Finale EM 2016
überliessen. Clever. Taktisch viel geschickter als die DFB-Auswahl.
Weltklasse der Torwart und Eder . DIe Nummer 9 der Portugiesen war
großes Kino, wie der im Kopfball und speedmäßig abging war unlaublich
Rompoi55
Ihr habt Euch mit viel Engagement und Aufwand ins Zeug gelegt für uns! Respekt!
1. Begrenzung der Teilnehmerzahl auf 16. 24 Länder ist Käse, langweilig wie Kartoffel Pü
2. Löw sollte seinen Hut nehmen. Diese Schissertaktik "um den Strafraum herum spielen"
geht mir pers. auf den Keks. Der Sie gegen Italien war ja eher ein dämliches Unentschieden.
3. Klappi nimmt nicht mehr an Tippspielen bei EM teil
Beide User hatten bereits die "gelbe Karte" von mir per BM wegen Störungen der Tippthreads.
War doch die ganze EM so friedlich hier - schade!
Allen anderen Usern danke ich dafür, dass sie mitgewirkt haben, dass es insgesamt ein so friedliches EM-Tippspiel wurde und alle friedlich nebeneinander getippt haben!
Wenn Rompoi55 die Endauswertung hier eingestellt hat, findet hier anschließend die Siegerehrung statt. Da bitte ich noch etwas um Geduld, da Rompoi55 (siehe #109#) erzhebliche Netzschwierigkeiten hat!
Gruß
Ihrefelder
Daher war die Teilnehmerzahl von 24 gut und richtig, u.a. auch deshalb, weil damit Topteams nicht bereits in der Vorrunde aufeinandertreffen.
Die Vorrunde mag vielleicht dadurch etwas langweiliger sein, doch stellt die Vorrunde letztendlich auch nur das Vorspiel und Hineinfinden ins Turnier dar und darf gern auch etwas im Kontrast zu den K.O.-Spielen stehen.
Wenn man Beispielsweise dann gleich im ersten Vorrundenspiel Spanien gegen Italien spielen lässt, hat dies kaum Aussagekraft, weil Teams unterschiedlich ins Turnier starten.
Was man meiner Meinung nach tun könnte wäre die Zahl der Teilnehmer auf 32 zu erweitern und nur die ersten beiden Teams weiterkommen lassen.
Dies ermöglicht weiteren 8 Mannschaften das Ticket, führt gleichzeitig aber dazu, dass man eben nicht mehr auf das Weiterkommen über Platz 3 spekulieren kann. Damit sollte dann auch die Vorrunde wieder etwas interessanter werden und die Top-Teams dennoch nicht bereits in der Vorrunde zusammentreffen.
Btw. wäre dies auch zeitgemäß, weil die Leistungsdichte im Vergleich zu vor 20 oder 30 Jahren nunmal deutlich größer ist.
Da kommt man dann nicht so einfach durch, hierzu ist die Leistungsdichte mittlerweile viel zu groß.
Das Problem war vielmehr die schlechte Chancenverwertung, denn Chancen hatten wir stets genug.
U.a. sieht man bei Frankreich, dass wenn sie ihre Chancen mal nicht nutzen können, sie gegen Portugal verlieren, einer Mannschaft, welche nicht unbedingt als ein Team bester Defensive gelten und eigentlich eher über ihre Offensivqualitäten zum Erfolg kommen.
Am Ende hat Frankreich nichtmal um den 16er herumgespielt, weil sie nicht mal stetig in diesen Bereich vordringen konnten und die Bälle viel zu schnell wieder verloren haben.
Glück ist ein Faktor, den man nicht kalkulieren kann, der aber durchaus eine signifikante Rolle spielt. Thomas Müller hätte u.a. ja auch einen guten Lauf haben und seine guten Chancen vergleichbar wie Griezmann nutzen können, wären wir Heute vielleicht sogar Europameister geworden und hätten ein Spiel wie gegen Italien in 90min. klar genug gewonnen.