FCEL vor Gewinnschwelle 2013
https://last10k.com/sec-filings/fcel/...campaign=8K&utm_term=fcel
Ich habe meine Kenntnisse aus vielen Mails mit Tom Gelston, der zunächst ganz begeistert von meinen Ideen war. Aber dann plötzlich Schweigen im Walde. Ich würde, by the way, wenn überhaupt, nur Geld an einem steigenden FCEL-Kurs verdienen. Das Business machen andere. Aber noch einmal logisch gedacht und zum Mitschreiben:
Wenn FCE angeblich schon satt an Aufträgen ist, warum verkünden sie immer wieder stolz die Vergrößerung des Backlogs. So uninteressant können doch dann wohl neue Aufträge nicht sein, oder? In diesem Fall (Türkei) würden die Auftraggeber sogar die Anlagen selber bezahlen und würden echtes Geld in die Kasse von FCE spülen. Was hindert sie daran?
FCEL hat keine weltweite Vision, sondern ergötzt sich lediglich an schönen Worten. Es gibt nur Absichtserklärungen und schöne Folien, in denen die Zukunft beschworen wird. Auch Mr. Few hat keine wirklich neue Idee und hat es auch nicht geschafft das Elend mit POSCO zu klären.
Aber all diese Kritik einmal auf die Seite gestellt. Wo ist denn FCE in der derzeitigen Lage? Wo ist die PR-Abteilung und gibt auch nur einen Funken Hoffnung oder Empathie? Absolutes Schweigen im Walde. Wenn ich da Bloom anschaue, die derzeit in allen Medien (sogar CNN) sind, nur weil sie ein paar Hundert Ventilatoren repariert haben, kann man den Unterschied sehen. Wenn die Krise vorbei sein wird, ist es doch klar, welche Firma in Kalifornien nicht vergessen sein wird und jede Menge Aufträge abgreifen wird. Und es wird nicht FCEL sein.
Dass der Kurs von FCEL bisweilen steigt, liegt an den vielen neuen Lemmingen, welche die letzten Jahre nicht kennen, keine ehrliche Recherche machen oder als Kurzzeitgewinner ein paar Dollars verdienen wollen. Ich kenne keinen wirklichen Kenner der Szene mehr, welcher noch an den Durchbruch von FCEL glaubt.
to deliver a massively large scale carboncapture solution was recently highlighted at the Exxon Mobil Investor Day. We are progressing the design toward a pilot project at the Rotterdam refinery in the Netherlands.
https://twitter.com/FuelCell_Energy/status/1239946192240480259?s=20
https://finance.yahoo.com/quote/FCEL?p=FCEL&.tsrc=fin-srch
Es tut mir leid, dass du sehr wahrscheinlich wie viele anderen im Minus steckst....
Aber ich bin zu 0.60 und 1.20 dollar eingestiegen...
Aber egal....
Hauptsächlich bin ich hier eingestiegen, weil ich an das neue """Fuelcell Energy"""
glaube und weiß was sie bauen und dass sie in der Lage sind in Zukunft alles wieder aufzuholen, was sie verloren haben....
Sie haben Aufträge...
Sie werden Umsatz machen..( zb. Kraftwerk in Kalifornien...20 Jahresvertrag)
Sie arbeiten mit:
Exxon Mobile USA
Drax England
Eon Deutschland
Dann noch.....
Ich hege trotzdem die Hoffnung, dass es auch wieder zügig in die andere Richtung geht, wenn Unternehmenspartner wie Exxon endlich Aufträge für das Carbon-Capture-System erteilen. Ansonsten wäre Exxons Medienkampagne mit Nennung von FuelCell Energy reines Greenwashing. Last but not least könnte auch die Strategie verfolgt werden, einen großen Anteil an FuelCell Energy aufzukaufen, um diesen dann als Paket mit hohem Aufschlag einem strategischen Investor (Anlagenbauer?) anzudienen. Man wird sehen.
Und auch noch....
Generate Capital stellt Kapital zur Verfügung
Sehr positiv ist die Meldung, dass der auf UmweltTech-spezialisierte Fonds Generate Capital FuelCell 100 Mio. US-$ an Linie für Projektfinanzierungen zur Verfügung stellt und dass dieser Betrag sogar bis auf 300 Mio. US-$ aufgestockt werden könnte. Als Projektfinanzierer scheint Generate Capital einen ausgezeichneten Ruf zu besitzen. Klar ist, dass Projektfinanzierungen durch das Vorhaben selbst abgesichert werden. FuelCell erhält damit aber Liquidität zur Umsetzung von Projekten, die man selbst so nicht hätte finanzieren können – eine klare Win-win-Situation.
