FCEL vor Gewinnschwelle 2013
Denn wie sagt man!
"Kaufen wenn die Kanonen donnern"
Aber alles auf eine Karte setzten soll auch nicht gut sein.
Blackberry verkaufen und FCEL Bestand vergrößern??
Muss ich mir noch überlegen.
Bekanntermaßen zählt ja nicht, was tatsächlich geleistet worden ist, sondern ob die Erwartungen der Analysten eingehalten oder übertroffen werden.
erwartet werden ca. 43 mill. umsatz und ein esp verlust von 28cent je aktie laut diesem link.
chart: sind wir im moment im niemandsland bzw. wurde an der richtigen stelle/zeitpunkt dafür gesorgt das alle positiven signale zerstört werden und der downtrend "betonniert" wird. ein weiteres abrutschen auf 5 eur ist chartmäßig locker möglich und auch wahrscheinlich !
wenn eine top news jetzt nach oder vor börsenschluß kommen würde konnten es auch ein sattes upgap geben - bis über 8€ im besten fall... aber wer will daran schon glauben nach allem was hier letztlich gelaufen ist.
Das wäre schon ziemlich krass.
..........
Ölpreis sinkt - 2,7 % ! Bald gibt's den Stickoxid -, Ruß - und Feinstaubschleudertreibstoff für weniger als EUR 1.
Sinkender Ölpreis nur dann gut ,wenn das Zeug keiner mehr will und deshalb der Kurs sinkt.
Anteil EE schwachmatische 11,3 % , davon die Hälfte Biogas.
Decarbonisierung ist nicht so einfach wie FCKW Verbot (Ozonloch) .
Millionen Arbeitsplätze -direkt und indirekt- hängen am Abbrand von Öl,Kohle,Gas.
Dazu Pensionsverpflichtungen der Öl,Gas und Kohleunternehmen .
Ich finde das FCE müsste dringend die Vermarktungsstrategie ändern , und sich mit namhaften Partnern zusammentun.Ein ganzes Klimaneutral-Technikpaket anbieten , mit einem Windkraftanlagenbauer und
Gasespezialisten. Der Windpark erzeugt Strom mit welchem Wasser in H und O gespalten wird, der
Wasserstoff wird gespeichert und bei Bedarf via Brennstoffzellenkraftwerk zu Strom geswitcht.
Natürlich fällt einem da Siemens,Linde, Tesla , Nordex, Vestas usw. ein , besser wäre es aber einen Erzfeind
für so ein Projekt zu gewinnen , wie Shell, BP, Exxon .Dies wäre ein echter "Like it ".
Ohne klimaneutralem Treibstoff ist ein FCE-Kraftwerk auch nicht viel besser , als ein Gaskraftwerk.
Mit Klimaneutral gewonnenen Wasserstoff/ Methan jedoch eine zukunftsträchtige Technologie.
Ich mag das Produkt. Aber ich stehe dem Management immer skeptischer gegenüber. So geht man nicht mit Investoren um. Und das Vertruebskonzept scheint auch nicht so richtig aufzugehen. Bekanntlich kann ein gutes Management auch Sand in die Wüste verkaufen. Ein schlechtes nichtnal Wasser.
Find ich klasse, dass die Stimmung hier im Thread trotzdem so gut ist und alle den Gaudi mitmachen. Da haben wir die A.-Löcher, die die Spielchen spielen schön in den A. gef. . Tja, war wohl nichts mit der von euch gewünschten Panik! ;-p
Guts Nächtle!
Kein Kommentar
Gute Nacht
ja aufgrund des Klimaabkommens trotzdem die Vernunft über das Geld , was sehr unwahrscheinlich ist.
Trotz allem ist eine Wertpapierhandelsbörse ein unverzichtbares Instrument im Kapitalismus, aber um
Spielchen zu unterbinden sollte es irgendwann eine zentrale Weltbörse geben.Langweilig und einfallslos
wäre es Londonium oder die NYSE oder Nasdaq zur Weltbörse zu erklären , besser ist ein kompletter Neubau in Afrika.
Zunächst geben die Aktiengesellschaften wieder effektive Stücke aus , also schön bemalte ,bedruckte ,
nummerierte,handsiginierte Aktien auf Papier .Natürlich kann ein Konzern welcher Milliarden Aktien ausgegeben hat , nicht Milliarden DIN A4 Aktien ausdrucken .Vorschlagsweise würde ich 0,1 % Sammelurkunden annehmen , also maximal 1000 Aktien pro AG. Die Welt-Computerbörse an welcher mit
absolut fälschungssicheren elektronischen Aktien gehandelt wird , befindet sich im Keller eines
100 Meter hohen , runden , gläsernen Turmes, und besteht eben aus Hochleistungsrechnern.Die eigentliche Show aber findet im Turm statt. An den Außenseite des Turmes kann man via LED-Schrift
die Aktiengesellschaften anzeigen ,welche gerade einen großen Trade gemacht haben.Im inneren des Turmes befindet sich zentral ein Rohr , an welchem ein oder mehrere Greifarme auf und abwärts fahren können, und vollautomatisiert Aktien aus einem Wertpapierfach herausnehmen , und in ein anderes Fach legen können. Dies ist von außen gut sichtbar , die Fächer sind als Fenster gestaltet . Wenn BLACKROCK
also 3% der DEUTSCHEN TELEKOM kauft , fährt der Greifarm zum Wertpapierfach der Deutschen
Telekom und nimmt 30 Aktien vom Stapel . Die Schriftzüge beider Unternehmen leuchten an der Aussenseite des Turmes auf , und der Greifarm fährt zum Fach von BLACKROCK und legt die 30 Aktien
hinein. Dann werden die momentanen Aktienkurse angezeigt , und der Turm blinkt rot
oder grün.Natürlich können nur die weltgrössten Aktiengesellschaften ein Wertpapierfach im Turm bekommen , die kleinen werden unten in den Rechnern gehandelt.
Das ganze Ensemble würde ich ein einer sehr sonnigen , erdbebenarmen ,afrikanischen Wüste aufstellen .
Die Stromversorgung erfolgt natürlich mit Photovoltaik und Wasserstoff und Brennstoffzellen. Dieser "Turm des
Geldes" würde ein fabelhaftes Ausflugsziel werden, und deshalb die Region fördern . Cafés , Hotels ,
Massagesalons würden sich sehr bald darumgruppieren und hohe Umsätze erzielen.
...Ich traue der Girosammelverwahrung irgendwie nicht mehr , elektronische Aktien sollten 100 % sicher
sein , was diese beim jetzigen System gefühlsmässig nicht sind .
Ich kaufe mir ein Stück Wald, da habe ich was in der Hand.
Der Aktienkurs ist m.E. jetzt zu niedrig.Ein großer Auftrag über 20 Megawatt würde den Kurs um 50 % nach oben bringen . Sollten die 63 MW Beacon Falls endlich realisiert werden , gibt's ein grünes Inferno.
Der CEO sagt , ab 90 MW / Jahr wird FCE profitabel - I hope this is true!
Mal ehrlich , eigentlich haben Indien , China und Indonesien dem Weltklima den Rest gegeben. Innerhalb
von 25 Jahren .
Die alten Klimasünder sind nun in der Pflicht , eine Klimaneutrale Wirtschaft zu installieren.Als Primärgenerator kommt nur Windkraft und Sonnenstrom in Frage, eventuell auch Kernkraft und Kernfusion.Brennstoffzellenkraftwerke sind nicht per se Klimaneutral, diese müssen mit SNG betrieben werden, dann sind diese Klimaneutral.