Evotec (WKN: 566480) vom Turnaround zum Top-Invest
Seite 22 von 29 Neuester Beitrag: 25.04.21 03:21 | ||||
Eröffnet am: | 31.07.09 07:47 | von: iceman78 | Anzahl Beiträge: | 701 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 03:21 | von: Kathrincbina | Leser gesamt: | 151.500 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 21 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 | | 23 | 24 | 25 | ... 29 > |
Nach jetzigem Stand könnte es klappen.
hab zwar letztens erst verkauft, da ich das Geld brauchte, bin aber von fester Überzeugung, dass wenn wir die 2,63 schaffen eine rally geben wird
was willst Du damit ausdrücken?
Grüße und viel Erfolg... und IKB nicht vergessen. Am Freitag gibt´s Zahlen....
Dann ist die Rallye nicht mehr weit.
Es hat mich nur bestätigt, dass ich in einem guten Unternehmen investierrt habe und bleibe dabei! bin seit August 2009 dabei....
Drucken | Mailen | Facebook Tweet this! issuu BE Post
Evotec-CEO Lanthaler: "Nach oben sehr viel Fantasie"
MEINUNG 0 TAGESTHEMEN BLOGS
Seit seinem Amtsantritt im März letzten Jahres hat sich die Evotec-Aktie mehr als vervierfacht. Doch Dr. Werner Lanthaler gibt sich wie gewohnt bescheiden: "Das hat sehr wenig mit mir zu tun, das hat mit einem Team zu tun. Und dieses Team sitzt in Oxford, in Hamburg, in Indien und in Göttingen, und dem ist zu danken, dass sie ein gutes Geschäftsmodell aufgebaut haben. Und wenn das der Markt honoriert, dann ist das gut für uns alle."
Quelle: http://www.daf.fm/video/evotec-ceo-lanthaler-na...
Evotec-CEO Lanthaler: "Nach oben sehr viel Fantasie"
Seit seinem Amtsantritt im März letzten Jahres hat sich die Evotec-Aktie mehr als vervierfacht. Doch Dr. Werner Lanthaler gibt sich wie gewohnt bescheiden: "Das hat sehr wenig mit mir zu tun, das hat mit einem Team zu tun. Und dieses Team sitzt in Oxford, in Hamburg, in Indien und in Göttingen, und dem ist zu danken, dass sie ein gutes Geschäftsmodell aufgebaut haben. Und wenn das der Markt honoriert, dann ist das gut für uns alle."
Evotec-Chef Dr. Werner Lanthaler geht mit gutem Beispiel voran. Seit September 2009 hat er insgesamt 110 Tausend Aktien seines Unternehmens in mehreren Tranchen gekauft, zuletzt 10.000 Stück am 11.11.2010 zu einem Preis von 2,48 Euro. Mittlerweile hat die Aktie ein neues Jahreshoch markiert. Auf die Frage, ob er denn mehr Potenzial sieht als das Kursziel von Close Brothers Seydler in Höhe von 3,00 Euro, antwortete Dr. Lanthaler: "Es ist nicht meine Aufgabe, den Markt zu kommentieren. Der Markt ist der Markt. Es ist meine Aufgabe, ein operativ gutes Unternehmen zu führen und das tue ich mit allem, was ich kann und mit allem Spaß, den ich dabei hab'."
Der Evotec-Chef hat im Moment allen Grund zur Freude. Der Umsatz stieg nach neun Monaten um ein Drittel auf 38,8 Millionen Euro, während das operatives Ergebnis bei einer Millionen Euro nach einem Verlust von 32,9 Millionen im Vorjahreszeitraum stand. Das Unternehmen hatte bereits im ersten Halbjahr 2010 einen operativen Gewinn erzielt.
Auf die Frage, wo er Evotec in den nächsten drei Jahren sieht, sagte Dr. Lanthaler: "Das wird dann auch von der Umsatzseite her ein beachtliches Unternehmen im Biotech-Bereich werden. Sie werden sehen, dass das Unternehmen Cash generiert. Dieses Cash wird in höchst innovative Frühforschung eingesetzt. Und auf der anderen Seite werden wir weiter Allianzen bilden mit den besten Pharma-Partnern auf der Welt und auch mit den besten Biotech-Partnern auf der Welt." Mehr dazu im Interview.
http://www.evotec.com/article/de/Investoren/Dividende/241/6
Dividende
Dividendenzahlungen sind kurz- bis mittelfristig nicht vorgesehen. Die zukünftige Zahlung von Dividenden ist abhängig von Evotecs Finanzlage und Liquiditätsanforderungen, allgemeinen Marktbedingungen sowie gesetzlichen, steuerlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen. Derzeit beabsichtigt Evotec sämtliche Gewinne einzubehalten und in den weiteren Aufbau des Unternehmens zu investieren.
was nun mittelfristig hierbei bedeutet kannst WL fragen.
LG Maus