Fährt die Schweiz zur WM nach Deutschland

Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 17.11.05 11:05
Eröffnet am:14.11.05 11:17von: quantasAnzahl Beiträge:60
Neuester Beitrag:17.11.05 11:05von: quantasLeser gesamt:3.370
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:

Seite: <
| 2 | 3 >  

16374 Postings, 7172 Tage quantasFährt die Schweiz zur WM nach Deutschland

14.11.05 11:17

42128 Postings, 9256 Tage satyrNein Bilanz-da sie am Mittwoch in der Türkei

14.11.05 11:18
zu Döner verarbeitet werden.  

42128 Postings, 9256 Tage satyrObwohl ich sagen muss-Sie hätten es verdient

14.11.05 11:20
obwohl ich nur Ausschnitte gesehen habe,glaube ich,die waren etwas cleverer
was das ausnutzen der Chancen betrifft.  

10527 Postings, 7999 Tage big lebowskyTürkei wäre wichtig für die WM

14.11.05 11:23
allein in Berlin leben wohl mehr Türken als Schweizer in Basel, aber die Schweiz wird es schaffen--verdient im Übrigen.  

16374 Postings, 7172 Tage quantasGrosser Empfang durch das zukünftige EU-Mitglied

1
14.11.05 20:25

«Willkommen in der Hölle»

ISTANBUL – Fussballprofis sind sich einiges gewohnt, erwartet wurde ebenfalls viel – und die Befürchtungen bewahrheiteten sich: Die Schweizer Fussball-Nati ist in Istanbul alles andere als willkommen.  

Es begann schon beim Aussteigen aus dem Flugzeug: Flughafen-Angestellte empfingen die Schweizer mit Plakaten «Welcome to hell» oder «5:0». Das Spiessrutenlauten begann für unsere Nati-Stars, die am Mittwoch vor fast 60´000 heissblütigen Fans im Sükrü-Saraçoglu-Stadion den 2:0-Vorsprung aus dem Barrage-Hinspiel verteidigen wollen.

Die Zöllner liessen sich viel, viel Zeit, um die jeweiligen Pässe zu kontrollieren. Erst nach fast zweieinhalb Stunden waren sämtliche Mitglieder der Schweizer Delegation, die kurzfristig durch vier Sicherheitskräfte verstärkt worden ist, durch die Passkontrolle.

Im Flughafen-Gebäude ging das höllische Theater weiter: Dutzende von TV-Teams, Fotografen und eine ganze Menge von hasserfüllten und pfeifenden Fans empfingen Frei, Streller, Zubi und Co. Und zeigten mit primitivsten Transparanten unter der Gürtelline (z.B. Hurren Sohn Frei, Hurensöhne, wir ficken Deine Mutter usw.), was sie von unseren Fussballern halten.

Fast logisch, dass die Gepäckausgabe auch nicht funktionierte: Als es den Fussballern zu bunt wurde, verliessen sie ohne Gepäck den Flughafen und fuhren in ihr Luxushotel, wo sie wenigstens vor den wütenden Türken geschützt werden.

Die für Montagabend geplant gewesene Trainingseinheit wurde wegen den Verzögerungen am Flughafen und dem anschliessenden Verkehrschaos annulliert. Mit stoischer Ruhe liessen die Schweizer die Störmanöver über sich ergehen.

Goalie Pascal Zuberbühler meinte: «Die können noch so viele Münzen werfen, schreien und mich beschimpfen, wir packen es am Mittwoch. Vor elf Jahren war es genau so.» Zubi war damals schon dabei, als die Schweiz auf dem Weg zur EM-Endrunde in England in der Türkei 2:1 gewonnen hat.

Es sei noch angemerkt, dass die türkische Delegation bei der Einreise, sowie bei  der Ausreise nicht mehr als 5 Minuten am Zoll stehen musste. Schande für die Türken und dies sollte sportlich sein. ich sage nur, da kann sich die EU auf etwas gefasst machen, wenn die erst einmal drinn sind.

MfG

quantas

40576 Postings, 8019 Tage rotgrünIch drücke Daumen für die Schweiz!

14.11.05 20:34
Warum?
Die Türken waren sich Ihrer Sache mit der Teilnahme schon zu sicher und verkündeten.

