Ex Polizeipräsident
..."du bist nicht ganz dicht" eine ausgesprochen freundliche Analyse von dir ist, wenn man die Gesamtumstände bedenkt.
Das herrschende Narrativ um das Unternehmen Wirecard wird gestützt durch Zeugenaussagen, Belege und ziemlich eindeutige Indizien.
Nun bin ich auch ein kritischer Geist und habe mich zunächst gefreut, dass das herrschende Narrativ vielleicht doch nicht so eindeutig ist wie es scheint.
Das Problem ist:
Von den Kritikern kommt absolut nichts, was das herrschende Narrativ erschüttern oder auch nur ankratzen könnte. Selbst die einfachsten Fragen dazu bleiben unbeantwortet. Es heisst immer nur "glaube ich nicht, das stimmt doch nicht, das ist doch gar nicht bewiesen".
Zuletzt ging es um das Vermögen in der Stiftung von Markus Braun, was ebenfalls das herrschende Narrativ stützt.
Von den Zweiflern kam Nullkommanull.
Ein Alternativnarrativ wird weder angeboten, geschweige denn irgendwie substantiiert. Es hat sich längst der Eindruck verfestigt, den Kathryn oben beschrieben hat: Putinfanboys and -girls versuchen, zersetzende Falschinformationen zu verbreiten, weil sie die Demokratie und das Land hassen. Ganz vorne dabei dieser Martin Dorsch, dessen Agenda eindeutiger nicht sein kann.
Und du verbreitest auch noch seinen Mist, den er bei Twitter (X) ablässt.
Meine Empfehlung: Macht mal eine Traumatherapie. Oder geht raus spielen. Das macht den Kopf frei. Oder wandert aus.
Ich weiss, dass auch Pastapasta der Auffassung ist, dass die Presse Unwahrheiten verbreitet. Allein, mir sind keine gewärtig, die den Fall in falschem Licht erscheinen lassen.
Was sind denn die dreigroßenrelevanten Unwahrheiten, die es erlauben, die ganze Presse herabzuwürdigen?
Danke für eine kurze und griffige Antwort.
rauszusuchen
https://x.com/maikpi70/status/1847149993775239394
Das Gericht spricht den FragDenStaat-Chefredakteur schuldig.
Wenn es heißt, dass uralte Paragraphen wichtiger sind als die Pressefreiheit, heißt das für uns: Wir gehen in Revision vor dem Bundesgerichtshof und fordern weiter: #Adé353d! x.com/fragdenstaat/s…
Mehr anzeigen
Zudecker
@Zudecker1
·
55 Min.
Da kommt dann noch die Anhörungsrüge nach dem Revisionsurteil, danit man in die Verfassungsbeschwerde einbiegen kann.
csfa. #teamhabeck #singdudeldej
@csFraudAnalysis
·
52 Min.
der wissenschaftliche Dienst hat 2021 zum 353d geschrieben.
da stehen ein paar interessante Dinge drin.
für mich ist der Paragraph tatsächlich höchst fragwürdig.
im Fall wirecard schreibt vor allem die Süddeutsche ständig aus Akten - allerdings selektiv und manipulativ.
Zudecker
@Zudecker1
·
50 Min.
es geht um wörtliche Zitate. und was A.S. da zitiert hat, waren eher allg. einschätzende Sätze, keine fall-spezifischen Infos.
@csFraudAnalysis
·
40 Min.
wenn die Süddeutsche Zeitung aus Gerichtsdokumenten falsch zitiert, wie soll ich das dann belegen, ohne diese Dokumente zu veröffentlichen?
besonders schlimm, wenn - wie bei aber nicht nur bei wirecard - die Medien gemeinsames Spiel machen mit der Justiz.
der Paragraph muss weg.
