Fabasoft- chancenreicher Cloudsoftwarewert
Bye Netfox
Waren bereits schon mal bei 6,50€ - also im Hoch seit Jahresbeginn sogar mal kurzzeitig 25% im Plus.
Sehe weder Grund sich zu beklagen, noch einen Schnellschritt zurück. Nach einem 25%-igen Anstieg innerhalb einer recht kurzen Zeitspanne, kann man ruhig mal durchatmen, um Luft zu holen
Ist mir aber auch egal, da es insgesamt vorwärts geht. Allerdings lässt sich immer schwer vorherplanen, wann es gerade vorwärts geht. ;-)
Und Fabasoft:
Die Aktie kann ruhig weiter dümpeln,wenn es wie in der Vergangenheit zuverlässig einen echten KursBumms nach oben gibt...
Mit PR haben es die Macher dieses Unternehmens anscheinend eh nicht so, trotzdem war da doch gerade was positives aus der Slovakei für Fabasoft zu vermelden.
Steht die 7 vor dem Komma, ärgern sich wieder einige beim jetztigen Kursniveau gezögert zu haben.
...erklärt Mario Batusic, Accessibility-Experte bei Fabasoft. Batusic ist selbst blind und seit 2011 für den Bereich verantwortlich.
http://www.computerwelt.at/news/...hten-bescheinigt-barrierefreiheit/
Dann könnten wir schon in gut einer Woche mit Zahlen vom 3. Q. rechnen?
-Der Kurs macht winzige Zuckungen erneut nach oben - Wenn ich meinen persönlichen Chartstrich ziehe, dann passt dies hervorragend in das positive Chartbild.
-Fabasoft hat die sichere Cloudsoftware (Europameister) mit der Daimler AG bzw. für diese produziert - Ich gehe davon aus, dass diese dann jetzt auch diese Software als Großkunde mieten, oder wisst ihr da mehr?
Ich danke jetzt schon für Antworten - einen sonnigen Sonntag wünsche ich
TÜV Rheinland
Der TÜV Rheinland bestätigt, dass die Fabasoft Cloud nachfolgende Ziele erreicht hat:
https://www.fabasoft.ch/feature-zertifizierte-sicherheit
ja, auch letztes Jahr kamen die Zahlen rund 3 Wochen vorher und im Sommer und Herbst genauso.
Somit könnten die Zahlen von Q 3 jetzt am Freitag vorliegen.
Ob so ein Konzern, wie die Daimler AG jetzt zu den (Groß)Kunden von Fabasoft gehört, habe ich bei der Firma selbst nachgefragt - ich gebe Laut, wenn ich eine Antwort erhalten habe.
Und wenn sich kein spezieller Spezial-Spezialist zur Charttechnik äußert, dann kann ja jeder selber seinen Strich darunter ziehen.
Kann man drauf aufbauen, zumal Q3 letztes Jahr deutlich schlechter war.
Wird vermutlich keinen großen Kurssprung am Montag auslösen, aber zeigt, dass der Turnaround wohl nachhaltig ist.
Dafür ist das Ergebnis und die Cashreserven ganz ordentlich. Fabasoft könnte problemlos 50 Cent ausschütten. Bei der Bewertung gibt es wahrscheinlich einen Ösi-Malus - trotz "United Clouds of Europe" ist der Cloudzwerg Fabasoft zu unbekannt an der Börse.
Aber Cancom will ja zukaufen..;-)
Bye Netfox
Das wäre und ist ja eine Ideal-Wachstums-voraussetzung für Fabasoft - deswegen erhoffe ich da trotz des guten Ergebnisses noch mehr Wachstum - lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.
Danke für die Blumen.
Man tut halt was man kann. Und da gehört für mich dazu, auch im Ärger noch Haltung, Höflichkeit und Humor zu bewahren.
Die IR bzw. der Vorstand hatte mir ja mal mitgeteilt, dass man voraussichtlich keine so hohe Dividende in 2014 ausschütten kann wegen dieser bilanziellen Voraussetzungen. Das war aber noch vor den Q2 Zahlen. Jetzt nach den Q3 Zahlen dürfte die Sache anders aussehen. Ich kann mir daher sogar vorstellen, dass man wieder die 35 Cents aus dem letzten Jahr ausschüttet. Das dürfte zwar nahezu der komplette Überschuss des Geschäftsjahres 2013/14 sein, aber Fabasoft braucht die Kohle ja nicht.
Spätestens mit Vorlage der Q4-Zahlen darf man dazu vom Vorstand eine Aussage erwarten. Zudem können Einzelaktionäre ja auch eigene Anträge stellen. Sollte es bilanziell machbar sein, wieder 35 Cents auszuschütten aber der Vorstand weniger vorschlagen, können wir als Aktionäre natürlich mit vernünftiger Begründung auch eine höhere Dividende beantragen. Ich glaub das hätte ganz gute Erfolgsaussichten, zumindest wenn der Vorstand mit dem Cash keinen größeren Zukauf plant und vor der HV in Aussicht stellt.
Voraussetzung ist natürlich der Gegenantrag wird ordnungsgemäß eingereicht (da gibts ja Fristen und gewisse Formregeln) und dann auch angenommen.
auch wenn nicht namentlich genannt...ja es steckt Fabasoft dahinter.