FCN wieder in der 1. Bundesliga!!
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 29.05.09 13:09 | ||||
Eröffnet am: | 28.05.09 12:45 | von: Franke | Anzahl Beiträge: | 61 |
Neuester Beitrag: | 29.05.09 13:09 | von: Cragganmore | Leser gesamt: | 4.036 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 > |
Aber foffentlich geht alles gut!!!!
Daumen drücken, daumen drücken, man ist das eine Aufregung!!
1. Relegationsspiel, heute 18 Uhr, live in de ARD
Vom Club berichtet Daniell WESTGATE
Noch zwei Spiele bis zum Aufstieg! 180 Minuten gegen Energie Cottbus bestehen, dann ist der Abstieg von 2008 für den 1. FC Nürnberg nur noch ein Betriebsunfall...
Video Vergrößern
Relegations-Hinspiel
Cottbus will nicht absteigen,
Nürnberg will nicht kämpfen
Bitte aktuelle Flash-Version installieren
Aktuell
St. Pauli
Für 250 000 Euro
ist Stani weg
Mainz-Trainer Andersen
Vom Schattenmann
zum Strahlemann
Aufstellung
xxx: So wollen sie spielen
Cottbus - Nürnberg
So wollen
sie spielen
Trainer Michael Oenning zweifelt keine Sekunde am Erfolg: „Wir kennen die Schwächen von Cottbus, müssen unsere Linie durchziehen. Außerdem wird uns Fußball-Deutschland die Daumen drücken.“
Denn während bei Cottbus keiner der zehn Torschützen aus der vergangenen Saison einen deutschen Pass besitzt, wird Nürnberg (7 Deutsche unter 14 Torschützen) immer mehr zur Brutstätte deutscher Nachwuchs-Erfolge!
Beim Zweitliga-Finale gegen 1860 München standen die drei U19-Europameister Risse, Reinartz und Diekmeier sowie U18-Nationalspieler Gündogan auf dem Feld. Auf der Bank saß mit Frantz ein Kandidat für die U21-EM in Schweden. Und vor dem Spiel wurde U17-Europameister Plattenhardt geehrt...
Oenning ist zurecht stolz: „Wir haben hier etwas aufgebaut. Jetzt werden wir das auch belohnen. Die Relegation kommt für unsere Jungs vielleicht noch ein Jahr zu früh - aber Cottbus hat da auch nicht mehr Erfahrung.“
Wichtigstes Ziel für die Partie heute (18 Uhr, live in der ARD) ist das Auswärtstor. Oenning: „Dann ist auch eine 2:3-Niederlage eine gute Ausgangsposition.“
Denn die beste Heimelf der 2. Liga (42 Punkte, 31:7 Tore) ist vor den eigenen Fans immer in der Lage, Cottbus zu schlagen.
Und wenn sie nächstes Jahr wieder absteigen würden, wäre der Frust groß. Dann doch lieber schön in der 2. BL bleiben.
@15: Ganz Deutschland... Nö, stimmt nicht... ;o))
Gruß
WWL
Zumal ich glaube, dass dem Roth selber keiner die Daumen drückt.
Hinspiel 3:0 Rückspiel 1:1 Cottbus wird in der 1.Liga bleiben
So Leid mir es tut aber Cottbus hat in dieser Hinsicht viel mehr Erfahrung.
ich wünsch euch alles gute,
dann kann mein S04 euch nächstes jahr endlich wieder die ohren lang ziehen.
In Cottbus wird was für die Integration von Ausländern getan !
Außerdem ist der Verein ein gutes Beispiel für das Miteinander von vielen unterschiedlichen Nationalitäten!