Ethanex es wird spannend!


Seite 19 von 32
Neuester Beitrag: 15.02.08 17:40
Eröffnet am:12.09.06 09:18von: hexieAnzahl Beiträge:794
Neuester Beitrag:15.02.08 17:40von: S342Leser gesamt:95.224
Forum:Hot-Stocks Leser heute:9
Bewertet mit:
23


 
Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 32  >  

103 Postings, 6466 Tage dovedo@S342

 
  
    #451
04.12.06 18:46
verpasst hast du vielleicht noch nichts wenn du jetzt einspringst.Nach starkem ausverkauf ist bodenbildung abgeschlossen und jetzt sollte nach oben gehen.  

1336 Postings, 7235 Tage letzaues bleibt wirklich abzuwarten,

 
  
    #452
04.12.06 19:51
ob die erholung auch nachhaltig ist! ich würde erstmal abwarten, ob die 2 EUR Marke durchbrochen werden kann. Fakt ist allerdings, dass es Rohstoffraketen mit pushen alleine nicht mehr schaffen wird...  

103 Postings, 6466 Tage dovedoethanex,

 
  
    #453
05.12.06 17:30
vergessen und verlassen wacht langsam auf!Gestern auf TH geschlossen, Heute vielleicht auch!?  

103 Postings, 6466 Tage dovedoo.T.

 
  
    #454
05.12.06 18:56
hier kommt was ganz grosses!Seit Gestern wird bei Ethanex leise gekauft.Diese Woche erwarte ich viel höhere Kurse.Ethanex kommt wieder!  

145 Postings, 6622 Tage schülersieht doch gut aus,

 
  
    #455
05.12.06 19:31
wann kommt da die nächste kaufempfehlung und stehen evtl. große news an? heute schleißen wir ja wieder mit plus, so wie es aussieht.  

103 Postings, 6466 Tage dovedoseit Montag

 
  
    #456
06.12.06 19:30
will Ethanex nur noch nach oben!  

154 Postings, 6458 Tage w31863Wenn die

 
  
    #457
06.12.06 20:54
Rohölpreise anziehen, dann werden die Ethanolaktien mitziehen. Ethanex gehört zu diesen Aktien mit dem höchsten Hebel. Empfehlung: Einmal die Storys der einzelnen Gesellschaften vergleichen. Aktuelle Information: Viele Ethanol-Projekte werden mangels Finanzmitteln scheitern.  

611 Postings, 6515 Tage toedl@w31863

 
  
    #458
06.12.06 21:04
Bist du schon investiert?
Falls nicht wo wäre deiner Meinung nach der richtige Einstiegspunkt?
Ich schätze das Ethanex nochmal auf 1,60 oder 1,50 zurückkommt. Das wäre dann mein Einstieg, ist aber nur eine Vermutung. Wenn man bedenkt, dass die "Rohstoffraketen" einen Kaufkurs bis 3,80 empfohlen haben, ist sie jetzt schon relativ günstig. Ich warte trotzdem noch etwas ab.
Gruß toedl  

154 Postings, 6458 Tage w31863@toedl - ja, ich bin

 
  
    #459
06.12.06 21:37

bei Ethanex investiert. Habe bei 3 EUR erste Position gekauft und bei 1,60 nachgekauft. Ob die Aktie noch einmal auf 1,60 bis 1,50 zurückkommt, kann ich nicht beurteilen. Es kommt mit darauf an, ob schon alle Zocker und Angsthasen rausgespült worden sind. Wie schon geschrieben: Sollten die Rohölpreise anziehen, werden die Ethanolaktien nachziehen, wobei Ethanex des größten Hebel haben sollte.

Gruß w

 

611 Postings, 6515 Tage toedlIch warte noch.

 
  
    #460
06.12.06 21:42
Das sich die Gesamte Ethanol und Ölbranche wieder erholt ist sonnenklar. (Zumindest auf längere Sicht) Bin noch bei China Sun investiert, aber die geht seit Monaten seitwärts, aber wie lange noch?????  

154 Postings, 6458 Tage w31863China Sun - Seitwärtslauf zu lang

 
  
    #461
06.12.06 22:11
Bei dem langen Seitwärtslauf ist die Aktie für mich gelaufen. Fazit: Raus aus dem Depot! Anderes Beispiel: Halte seit 18 Monaten (Kauf bei 4,80 EUR) die Ölaktie HERITAGE OIL CORPORATION. Diese Aktie kennt fast niemand. Sie ist jedoch schon ihren Weg gegangen. Diese Gesellschaft mit kanadischem Ursprung ist im Norden des Iraks (im Süden schlagen sich die Öl-Bigplayer um den Saft) tätig und wird von einem Iraker mit besten Kontakten zu höchsten Regierungsstellen geführt. Nach meinen Informationen soll die Aktie noch am Anfang ihres Aufstiegs stehen.  

