 5 Analysten setzen 5 auf strong buy. Die Kursziele liegen bei 6,00 € / 6,65 - 685€ und high bei 7,50 € .
Maschinen sind schneller voll als bei Condor und die bekommen sogar noch Konkurrenz aus dem eigenen Haus.
Das wegen Corona zurückgestellte Ex-Yugo-Programm soll 2022 wieder aufgenommen werden.
Die Prognose der Analysten von + 20-50% lässt sich auch aus dem Chart herleiten, der nach der Cup and handle und dem darauf folgenden upmove einen schönen waagerechte Boden eingemalt hat. stabile Seitenlage für den Einkauf.
Kurs bleibt vorerst an der unteren Kurszielgeraden. Das rote Scoring liegt ausschließlich an Covid, die Vor-Corona-Vorhaben laufen wieder an, die Bonitätsfaktoren sind natürlich aufgrund der Coronabeule schlecht, im Zusammenwirken mit den anstehenden Finanzierungen für die Flottenerneuerung und /-erweiterung wird das auch noch eine Weile so bleiben. Der untere Kulminationspunkt liegt hinter uns, wenngleich noch die Gefahr eines Zurückkommens bis an die Retracekante besteht, allerdings sollte dieses Risiko aufgrund der niedrigen Volumina überschaubar sein. Der turn around liegt noch vor uns. Der Piotroski-Wert ist schon maximal, der rote aaqs-score hält schön die Junkies fern.
Diese Veränderungen lassen vermuten, dass die Werte schon abgezinst und an die Rohstoffkosten angepasst sind. Überprüfen kann ichs leider nicht.
In diesem Jahr soll das Vorcoronaniveau um mind. 10% überschritten werden, das Ebitda soll dabei das höchste in der Unternehmengeschichte werden.
Alle vor der Corona angefangenen Projekte scheinen in der Spur zu sein. Dabei ist das KBV immer noch geringer als vor der Pandemie.
Ich habe die Zahlen nun hin und her gewälzt und kann noch keinen Fehler finden. Sieht unerhört stark aus.
Ich habe in den letzten 2 Wochen Grupo Aerop.d.Centro Norte abgebaut und warte auf einen evtl., späteren Neueinstieg; Aegean werde ich aber behalten.
Selbst spinoffs, die ehemalige Aeganpiloten gegründet haben, scheinen sich besser zu entwickeln als der europäischen Rest.