Sicher ist dies kein Investment für konservative Anleger, aber für den mittel- bis langfristig denkenden Aktionär in Sachen „grüner UmweltTech“ ein spannendes Investment. Von den Analysten, die bislang das Unternehmen und seine Aktien bewertet haben, setzen fünf auf Kauf mit einem Kursziel von 2 bis 3 US-$ und nur einer auf einen Kurs von 0,55 US-$.
BlackRock hat in die Kursschwäche hinein fast 6 Mio. Aktien gekauft. Ich halte es a) mit den fünf Analysten und b) mit BlackRock. Zudem lag der zuletzt ausgewiesene Buchwert pro Aktie bei 0,86 US-$. Selbst unter der Annahme einer zwischenzeitlich (Wandlung von Vorzugsaktien) in Stammaktien wesentlich erhöhten Aktiengesamtzahl spiegelt dieser Wert das aktuelle Niveau der Aktie wider, als ein Richtwert über den wirklichen bilanztechnischen Wert des Unternehmens. Ich setze auf die Technologie, das Geschäftsmodell des Unternehmens und deren Entwicklungspotential.
Also .....
Die würden garnicht einmal daran denken in Fuelcell Energy zu investieren, wenn es keine Zukunft mehr zu erwarten ist!!!
Deshalb dein Gelaber!!!!
Die Umstrukturierung läuft und Schulden werden umgewandelt und Geld ist für Umbauten vorhanden.....
Durch Investoren....
Fertig!!!
Wer daran glaubt ist gut, wenn nicht, dann eben nicht!!!!
da bist du wohl schon länger nicht mehr auf dem laufenden, Generate Capital finanziert seit letztem Jahr bereits nicht mehr, sondern Orion ...
Auf einem interessanten Kursniveau befindet sich die Aktie von FuelCell Energy. Diese notiert bei circa 1,50 US-$ (im Höchst über 4 US-$ nach der Reorganisation) und einer Bewertung von circa 330 Mio. US-$. Da man einen großen Auftragsbestand hat und weitere Zuwächse zu erwarten sind, sollte dies den Kurs peu a peu nach oben bringen.
Der Großaktionäre Orion Capital Partner hält ja 20 Mio. Aktien und zudem viele Optionsscheine und hat eine Kreditlinie von 200 Mio. US-$ gegeben, von der 120 Mio. US-$ noch nutzbar sind. Ich unterstelle Orion, dass sie FuelCell Energy entwickeln wollen, aber zu einem späteren Zeitpunkt mit hohem Gewinn vielleicht an einen großen Anlagenbauer weiter verkaufen, dass hier also eine Übernahmestory heranwächst..... https://www.hzwei.info/blog/2020/04/14/...ienboersen-weiter-im-griff/
Ich denke, Exxon wird nie mit FCEL ein neues Energiekonzept in großem Stil ode4 gar eine Energiewende umsetzen.
Stattdessen werden "strategische Beraterverträge und Kooperationen" geschlossen und FCEL gerade so am Leben gelassen,
damit man immer wieder die Kooperation in Folien dokumentieren kann (Greenwashing).
Sollte Exxon wirklich Interesse an dieser Technologie haben, könnte sie durchaus das Geld bereitstellen und
auch gut geschultes Fachpersonal beisteuern, damit die Projekte umgesetzt werden könnten. Stattdessen hat dies Partnerschaft FCEL
meiner Meinung nach nicht viel gebracht. Auch die Ankündigung der Zusammenarbeit mit Eon war bislang nur eine Meldung.
Übrigens: Experten vom Gas- und Ölmarkt gibt es jetzt durch die COVIT19-Pleiten auf dem amerikanischen Markt ja auch anderweitig
genug, so dass das Staffing ja kein Problem sein sollte.
Stattdessen werden massenweise Auträge in einem Backlog gesammelt, komischerweise scheinen aber
die Kunden hier eine Geduld zur Umstzung zu haben, die seinesgleichen sucht.
Wenn ich ein Projekt umsetzen will, lege ich doch nicht dort einen Auftrag "auf Halde",
sondern suche mir einen Partner, der das in einem absehbaren und planbaren Zeitraum umsetzt.