611 Postings, 6515 Tage toedlDie sieht echt gut aus.

 
  
    #462
06.12.06 22:21
Von der hab ich ehrlichgesagt auch noch nie was gehört.
Die China Sun behalt ich trotzdem, da hab ich nur ein paar, die liegen wohl im Depot.
Gruß toedl  

103 Postings, 6466 Tage dovedoethanex,ethanex

 
  
    #463
07.12.06 18:05
trendwende nicht geschaft!Mo.und Dienstags Gewinne wieder abgegeben.Bei jeder erholung wird kräftig verkauft!  

103 Postings, 6466 Tage dovedoethanex

 
  
    #464
14.12.06 20:29
ist die einzige Aktie im Musterdepot bei RSR die im Minus ist.-37,6%.Ich frage mich ob die Ethanex jetzt verkaufen werden oder ob sie vielleicht  durch M.F.,PSR... pushen werden?!  

154 Postings, 6458 Tage w31863Nichts dergleichen

 
  
    #465
14.12.06 21:36

wird bei Ethanex passieren. Die Story ist einige Monate zu früh im Markt. BPM, GM und Aquila haben auch einige Zeit geschlafen. Wo stehen diese Perlen heute? Wenn die Ölaktien wieder abheben, wird Ethanex auch laufen. Übrigens: Die Finanzierung der drei zu bauenden Ethanolanlagen ist gesichert.  

 

611 Postings, 6515 Tage toedlMal einsteigen

 
  
    #466
14.12.06 21:51
Ich werde mir mal eine Position aufbauen. Meiner Meinung nach sollte die 2$-Marke halten. Die Aktie muss nicht gepusht werden, die hat auch so potential.  

154 Postings, 6458 Tage w31863Grüß Dich, toedl -

 
  
    #467
14.12.06 22:00
die Story von Ethanex sollte verfolgt werden. Obwohl einige Ethanolaktien wie z.B. Pacific Etanol jetzt schon besser laufen. Das Management von Ethanex hat verlauten lassen: Lieber etwas später im Markt, dafür aber mit der besseren Technik und daraus resultierend höheren Gewinnen. Meine Hoffnung: Das könnte vielleicht der kommende Big-Player im Ethanolbereich werden.  

611 Postings, 6515 Tage toedlVom 7.12

 
  
    #468
14.12.06 22:00
Ethanex Energy mit Präsentation auf der Military Energy Alternatives Conference vertreten
Ethanex Energy, (Nachrichten) Inc. (OTCBB:EHNX), ein auf erneuerbare Energien spezialisiertes Unternehmen mit dem Ziel, der günstigste Äthanolproduzent am Markt zu werden, teilte heute mit, dass es eine Einladung zur Präsentation auf der Second Annual Military Energy Alternatives Conference erhalten hat, die vom 19.-21. Februar 2007 in Arlington, Virginia, stattfinden wird. Al Knapp, President und CEO von Ethanex Energy, Inc., und Mr. Alan Belcher, Executive Vice President für den Bereich Technologie bei Ethanex Energy, werden die Fallstudie "Nutzung wegweisender technischer Erkenntnisse in der Äthanolproduktion: Fraktionierung und Anwendung von Technologien der nächsten Generation für alternative Kraftstoffe."

Die diesjährige Konferenz findet zum Thema "Kraftstoffeinsparungen durch Nutzung alternativer Energiequellen" statt und wird sich insbesondere mit den Zielen des US-Verteidigungsministeriums (DOD) bei der Erfüllung der aus dem Energiepolitikgesetz erwachsenden Aufgaben sowie mit den Möglichkeiten zum Energiesparen im US-Militär beschäftigen. Die Hauptredner dieser ausschließlich Militär-bezogenen Konferenz außer Ethanex sind: R. James Woolsey, ehemaliger Direktor der CIA, Walter W. Hollis, Deputy Under Secretary für Operation Research bei der US Army, und Colonel Jocelyn Seng, Associate Deputy Assistant Secretary für Wissenschaft, Technologie und Engineering bei der US Air Force.

"Da das DOD durch den Kraftstoffverbrauch in den Militäreinheiten der größte einzelne Energieverbraucher in den USA ist, wird Ethanex sich gerne an führender Stelle in die Diskussion über die zunehmende Verwendung erneuerbarer Energien und Strategien zur Erzielung einer unabhängigen Energieversorgung einbringen," erklärte Al Knapp, President und Chief Executive Officer von Ethanex.


