Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
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Ich glaube, es besteht noch eine Riesenchance, günstig Aktien zu erwerben. Das Potential des Wagens und vor allem der Entwicklungsvorsprung gegenüber den alteingesessenen Autofirmen verspricht hohe Kurssprünge.
Dabei scheint zur Zeit das Risiko eines Totalverlusts relativ gering, vor allem seit Toyota neben Daimler als Partner gewonnen werden konnte!
Uli
https://www.cnbc.com/2024/04/19/...dal-issue-seen-in-viral-video.html
Man müsste alle Fabriken schließen.
Aber keine Angst diesen Part wird nun Tesla übernehmen.
Tesla hat nur Level 2 darum kann Tesla an diesen Umfällen gar nicht schuld sein.
Das Problem ist eben das Level 2 so gut ist das es öfters mit Level 5 verwechselt wird.
Tesla spielt in einer ganz anderen Liga da werden die Deutschen nie hin kommen.
"Hast Du mehrere Depots für mehrere separate Tranchen oder kaufst Du immer alles in eine Position zusammen? Mehrere Depots ist ja dann nicht so einfach mit der Steuer. Ich handel ähnlich, aber nur wo ich separate Positionen aufbauen kann"
Ich habe 2 Depots, in denen ich auch Tesla-Aktien habe, damit ich gegebenenfalls steuern kann, wie viel Steuern ich zahlen muß. Bei nur 2 Depots ist das aber nicht so kompliziert.
Tesla hat die ganze Automobilproduzenten aufgeschreckt. Langsam wird innen bewusst was es bedeutet ein solches System wie FSD zu haben.
FSD wird alle Autoproduzenten in die Steinzeit zurück versetzen. Sie werden schlicht keine Autos mehr verkaufen.
Darum ist es für Tesla so wichtig auf Level 2 zu bleiben den jeder Unfall, der auf FSD zurückfällt ,wird ein Freudenmal für die Presse sein.
Richtig Angst müssen die Autoproduzent haben wenn Tesla auf Level 4 oder 5 geht.
Dann hat Elon FSD gelöst und wird entscheiden welche Marken überleben werden und welche nicht.
Elon ist ein Genie nur haben es noch nicht alle bemerkt.
2030 werden wir in Europa bereits 70% EV haben nur schon das werden die zwei kaum verkraften können.
Jetzt kommt noch FSD dazu. Dei Schlinge zieht sich langsam zu.
Falls VW und Toyota FSD nicht lizenzieren werden sie Geschichte sein.
Bin mal gespannt welches Management intelligenter ist das von VW oder Toyota !
Tesla spielt in einer ganz anderen Liga da können die Deutschen gar nie mitspielen.
Musk könnte auf einen Knopf drücken und 6 Mio. Teslas könnten von heute auf Morgen autonom fahren.
Tesla währe innert Stunden ausverkauft jeder Tesla währe 3 mal mehr wert .
Jedes andere EV würde massiv an Wert verlieren .
Tesla ist die Zukunft und die hat gerade erst begonnen.
https://www.youtube.com/watch?v=bSFyXU7VjTQ
Immer mehr Deutsche erkennen die Überlegenheit von Tesla :
Mal die Auslieferungszahlen für April abwarten, wenn die besser ausfallen als die März Zahlen, dann schlägt die Permabullenlogik wieder mit Jubel zu.
War AI eigentlich schon ein Thema bei Tesla in Q1 2023? (wurde vermutlich in streng geheimen Laboren vorbereitet).
Das gute daran, die Lölis kaufen das während die Big Boys gleichzeitig ihre Positionen weiter reduzieren.
oder
Frequenz-Jammer an wo Teslas parken und die Reaktionen der veganen Besitzer beobachten, wenn die kommen und einsteigen wollen.
Disclaimer:
Reine Phantasie, nicht als Anleitung oder Empfehlung zu verstehen.
Elon Musk -- Chief Executive Officer and Product Architect
We are able to do simple factory tasks or at least, I should say, factory tasks in the lab. We do think we will have Optimus in limited production in the natural factory itself, doing useful tasks before the end of this year. And then I think we may be able to sell it externally by the end of next year. These are just guesses.
As I've said before, I think Optimus will be more valuable than everything else combined. Because if you've got a sentient humanoid robots that is able to navigate reality and do tasks at request, there is no meaningful limit to the size of the economy. So, that's what's going to happen. And I think Tesla is best positioned of any humanoid robot maker to be able to reach volume production with efficient inference on the robot itself.
Die NHTSA stellte in ihrem Bericht zugleich fest, dass es Lücken in Teslas Sammlung von Fahrzeugdaten gebe, durch die die tatsächliche Zahl von "Autopilot"-Unfällen schwer zu ermitteln sei. So bekomme der Autobauer Unfalldaten größtenteils nur, wenn Airbags oder Gurtstraffer ausgelöst würden. Das passiere aber nach der allgemeinen Unfallstatistik von 2021 nur bei 18 Prozent aller der Polizei gemeldeten Zusammenstöße. Außerdem sei eine Voraussetzung für die Datenübertragung an Tesla, dass ein Mobilfunk-Netz vorhanden sei und die Antenne nach dem Unfall funktioniere. Elektroautos brennen nach Unfällen in vielen Fällen aus, weil Batterien in Flammen aufgehen.