Zudecker
@Zudecker1
·
37 Min.
Sie müssen es nur behaupten, nicht belegen ... In US kann man viele Gerichtsdokumente auf Pacer einsehen. Ich brauchen den Paragraphen auch nicht. Je transparenter, desto leichter finden sich Fehler - aber die Deutungshoheit geht flöööoten
@csFraudAnalysis
·
18 Min.
aber ich behaupte doch schon seit über einem Jahr, dass ein manipulierter Gerichtsprozess zu wirecard läuft und die Medien die Manipulation mit Lügen decken.
naja, ohne Interesse würden mir die Originaldokumente auch nicht helfen.
@PresseratDE
macht auch nichts gegen Presseratten
@csFraudAnalysis
·
16 Min.
auf meine Beschwerde hin schrieb die Generalstaatsanwaltschaft, dass sie das Gericht nicht überprüfen kann.
meine Argumente wiederum bezögen sich auf Unterlagen, die ich nicht habe.
ich schließe nur darauf.
also habe ich keine Beweise und die Beschwerde läuft ins Leere.
@csFraudAnalysis
um es zu beweisen, bräuchte ich Wortprotokolle beispielsweise zu den Aussagen des Richters.
die gibt es auch nicht.
also weiß ich ganz genau, was in Stadelheim passiert.
aber beweisen kann ich es nicht.
#wirecard #wirecardsaga
noch nicht.
ich habe mir die Rechte gesichert :)
7:31 nachm. · 18. Okt. 2024
·
6
Mal angezeigt
@csFraudAnalysis
·
13 Min.
aus diesem Schlamassel kommt keiner mehr raus.
es wird nur keinen interessieren.
aber ich lerne daraus und ich bin sehr hartnäckig und sehr geduldig und vor allem sehr schlau.
meine Rache kommt.
@csFraudAnalysis
·
9 Min.
die meisten Schachpartien enden nicht damit, dass der König fällt.
das Fallen des Königs muss nur wahrscheinlich genug sein und ausreichend deutlich vorhersehbar.
und nicht einmal ein Schachweltmeister muss jede Partie gewinnen. dieses schachspiel gewinne ich.
weil die Kosten für Kartenakzeptanz für die akzeptierenden Geschäfte mittlerweile in Höhe einer Vollzeitkraft liegen
Ein Bankangestellter sagte mir , dass sie im Moment"eh nur noch" bei 0,7 % liegen noch vor wenigen Jahren bei 3%
Wirecard war MMN DAS BESTE INVESTMENT ÜBERHAUPT
bevor es zerschossen wurde
@SkyMartiner
·
2 Std.
Lohnt sich ja auch, alle möglichen Kanäle zu aktivieren um die mittlerweile ausfindig gemachten 2 Milliarden #Wirecard Euro auf irgendwelchen Konten in Antigua, VI, Bermuda und sonst wo für sich zu erbeuten. Sag mal, ist der EBS Kern nicht auch in HH ?
https://x.com/t_stoneman/status/1847398583919649001/photo/1
Vereins und STiftungsrecht gehören aus dem Steuerrecht heraus.
Das geltende Steuerrecht verdient den Namen nicht ,
es dient der Plünderung der Bürger und lässt Schlupflöcher für Begünstigte
die "abgezogenen" Billionen verteilt man an GÜNStLINGE
#meimerlösung
alles 2good2last german ?
@csFraudAnalysis
·
3 Min.
wer weiß, wie schlimm alles in Deutschland geworden wäre, wenn es keine kupferkabel-lobby gegeben hätte...
naja, das versteht jetzt aber sicher keiner.
@csFraudAnalysis
·
51 Min.
auf der anderen Seite war die wirecard immer der internationale Platzhirsch auf dem Gebiet highrisk.
das Geld, das sie dort eingenommen haben, war ein Pfund, mit dem man wuchern konnte.
James Bergman hat ausdrücklich noch einmal gesagt, wie zentral wirecard war.
@csFraudAnalysis
·
49 Min.
Jan Marsalek (oder wer auch immer den Brief geschrieben hat) hat mehr als deutlich gesagt, dass das TPA Geschäft sich immer weiter von wirecard gelöst hat.
vielleicht war das ja wirklich so, dass von Erffas "Brücke" gar nicht mehr existierte?
wer hat dann betrogen?
