Esst mehr Kellogg´s ...
Seite 1 von 4 Neuester Beitrag: 14.08.24 08:46 | ||||
Eröffnet am: | 19.07.11 22:04 | von: Trendscout | Anzahl Beiträge: | 83 |
Neuester Beitrag: | 14.08.24 08:46 | von: chivalric | Leser gesamt: | 56.390 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 38 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4 > |
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...t-neu-fluch-segen-aktie
https://www.cnbc.com/video/2022/08/04/...ellogg-chairman-and-ceo.html
Scheint die Strategie der Einzelhändler hierzulande also aufzugehen - natürlich ganz zum Wohle ihrer Kunden - um an dem Verkauf von Eigenmarken kräftig Kasse zu machen. Echt smart, zumal sich die hiesigen Einzelhändler bereits während der Corona Krise die Taschen mit dem Verkauf von Non-Food Artikeln kräftig vollgestopft haben, während der Fachhandel geschlossen halten musste.
https://s1.q4cdn.com/243145854/files/...-Earnings-Release-Q3-2022.pdf
https://www.finanznachrichten.de/...k-mit-passabler-dividende-486.htm
Übersetzungsergebnisse
Übersetzung
Kellogg (K) benennt Unternehmen, die nach der geplanten Spaltung gegründet werden sollen
Zacks Equity Research 16. März 2023
Kellogg Company (
K - Free Report) hat die Namen seiner Unternehmen bekannt gegeben, die durch die geplante Aufspaltung entstehen werden, die voraussichtlich bis Ende 2023 abgeschlossen sein wird. Die beiden getrennten Einheiten werden sich auf globale Snacks und nordamerikanische Cerealien konzentrieren.
Das weltweite Geschäft mit Snacks, internationalen Cerealien und Nudeln, pflanzlichen Lebensmitteln und nordamerikanischen Tiefkühlfrühstücken wird Kellanova heißen, während das nordamerikanische Cerealiengeschäft WK Kellogg Co. heißen wird. Das Unternehmen wird jedoch die Marke „Kellogg“ beibehalten Verpackungen beider Unternehmen weltweit.
Kellanova wird unter anderem bekannte Snackmarken wie Pringles, Cheez-It, Pop-Tarts, Kellogg's Rice Krispies Treats, MorningStar Farms, RXBAR und Eggo beherbergen. Es wird auch einige internationale Müslimarken wie Kellogg's, Frosties, Zucaritas, Special K und Crunchy Nut umfassen, um nur einige zu nennen.
WK Kellogg Co wird ein Portfolio renommierter Weltklasse-Marken wie Kellogg's, Frosted Flakes, Froot Loops, Mini-Wheats, Special K, Raisin Bran, Rice Krispies, Corn Flakes, Kashi und Bear Naked zur Schau stellen.
Die Kellogg-Aktie crasht im heutigen Handel zweistellig. Supermärkte weigern sich die höheren Preise an die Kunden weiterzugeben.
https://www.finanztrends.de/kellogg-aktie-wahnsinn/
Von PYMNTS | 2. Oktober 2023
https://www.pymnts.com/news/retail/2023/...ss-split-becomes-official/
Kellogg's
Kellanova – das Unternehmen, das einst als Kellogg bekannt war – sagte, die Ausgliederung seines Cerealiengeschäfts sei offiziell.
Das Unternehmen gab am Montag (2. Oktober) bekannt, dass die Trennung abgeschlossen sei und WK Kellogg Co. nun an der New Yorker Börse gehandelt werde, sodass Kellanova sich auf sein Snackgeschäft konzentrieren könne.
Kellogg gab letztes Jahr seine Absicht bekannt, sich in zwei Unternehmen aufzuspalten, und reichte im Juli bei der Securities and Exchange Commission (SEC) Unterlagen mit detaillierten Plänen für die Trennung ein.
Kellanova behält das globale Snackgeschäft des Unternehmens, Tiefkühlkost in Nordamerika und Cerealien in Märkten außerhalb Nordamerikas, während das Angebot von WK Kellogg Co. Cerealien in den USA, Kanada und der Karibik umfassen wird.
„Mit dem Abschluss der Trennung ist Kellanova mit einem neuen Namen und neuen Ambitionen in eine neue Ära eingetreten“, sagte Steve Cahillane, Vorstandsvorsitzender und CEO von Kellanova, in einer Pressemitteilung. „Wir starten aus einer Position der Stärke, die in einem jahrhundertealten Erbe verwurzelt ist, und begeben uns auf die Reise, um unsere Vision zu verwirklichen, das leistungsstärkste Snack-Unternehmen der Welt zu werden.“
Zu Kellanovas Marken gehören Pringles, Pop-Tarts, MorningStar Farms, Nutri-Grain und Eggo. Das Unternehmen gibt an, dass die Marke Kellogg’s trotz der Änderung des Firmennamens auf den Produkten erhalten bleibt.
Während einer Gewinnmitteilung im August teilte das Unternehmen mit, dass die Kategorie von WK Kellogg Co. ein Wachstum im hohen einstelligen Bereich verzeichnete, während die Kategorien von Kellanova je nach Segment ein Wachstum im niedrigen einstelligen bis zweistelligen Bereich verzeichneten.
Cahillane argumentierte, dass das neue Unternehmen durch die Ausgliederung des nordamerikanischen Getreidegeschäfts besser in der Lage sei, das Wachstum in dieser Kategorie voranzutreiben.