"Wir haben ja die WM 2006 im eigenen Land"

Freu mir nen Ast wenn die Schweizer gewinnen.

Greetz  

45711 Postings, 7817 Tage joker67Wartet mal die Nächte im Hotel ab;-))

14.11.05 20:35
Glaubt mal nicht,das die Spieler da schlafen können.

Die werden alles unternehmen um die nächsten 2 Tage den Schweizern das Leben zur Hölle zu machen.  

40576 Postings, 8019 Tage rotgrünNachtrag

14.11.05 20:37
Bestimmt fliegen 2 Türken beim Spiel mit roter Karte raus.
Auch werden die Zuschauer sich unfair ohne Ende präsentieren.

Hoffe werde eines anderen belehrt :-).

126 Postings, 6978 Tage sandro28Haut die Türken weg, viel Glück!

14.11.05 20:38
Wer sich so daneben benimmt hat in Europa und auf der Fußballbühne nix verloren, pfui!  

16374 Postings, 7172 Tage quantasJoker

14.11.05 20:40

Die Schweizer Delegation hat bereits bei der FIFA interveniert.

Ich befürchte schlimmes in der Türkei. Man hätte dieses Spiel besser auf neutralem Boden austragen sollen. Na ja wenn es zu bunt wird, hat der Schiedsrichter immer noch die Möglichkeit das Spiel abzubrechen und dann ist es endgültig aus für die Türken.

@rotgrün
so ist es danke!

MfG
quantas  

42128 Postings, 9256 Tage satyrWenn die türkei 2-0 Gewinnt gibt es dann

14.11.05 21:45
an Ort und Stelle Verlängerung? Und eventuell Elfmeterschiessen?
Ich denke es wird ein heisser Tanz-die langsamen Eidgenossen werden wohl
die Türken erstmal kommen lassen ,um ihnen dann einen Konter reinzuwürgen.
Auf jeden fall würde ich mal ein Lazarettschiff in Gang setzen um die
schweizer in der Pause zu versorgen.

Bilanz das wäre doch die Aufgabe eines Patrioten,mit der Fahne in der
Hand,durch Istanbul zu ziehen und Hopp Schwyz zu rufen.

59073 Postings, 8763 Tage zombi17Die Türkei gewinnt 3:0, dann werden

14.11.05 21:48
alle Schweizer wegen Randale verhaftet. Bilanz als Redelsführer kriegt 10 Jahre!!  

45711 Postings, 7817 Tage joker67Basel-Fans sind ja auch keine Kinder von

14.11.05 21:50

Traurigkeit

42128 Postings, 9256 Tage satyrBilanz .Nett wie ich nun mal bin,habe ich dir

14.11.05 21:53
den einen oder anderen Flug rausgesucht

http://www.ltur.com/youfly/...earch_submit.x=41&fly_search_submit.y=5

Fahne wirst du ja haben als Patriot-Und dann kannst du ja losziehen

Übrigens ich habe nur einen Hinflug raus gesucht-es würde mich wundern
wenn du einen Rückflug brauchst.  

16374 Postings, 7172 Tage quantasNein satyr

14.11.05 22:54

brauche keinen Flug, auch wenn ich diesen geschenkt
bekommen würde mit Ticket, werde ich nicht hinfliegen.

Ich kann am Mittwoch auch hier am Auto die Schweizer Flagge
haben und hoffen, dass diese höchst unsportlichen Türken,
Deutschland an der WM erspart werden können.

Man bedenke, dass die Schweizer 3 1/2 Stunden im Fluhafen in Istanbul aufgehalten wurden und dann ohne Gepäck ins Hotel fuhren. Schande! Schande! Und so was will in die EU!!!! Tourismusland Türkei.

Die Playoffs werden übrigens auch auf ARD am Mittwoch live ab 19'20 Uhr übertragen.

salute

quantas

1145 Postings, 7444 Tage Brokersince1994@quantas,Rotgrün,Sandro28

14.11.05 23:24

Eure Beiträge, also Ehrlich , habt Ihr Angst? oder ist es vielleicht der Hass?