@csFraudAnalysis
·
46 Min.
und wo ist dieses Geschäft jetzt, wenn doch alle sagen, dass es nicht (mehr) bei wirecard war?
es sind dieselben Personen geblieben, es ist dasselbe Geschäft geblieben.
es ist völlig absurd, dieses Geschäft als nicht existent zu bezeichnen.
wem dient das?
@csFraudAnalysis
·
45 Min.
es dient denen, die dieses Geschäft weiterhin betreiben.
wenn markus braun sagt, dass ihm das Geschäft gestohlen wurde, dann ist es doch relativ einfach, die Täter zu finden.
genau das darf aber nicht passieren.
#wirecard
die Antwort wurde holzbrink nicht gefallen...
@csFraudAnalysis
·
42 Min.
die ist allein dürfte nicht der Grund für das Desaster von Stadelheim sein.
aber es ist ganz klar eine der vielen Katalysatoren für das, was passiert oder eben nicht passiert
the cash ist in the hand of the dealer.
#wirecard
youtube.com
Askjig Productions and Donovan - Wirecard = Atlantis of Payments...
The Wirecard trial suffers from a congenital defect: namely a false picture of the offence. Markus Braun as the gang leader is alleged to have formed a gang ...
@csFraudAnalysis
·
41 Min.
solange es wirecard betrifft (und dazu gehört aus meiner Sicht eben ein irrsinniges Netzwerk, das ich sehr gut kenne, aber bei weitem nicht vollständig) habe ich eine ziemlich genaue Vorstellung von der Realität.
aber warum passiert das alles?
da habe ich nur Theorien.
@csFraudAnalysis
·
40 Min.
ich möchte ganz ehrlich sein:
diese Theorien deuten auf etwas hin, was wirklich sehr sehr sehr groß ist.
das habe ich übrigens schon 2004 gesagt.
hinter dem höchst komplexen Skandal wirecard steckt noch etwas viel viel größeres...
@csFraudAnalysis
·
36 Min.
ich zerbreche mir seit 20 Jahren den Kopf darüber.
natürlich habe ich Theorien.
Keine einzige davon kann ich aussprechen, mangels Belegbarkeit wären es Verschwörungstheorien.
dass es da aber etwas gibt, ist keine Verschwörungstheorie, Es ist die einzige plausible Erklärung
@csFraudAnalysis
·
34 Min.
wirecard und das Netz um die wirecard herum wurden gedeckt und aktiv geschützt von Anfang an.
im Juni 2020 glaubte ich, dass dieser Schutzwall gebrochen sei.
in Wahrheit wurde er noch verstärkt.
auch das deutet klar darauf hin, dass da etwas ist.
die einzige Erklärung...
@csFraudAnalysis
·
30 Min.
vielleicht hat es etwas mit lilium zu tun.
wie kann es sein, dass eine Firma, die weder ein Produkt hat noch überhaupt bayrisch ist, missbraucht werden kann, um am stammtisch Stimmung zu machen gegen die Grünen und kein Journalist stellt Fragen?
so wie bei wirecard 2004?
@csFraudAnalysis
·
27 Min.
ich schreibe hier tausende höchst komplexer Beiträge mit einem irrsinnigen Aufwand, die kaum jemand liest.
und der erfolgreichste Beitrag aller Zeiten entstand in 3 Minuten durch eine einzige simple handelsregisterabfrage
das gibt mir zu denken
"Ein Bankangestellter sagte mir , dass sie im Moment"eh nur noch" bei 0,7 % liegen noch vor wenigen Jahren bei 3%"
aha, das heisst wirecard würde dann heute nicht mehr nur - 10 Mio/Woche machen, sondern 30 Mio Miese pro Woche?
