Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank
Vorausgesetzt, der Gesamtmarkt bricht nicht ein
Vlt. hat es auch was mit der Analyse für eine Verkaufsempfehlung zu tun.
Ich bleibe investiert.
Dividendenrendite von fast 6 % (!!!) sollten der Aktie bald wieder
"Auftrieb" geben.
Für mich sind das momentan absolute Kaufkurse...habe deshalb
gerade auch noch mal nachgekauft.
Nur meine Meinung. Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.
Da gibt es zwei Alternativen:
Entweder man verkauft mit Verlusten und steigt woanders ein oder man sitzt aus und wartet bis zum HV-Termin und verkauft ggf. ohne Dividende und steigt im Winter zu günstigeren Konditionen ein.
Letztes Wochenende war ich übrigens bei einem Vortrag von Markus Koch, der in überzeugender Weise dargelegt hat, warum auch die FED bald das Tempo der Zinserhöhungen drosseln werde. Die Inflation sei auch in Amerika wieder am Abflachen. Gründe: Automatisierung, der Ölpreis und die in Rente gehenden Babyboomer, welche lieber Reisen als Konsumieren würden. Schauen wir mal
Euch frohe Ostern!
Den Kursverlauf sehe ich momentan noch nicht als dramatisch an, aber stützende Nachrichten sind weit und breit nicht in Sicht.
Ich bleibe allerdings noch investiert, aber auch nicht um jeden Preis.
Rote Zahlen im Depot sehen zwar nicht schön aus, gehören aber dazu! Grund zu verkaufen? Nein! Sind für mich nur Buchverluste. Ich bin dividendenorientiert. Und die wird am 01.06. ins Depot gebucht. Wenn die Q1-Zahlen okay sind, und damit rechne ich, besteht die Möglichkeit des Nachkaufes. Schön mit Dividendenabschlag und "Saure-Gurken-Zeit" bis zum Herbst.
Schöne Feiertage!
Ich warte also den Q1 ab und bin dann mehr oder weniger glücklich!
Aber als langfristiger Anleger sind solche kurzfristigen Effekte für mich weniger wichtig. Ich hoffe auch auf gute Quartalszahlen, vielleicht besuche ich dieses Mal die HV.