Experten befürchten Jahrhunderttief an den Börsen
Werden Krabben wieder in D gepuhlt ?
Sicher sinkt der Dampfer nicht gleich morgen, aber wieviel Zeit wirklich noch bleibt, weiss wohl auch keiner.
Und die gute Nachricht am Schluss: er wird überlebende geben ;0))
Die Lehre: ALLES kann untergehen - es gibt KEIN "TOO BIG TO SINK" (FALL) weder für die grössten Kreuzfahrtschiffe, noch für die grössten Autobauer der Welt, die grössten Banken, die (ehemals) stärksten Währungen.
Die meisten haben nur vergessen, was uns die TITANIC gelehrt hat.
Willst du noch mehr Leveraged? Und wer trägt dafür letztendlich die Konsequenzen?
Kannn doch wohl nicht dein Ernst sein!!
mich machen diese experten eher mißtrauisch.
warum schreiben die das jetzt und nicht, als der dax bei 8000 stand?
vor dem richtigen crash gehe ich nun von einer guten erholung aus.
Alle 60-70 Jahre gibt es im Kapitalismus eine schwere Wirtschafts/Finanzkrise ...
war auch in usa so, alle 60-70 jahre hats probleme gegeben seit jahrhunderten
jetzt ist es halt wieder mal soweit, diesmal weltweit wegen globalisierung
ist ein naturgesetz, einfach abwarten dass es vorbei geht, so eine krise dauert 10-20 jahre, spätestens 2017-2020 ist alles wieder okay und ein neuer aufschwung kann beginnen ...
zusehen wie meine Kids die Boersengewinne verpulvern.
langsam Wirklichkeit.
Momentan sehen wir an den Börsen noch ein Vorspiel. Es sind ja noch nicht alle draußen, die raus wollen/müssen :;))
Sorglosigkeit, Verschwendung, Gier - das Modell des US-Kapitalismus ist in der Finanzkrise mit einem großen Knall implodiert. Nur hat die Bush-Regierung das nicht gemerkt: Sie will das Feuer nicht mit Wasser, sondern mit Brennstoff löschen und belohnt die Zocker der Wall Street für ihr Versagen.
Größer und mächtiger als die Kirchen seien die Banken, klagte der deutsche Soziologe Georg Simmel schon vor über 100 Jahren. Sein Stoßseufzer hallt bis in diese Tage: Das Geld sei der neue Gott unserer Zeit. Wenn Simmel Recht hat, wofür einiges spricht, dann müssen wir seine Aussage heute verfeinern: Nicht alle Menschen beten zum gleichen Gott. Es gibt innerhalb der Geldgläubigen mindestens drei Glaubensrichtungen................
Teuer wird die Rettungsaktion für den Steuerzahler allemal. Deshalb kritisieren Beobachter mittlerweile die Entscheidung der US-Regierung, die in Schwierigkeiten geratene Investmentbank Lehman Brothers am 15. September nicht vor der Pleite zu retten.
"Ich verstehe nicht, wie die Regierung nicht verstehen konnte, dass die Märkte von dem Zusammenbruch der Bank total geschockt sein werden", sagt Richardt Portes, Professor an der London School of Economics, dem "Wall Street Journal". Schließlich habe der Zusammenbruch der Bank eine Kettenreaktion ausgelöst. Und teurer als das Rettungspaket wäre die Rettung der Lehman Brothers auch nicht geworden: Die Bank hatte Ausstände von rund 630 Milliarden Dollar. "
Was passiert jetzt eigentlich mit LB ?
Wann gab es das schon einmal, dass ein DAX Konzern über 70% fiel ?
Aber man gewöhnt sich daran !