Warum seid ihr, so Einseitig Konfrontiert?

Ich habe mir das Spiel auch angeschaut und wollte auch das die Schweiz gewinnt aber nicht so.Mal Ehrlich was sollte das während der Ceremony, mit der Nationalhymne der Türken. So Feindseelig kenne ich die Schweiz nicht.. Die Türken wurden wie das letzte ... behandelt.. Während des Spiels attackiert ein Schweizer Spieler den Trainer der Türken an mit Worten und tut so als ob er den Ball auf den Trainer schießen würde..
also das und andere dinge haben auch nichts mit Sport zu tun...

Wie haben denn die Zuschauer der Schweizer, die Türken empfangen, wisst ihr das ? Nämlich genau so wie die Turken die Schweizer empfangen haben..

Der Schiedsrichter hat oben drauf noch Öl ins Feuer geworfen, in dem er das Elfmeter nicht gegeben hat, was jeder sehen konnte, sogar von der Tribüne, ach übrigens ich war dort am Spieltag...

Gruß

C.O  

42128 Postings, 9256 Tage satyrBilanz du bist halt kein wahrer Patriot-Kein

14.11.05 23:58
Rüttli-Schwörer.  

16374 Postings, 7172 Tage quantasBrokersince

15.11.05 10:42
Genau, die Türken waren bei der Ein- und Aus-Reise,in und ab
der Schweiz in 5 Minuten durch den Zoll.

Die Schweizer warteten in Istanbul 3,5 Stunden und sind dann
ohne Gepäck ins Hotel gefahren. Dann die Plakate im Flughafen von Istanbul,
"Hurensöhne" "Hurensohn Frei" "Wir ficken Deine Mutter",  
im TV übertragen, dass ist schon unter der untersten Schublade
und hat nicht im Geringsten mit dem Namen FAN zu tun.

Das war ein Vorgeschmack der übelsten Sorte auf den Hexenkessel am
Mittwoch Abend.
Obendrein war der türkische Trainer ein ganz schlechter Verlierer,
dies wurde sogar in der deutschen Presse so zitiert.

Ich habe keine Gehässigkeiten der Zuschauer in Bern gesehen,
es gab keine Ausschreitungen, ich weiss nicht was Du da gesehen hast.

MfG

quantas

8221 Postings, 8438 Tage bullybaerWenn die Schweiz gewinnt

15.11.05 10:49
und zur WM fährt bleit mir schon das ewige Gehupe und die Staus in der
Innenstadt erspart. Da sind die Türken nämlich schon Weltmeister.

#6 "...WM im eigenen Land..." ho ho ho, der war nicht schlecht.

mfg
bb  

16374 Postings, 7172 Tage quantasWM das wäre das Grösste für diese Youngster

15.11.05 11:51
Seit 14 Spielen ist das Schweizer Nationalteam ohne Niederlage. Und plötzlich sind die zum Teil sehr jungen Spieler gefragt im Ausland. Nicht im fußballerischen Nirgendwo, sondern bei den namhaftesten Adressen Europas. Zehn Mann, der gegen die Türkei zum Einsatz gekommenen 13 Spieler, verdienen ihr Geld als Legionäre.

Wie zum Beispiel Verteidiger und Torschütze Phillipe Senderos (20 Jahre) bei Arsenal London, Philipp Degen (22) bei Borussia Dortmund, Tranquillo Barnetta (20) bei Bayer Leverkusen, oder Valon Behrami (20), zweiter Torschütze gegen die Türken, bei Lazio Rom. Unbekümmert Ball spielende Jugendliche, die sich erst vor drei Jahren über den Gewinn des U-17-Europameistertitels gefreut haben.

"Ich bin sehr stolz auf meine Spieler und kann ihnen nur gratulieren. Das war fantastisch", lobte Trainer Köbi Kuhn, der als ehemaliger U-21-Teamchef geholt wurde, um das A-Team auf die EM 2008 vorzubereiten. Die rasante Entwicklung hat ihn überholt. Die Mischung im Gefüge stimmt, der Talente-Nachschub existiert.