 

76 Postings, 6438 Tage fontiBoden gefunden?

 
  
    #469
15.12.06 10:13
Hey Leute
Ethanex scheint vorerst etwas Boden gefunden zu haben. Hab mir grad das jüngste Semester-Ergebnis reingezogen und bin noch etwas unsicher. Hat jemand von Euch ein Research zu diesem Titel? Das Teil klingt interessant, doch ganz überzeugt bin ich noch nicht. Danke für die Infos
Grüsse, Fonti  

692 Postings, 6839 Tage ThumaninDefinitiv Boden gefunden,

 
  
    #470
15.12.06 11:34
geht heute ja auch schon schön hoch!
 

91 Postings, 6566 Tage LL77hier die news für den heutigen anstieg

 
  
    #471
18.12.06 14:25
Ethanex Energy Announces Successful Fractionation Tests

Ethanex Energy, (Nachrichten) Inc. (OTCBB: EHNX), a renewable energy company whose mission is to become the ethanol industry's low-cost producer, announced today the successful completion of commercial scale pilot plant testing of its proprietary fractionation feedstock technology at the National Corn to Ethanol Research Center (NCERC) at Southern Illinois University at Edwardsville. The tests produced greater than 22% higher ethanol yields per unit of feedstock compared to standard whole kernel corn fermentations.

“The fermentation data indicated extremely positive results with the highest ethanol production we have seen,” stated David Ellis of Ethanol Technology Inc., the NCERC consultant responsible for the tests' fermentation management. “The fractionated grain from the Ethanex process outperformed the theoretical yields calculated in the lab at Ethanol Technologies.”

“We are very pleased with the unprecedented results of our testing at NCERC,” stated Al Knapp, President and Chief Executive Officer of Ethanex. “Ethanex continues to deliver on its promise to become the industries low cost producer.”

The week long trials utilized Ethanex's fractionated corn feedstock generated at Satake USA Inc.'s Houston, Texas testing facilities. Satake is the manufacturer of the degermer machines utilized in Ethanex's fractionation process. Tests utilized full sized equipment run at full capacity. Sixteen independent tests were conducted with resultant data clearly demonstrating stability and repeatability.

The NCERC trials utilized the same ethanol production process that is used in standard dry-grind ethanol plants to convert non-fractionated or whole kernel corn to ethanol. Ethanex's fractionated feedstock did not produce any relevant processing difficulties in the areas of cook/liquefaction, fermentation or distillation. The resultant co-product DDG demonstrated superior material handling characteristics with high granularity and resultant flowability. Further testing is scheduled to verify a near doubling of protein content relative to industry standard DDGS.

About Ethanol Technology Inc.

Ethanol Technology Inc. is a leading supplier of fermentation ingredients, technical support and education to the fuel ethanol, distilled beverage, and industrial alcohol industries. Based in Milwaukee, Wisconsin, Ethanol Technology has research facilities in Montréal, Quebec. Ethanol Technology Institute carries on a tradition of industry education that began in 1980. It presents the annual Alcohol School and publishes The Alcohol Textbook and Alcohol Times newsletter. For more information about Ethanol Technology Inc., visit www.ethanoltech.com.

About Ethanex Energy, Inc.

Ethanex Energy, Inc. is a renewable energy company whose mission is to become the ethanol industry's low-cost producer. The company expects to achieve this industry position through the application of next-generation feedstock technologies and use of alternative energy sources. Ethanex Energy is currently developing three ethanol production facilities located in the mid-west, with a combined production capacity of approximately 400 million gallons of ethanol per year. The Company expects these three plants to be operational in 2008. Ethanex Energy is concentrating its geographic focus in areas that allow access to abundant supplies of corn, alternative energy sources, transportation infrastructure and the potential for expedited permitting. Ethanex Energy's acquisition and brownfield development strategies afford it rapid capacity development with significant operating cost advantages. The Company's senior management has over eighty years of experience in the energy sector including the design, construction and operation of hundreds of power generation facilities. Ethanex Energy is based in Basehor, Kansas with offices in Santa Rosa, California and Charleston, South Carolina. For more information about Ethanex Energy, visit www.ethanexenergy.com.  

692 Postings, 6839 Tage ThumaninIch bleibe dabei, die

 
  
    #472
20.12.06 16:12
1,58 ende November bleiben wohl der tiefststand, der heute auch wieder ereicht wurde.
Aber die Aktie fällt nicht darunter.
Für mich auf dem Level ein klarer Kauf was ich auch getan habe.
Aber jeder entscheidet selbst für sich! ;-)  

162 Postings, 6452 Tage benny996Reboundchance

 
  
    #473
22.12.06 14:11
Heute schöne Reboundchance auf der 1,39 :)  

5292 Postings, 6493 Tage Lapismucbin mal kurz

 
  
    #474
22.12.06 15:40
rein zu 1,40, schau ma mal  :-))  

103 Postings, 6466 Tage dovedo@lapi

 
  
    #475
22.12.06 17:00
Hut ab Lapi!Für mich zu gefährlich.Wünsche dir viel Glück!?  

Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 32  >  
   Antwort einfügen - nach oben