Wirecard war MMN DAS BESTE INVESTMENT ÜBERHAUPT
bevor es zerschossen wurde
Ich glaube der Meimer-Bot ist kaputt gegangen? Hallo, Trollfabrik, da muss ein Update erfolgen, der User Meimersteph wirft nur noch Müll aus
in der Auswertung der entstehenden Daten anonymisiert oder bei staatl Anspruch auch nicht
in der Einsparung an personalaufwand u sicherheit (cashtransport /Überfallgefahr etc)
liegt die eigentl Werthaltigkeit einer Wirecard
really not worth to read K.R . feed your monkeys
i
https://www.nzz.ch/zuerich/...rde-in-kreuzlingen-verhaftet-ld.1853633
Martin Dorsch
@SkyMartiner
Yep, Steph got it right, that should be the focus currently.
As insane as it sounds, it is the result of 30-40 court day observations. About €2 billion have been located on various offshore bank accounts and the prosecution and insolvency administrator refuses to allocate or even recognize that money !!!
The hunt for the acquisition and distribution of that $$$ will soon begin once the court verdict has been reached and the public starts to forget the #Wirecard case.
Original (Englisch) übersetzt von
Ja, Steph hat Recht, darauf sollte jetzt der Schwerpunkt liegen.
So verrückt es klingt, es ist das Ergebnis von 30-40 Gerichtsbeobachtungen. Ungefähr € 2 Milliarden wurden auf verschiedenen Offshore-Bankkonten gefunden und die Staatsanwaltschaft und der Insolvenzverwalter weigern sich, dieses Geld zuzuweisen oder auch nur anzuerkennen!!!
Die Jagd auf den Erwerb und die Verteilung dieses $$$ wird bald beginnen, sobald das Gerichtsurteil gefällt ist und die Öffentlichkeit beginnt, den #Wirecard -Fall zu vergessen.
@csFraudAnalysis
#wirecard #wirecardsaga
It's more than 4 years ago, but the more and more is coming to light the more we should question if FT really was right in every important aspect of that story.
Original (Englisch) übersetzt von
#wirecard #wirecardsaga
Das ist zwar mehr als vier Jahre her, doch je mehr ans Licht kommt, desto mehr sollten wir uns fragen, ob FT in jedem wichtigen Aspekt dieser Geschichte wirklich Recht hatte.
@csFraudAnalysis
·
1 Std.
#wirecard #wirecardsaga
Der dpa-Pfützentaucher ging mittags und hat den zweiten Teil nicht mitbekommen. Oder er ging mittags, um wenigstens nicht offen lügen zu müssen beim zunehmend lächerlichen Versuch, die Öffentlichkeit über den wahren prozessualen Fortgang zu täuschen...
"das GeLD war erwiesenermassen NIE auf den Philippinen, da es nie in Singapu war"
dem widerspricht er jetzt aber
https://www.ariva.de/forum/...014-2025-497990?page=7305#jumppos182632
Die Banken gaben doch reichlich Kredite, die man nach Belieben im Kreis herumschieben könnte.
Mir fehlt immer noch ein belastbarer Hinweis dafür, dass das Geld, was man irgendwo einmal gesehen hat, tatsächlich von dem TPA kam.
Was hier vielen nicht klar ist: Wenn in einem Unternehmen ein Ertrag gezeigt wird, gibt es einen Buchungssatz und einen Beleg. Und dieser Beleg wird aufgehoben. Und am Jahresende vom Wirtschaftsprüfer nachvollzogen.
Bei Wirecard hat sich herausgestellt, dass die Belege gefälscht waren. Das ist bewiesen!
Wer also weiter irgendwelche "verrückte Sachen" behauptet, lege bitte auch die Quelle (wer hat es aufgrund welcher Grundlage gesagt) dazu. Ansonsten gehen diese Aussagen nicht über Sch... hausparolen hinaus.
Die Dokumente, aus denen hervorgeht, wo sich das Geld befindet, sind vorhanden.
Wenn die Staatsanwaltschaft München das Geld weiterhin NICHT einfordert. Das ist kein Problem. Wir werden eine Beschwerde beim Europäischen Obersten Gerichtshof einreichen. Die ganze Welt muss wissen, dass die Staatsanwaltschaft ihre Arbeit NICHT gut macht Gehen Sie nach Holland, erreichen Sie Ihren Freund und pflücken Sie gemeinsam Tulpen.