Ethanex es wird spannend!
so, aber lieber mal zum Thema. Kurs nach wie vor ziemlich unverändert ohne news...
schönes we wünsch ich Dir und allen anderen natürlich auch !
Wie mir ein Vögelchen gezwitschert hat, ist er ja am Sonntag in Düsseldorf auf der IAM und gibt dort ein Seminar... dort wird er wohl auch über Ethanex berichten...
Ich denke, wir können uns auf Montag freuen...
O-ton MF
"Wir befinden uns am Anfang vom Ende. Genauer gesagt am Anfang vom Ende des Ölzeitalters. Nicht wenige Experten gehen davon aus, dass wir bereist das Höchstfördermaximum bei der Ölförderung erreicht haben. Kein Wunder, dass es Regierungen in aller Welt inzwischen massiv in alternative Energieträger drängt. Besser gesagt, sie fördern Energieträger, welche die Industrieländer unabhängiger vom allgegenwärtigen Öl machen. In den USA hat 'Ölbaron' Bush inzwischen auch eine Trendwende vollzogen. Insbesondere der Biokraftstoff Ethanol ist dabei auf der Liste der US-Regierung ganz oben.
Kein Wunder. Weizen, Mais, Sojabohnen oder Zucker sind auch in den USA reichlich vorhanden. Aus diesen Produkten kann Ethanol gewonnen werden.
Seit wenigen Tagen ist eine neue Gesellschaft am US-Markt notiert. Diese Gesellschaft hat das Zeug zum absoluten Börsenstar der nächsten Jahre.
Es geht um die Aktie von Ethanex (US2976121036). Die Gesellschaft plant bzw. baut derzeit zwei Ethanolanlagen, die Ende 2007 bzw. im Frühjahr 2008 in Produktion gehen sollen. Die erste Anlage entsteht in Missouri in Kooperation mit Semo Milling LLC, einem Verarbeiter von Weizen, der bereits über entsprechende Verarbeitungsanlagen
verfügt. Die Zusage über eine weitere 132mgy (Millionen Gallonen pro Jahr) Ethanol-
Produktionsanlage erwartet CEO Al Knapp in den nächsten Tagen. Insgesamt will man 2008 knapp 200 Millionen Gallonen Ethanol produzieren und verkaufen.
Die Börsenbewertung eines vergleichbaren Unternehmens wie VeraSun liegt derzeit bei knapp 2 Mrd. $. Aventine kommt mit 150 Mio. Gallonen im Jahr auf 1,4 Mrd. $ Börsenwert. Ethanex kommt derzeit auf etwas über 200 Mio. Marktbewertung.
Eine Verdopplung auf Sicht von 6-7 Monaten wäre somit nicht übertrieben, wenn diese Gesellschaften 10-mal so hoch bewertet sind wie Ethanex! Zudem rechne ich schon in den nächsten Wochen mit einer Vielzahl an guten News! Ein sehr interessanter Wert, bei dem sich ein Einstieg immer noch lohnt. "
Zu Ethanex erhielt ich am 15.09.06 folgende unabhängige Einschätzung:
Ethanex: Warten. Einstiegslimit ca. 3,60$ = 2.84EUR. Bei Ethanex wird man unserer Meinung nach sehr geduldig sein müssen.
Ich hoffe Ihr wißt wo das Gepushe nach einem kurzen Anstieg wieder hinführt???
Also cool bleiben und abwarten bis Ihr einsteigt o. wenn Ihr schon investiert seid auch mal nach dem 1.Push (z.B. am Montag) Gewinne mitnehmen;o)
Gruss
Aber eine "unabhängige einschätzung" zu einem wert
hat ja nur dann einen wert, wenn man auch die quelle kennt -
Vielleicht verrätst du sie uns noch.
lg. limi