Warum das so gut funktioniert? Seit Jahren werden die Spieler in Talentschulen konsequent geformt, später in die Auswahlmannschaften eingegliedert. Man kennt einander also durch viele Begegnungen. Eine mannschaftliche Geschlossenheit, die sich auf höchster Ebene positiv bemerkbar macht. Und Köbi Kuhn hat den Mut, an seinen Jungen festzuhalten. So erhielt Bayr Leverkusens Barnetta als U-17-Europameister sofort die Chance, sich in der ersten Auswahl zu beweisen.

Ein heißer Termin für die Reifeprüfung? Der kommende Mittwoch im Kadeköy-Stadion von Istanbul.

58960 Postings, 7949 Tage Kalli2003Schweizer Elf plant Boykott

15.11.05 12:11

Dienstag, 15. November 2005
Eier vor dem Playoff-Rückspiel
Schweizer Elf plant Boykott

Das Chaos vor dem Playoff-Rückspiel für die WM 2006 in Deutschland zwischen der Türkei und der Schweiz am Mittwoch in Istanbul beschäftigt nun auch den Fußball-Weltverband FIFA. Die Schweizer kündigten am Dienstag einen Protest gegen den türkischen Verband an und erwägten kurzfristig offenbar auch einen Boykott. Das Hinspiel hatten die Eidgenossen am Samstag in Bern 2:0 gewonnen.

Der Schweizerische Fußball-Verband (SFV) führte bei der FIFA drei Gründe für seinen Protest an. Für Ärger sorgte vor allem, dass die Schweizer Auswahl nach der Ankunft auf dem Atatürk-Flughafen in Istanbul zwei Stunden auf die Passkontrolle warten musste. Zudem wurde das Gepäck des Nationalteams zwei Stunden lang von den Zollbeamten durchsucht und von Rauschgifthunden geprüft.

Auch die Polizei hielt sich mit großen Sicherheitsvorkehrungen zurück. Nur ein kleines Polizeiaufgebot sorgte am Flughafen für den Schutz der Schweizer. Auf dem Weg ins Teamhotel Ceragan Palace wurde der Mannschaftsbus zudem mit Eiern und Milchtüten beworfen. Der Schweizer Nationalcoach Köbi Kuhn sagte daraufhin die am Montagabend geplante öffentliche Trainingseinheit ab.

So long (oder doch besser short?)  

...be happy and smileKalli  

42128 Postings, 9256 Tage satyrWas ich nicht verstehe,ist der Fanatismus mancher

15.11.05 12:16
Leute.Das gilt jetzt nicht nur für die Türken,warum kloppen sich
die Leute weil der eine Millionär gegen den anderen gewinnt.
völlig idiotisch.
etwas nationaler Stolz auf die eigene Mannschaft oder auf die Heimmannschaft
sehe ich ja noch aber Gewalt gegn andere?
Dies nur mit Agressionsabbau zu begründen finde ich etwas dünn.
Aber egal schauen wirmal was der Mittwoch bringt.  

21799 Postings, 9126 Tage Karlchen_IWünsche den Schweizern, dass sie haushoch gewinnen

15.11.05 16:30
Gerade im Radio gehört:

- Die Schweizer Nationalmannschaft wurde vom türkischen Zoll zwei Stunden kontrolliert - Vorwand: Drogensuche.

- Einige der türkischen Zollbeamten hielten Schilder mit Texten und mit für die Schweizer beleidigenden Inhalten hoch.

- Als der Schweizer Mannschaftsbus vom Flughafen weiterfuhr, wurde er mit Eiern und Milchtüten beworfen.

Die Vorfälle sind schon bei der FIFA in Prüfung.  

1010 Postings, 7601 Tage spalterAusschluß falls qualifiziert

15.11.05 16:58
wäre eine angemessene Reaktion für diese Vorkommnisse !

Greetz  

69033 Postings, 7691 Tage BarCodeMan sollte den Türken, falls sie gewinnen,

15.11.05 17:48
zumindest jedem Spieler, ein Sparschwein als kleine Anerkennung schenken.

Gruß BarCode

Seite: <
| 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben