Evotec - es kann los gehen! - Teil2
Hallo zusammen, hier ist nun die Fortsetzung des Threads "es kann los gehen!". Wer Interesse hat, den ersten Teil weiterleben zu lassen, der schreibe bitte hier.
Vielen Dank!
....und entscheidend für den Aktienkurs sind nicht Meinungen der Threadteilnehmer (insbesondere NICHT die Meinung eines oberpushers namens Nebelland), sondern es gilt der abgedroschene Spruch: Die Wahrheit liegt auf dem Platz....bzw der Markt macht die Kurse
ich würde mir ja auch eine andere Richtung wünschen....aber diese ständigen Durchhalteparolen von Q-Bericht zu Q-Bericht und Hoffnung auf Besserung haben dem Anleger seit einigen Jahren nur noch Verluste eingebracht
Warum greifen die big player nicht zu, wenn Evotec sooo unterbewertet ist, wie du es darstellst?
Wenn du hier in deinen letzten Beiträgen schreibst, die Aktie müsste bei 30,-€ stehen....dann sind die Investoren ja anscheinend sowas von dumm, dass sie hier nicht zugreifen...oder sind sie eventuell doch schlauer als du?
....aber du darfst mir gerne mal deine Analyse auf den Tisch legen, wie du genau auf 30,-€ kommst...anscheinend rechnest du mit anderen Zahlen/Fakten, als es z.B. Warburg, RBC oder die DB tuen.
...oder haben die einfach nur keine Ahnung??? Denn selbst deren Kursziele (RBC und Warburg) sind mit 11,90 und 9,70 noch meilenweit entfernt. Diese beiden Häuser liegen siegen seit Jahren schon daneben und passen ihre Prognosen auch dem aktuellen Kurs nur nach unten an.
Nebelland, einfach mal realistisch bleiben und nicht irgendwelche, an den Haaren herbeigezogene Kursziele in den Raum werfen
https://www.webcast-eqs.com/login/evotec-2025-h1
Bis dahin sind es noch einige Tage.
So, wie ich gelesen habe, wird das Geschäft mit Sandoz zum Ende des 4. Quartals erwartet.
An der Entscheidung sollen wohl auch die betroffenen Mitarbeiter beteiligt werden.
Also ist da noch nichts fix.
Solange regiert die Unsicherheit das Geschehen.
Es gibt offenbar einige wenige Forumsteilnehmer, die stets Aufmerksamkeit benötigen oder Teil einer starken Gemeinschaft sein wollen.
Wie die Realität bei diesen Menschen aussieht, ist jedoch eine völlig andere.
Es gilt zu vermuten, dass diese Herrschaften durch ihr unangenehmes Verhalten, ja psychisch extrem auffälliges Verhalten, sämtliche sozialen Verbindungen zu Familie und Freunden gekappt wurden und sie sich in Foren flüchten, um einen Strahl der Aufmerksamkeit zu erhaschen.
Im Grunde genommen sehr traurig, aber auch sehr psyhotisch.
https://www.focus.de/finanzen/boerse/...b-4cc4-b7fb-7d8e46e43656.html
...60 Prozent der Schweizer Exporte in die USA gehen auf das Konto der starken Schweizer Pharma- und Medizintechnik-Industrie. Der satte Überschuss, den die Schweiz in der Handelsbilanz mit den USA erzielt, hängt also eng mit dem Erfolg von Novartis, Roche und Co. zusammen. Der amerikanische Markt ist für die Pharmakonzerne besonders lukrativ. Während die Arzneimittelpreise in Europa stark reguliert sind, hat die US-Regierung bislang wenig Einfluss auf die Medikamentenpreise, weshalb verschreibungspflichtige Medikamente dort zum Teil um ein Vielfaches mehr kosten als anderswo.
Die Schweiz mit ihrem hohen Pharmaexportanteil hat der US-Präsident deswegen gleich als Ganzes mit einem hohen Tarif belegt; und darüber hinaus angedeutet, dass er den Pharmafirmen einen noch höheren Zollsatz als die jetzt festgeschriebenen 39 Prozent abverlangen wird.
Der Umsatz und der Gewinn wird nach dem Verkauf schrumpfen und damit wird auch die Bewertung fallen.
weiteren Abverkauf kommen.
Denn dann wird die Umsatzwarnung auf der Agenda stehen.
https://www.ariva.de/forum/...ehen-teil2-563165?page=702#jumppos17555
Evotec müsste aber etliche Kosten tragen, die nun wegfallen.
Finde den Deal mit Sandoz sehr gut.