„Sie werden eine Vertriebsorganisation haben, die sich zu 100 % auf nordamerikanisches Getreide konzentriert, und sie wird ehrgeizige Ziele haben, die meiner Meinung nach sehr erreichbar sind, da wir uns weiterhin auf nordamerikanisches Getreide und dessen wahres Potenzial freuen“, sagt er sagte.
Die Spaltung erfolgt zu einer Zeit, in der Snacks für Verbraucher auch angesichts hoher Preise weiterhin ein verlässlicher Lebensmitteleinkauf sind.
PYMNTS Intelligence hat herausgefunden, dass unter den 75 % der Verbraucher, die zumindest manchmal „nice-to-have“-Artikel im Supermarkt kaufen, Süßigkeiten bei weitem das häufigste Genussmittel sind.
41 Prozent der Lebensmitteleinkäufer gaben an, dass Desserts, Süßigkeiten oder Limonaden ihre neueste Delikatesse seien – ein größerer Anteil als bei allen anderen nicht lebensnotwendigen Lebensmitteln oder Getränken.
Selbst eine Hershey oder Coca Cola ,Pepsi läuft nicht
Kellanova’s Q2 EPS of $1.01 and sales of $3.192B exceeded estimates, despite a 4.7% sales decline and external challenges.
Kellanova raised FY24 guidance, projecting 3.5% organic net sales growth and adjusted EPS of $3.65-$3.75.
meldete Ergebnisse für das zweite Quartal, wobei der bereinigte Gewinn je Aktie und der Umsatz trotz externer Herausforderungen die Erwartungen übertrafen.
Das Unternehmen meldete einen bereinigten Gewinn je Aktie von 1,01 US-Dollar und übertraf damit den Analystenkonsens von 90 Cent.
Der Quartalsumsatz von 3,192 Milliarden US-Dollar (minus 4,7 %) übertraf den Street View von 3,150 Milliarden US-Dollar.
Trotz negativer Auswirkungen aus der ungünstigen Währungsumrechnung und der Veräußerung des russischen Geschäfts im Jahr 2023 blieb das organische Wachstum des Unternehmens innerhalb seiner langfristigen Zielspanne.
Das Unternehmen sagte, es habe ein zweistelliges Wachstum beim Betriebsgewinn und Gewinn je Aktie erzielt, was schneller als erwartete Margenverbesserungen widerspiegele.
Lesen Sie auch: Bitcoin, Ethereum und Dogecoin rutschen angesichts des Aufflammens der Spannungen zwischen Iran und Israel ab: Analyst sagt, dass „ein großer Schritt für King Crypto bald bevorsteht“.
„Unser Umsatzwachstum zeichnete sich durch eine Rückkehr zum Volumenwachstum in zwei unserer Regionen und Verbesserungen in anderen Märkten aus, angeführt von unserer größten Marke Pringles“, kommentierte Steve Cahillane, Chairman, President und Chief Executive Officer von Kellanova.
Der bereinigte Betriebsgewinn stieg im Berichtsquartal um 13,3 % auf 502 Millionen US-Dollar.
„Dies wurde durch die vollständig wiederhergestellte kommerzielle Aktivität unterstützt, einschließlich eines zweistelligen Anstiegs der Investitionen in den Markenaufbau bei gleichzeitiger Verbesserung der Gewinnmargen“, fügte Cahillane hinzu.
Ausblick: Kellanova hat seine Prognose für das Geschäftsjahr 24 erhöht und seine Prognose für das organische Basisnettoumsatzwachstum von etwa 3 % oder besser auf 3,5 % oder besser angehoben. Das Unternehmen erhöhte außerdem seine Prognose für den bereinigten Gewinn pro Aktie von 3,55 bis 3,65 US-Dollar auf 3,65 bis 3,75 US-Dollar gegenüber dem Konsens von 3,62 US-Dollar.
Fügt Hintergrundinformationen zur Geschäftsabwicklung in Absatz 5, Analystenkommentar in den Absätzen 7–9 hinzu und teilt Aktualisierungen mit
5. August (Reuters) – Die Aktien des Pringles-Herstellers Kellanova K.N. stiegen am Montag vor Handelsbeginn um etwa 22 %, nachdem ein Reuters-Bericht besagte, dass der Süßwarenriese Mars eine mögliche Übernahme des Unternehmens prüft.
Ein Deal zwischen Mars und Kellanova, bekannt für Snackmarken wie Rice Krispies Treats und Pop-Tarts, wäre einer der größten überhaupt im Bereich verpackter Lebensmittel.
„Wir glauben, dass das K-Portfolio beliebter Snackmarken gut zu Mars passt und ihnen dabei helfen wird, ihre Größe auf internationalen Märkten auszubauen“, sagte Robert Moskow, Analyst bei TD Cowen, in einer Kundenmitteilung.
Das Geschäft mit verpackten Lebensmitteln hat seit letztem Jahr zugenommen.
Im vergangenen August stimmte Campbell Soup dem Kauf von Sovos Brands, dem Eigentümer von MichaelAngelo und Rao, für 2,33 Milliarden US-Dollar zu. Im darauffolgenden Monat hat J.M. Smucker SJM.N erwarb den Twinkies-Hersteller Hostess Brands für 5,6 Milliarden US-Dollar im Rahmen eines Deals, der zwei große amerikanische Snackhersteller vereinte.
Kellanovas Aktien wurden am Montag vorbörslich bei 77 US-Dollar gehandelt. Das Unternehmen hatte zum Börsenschluss am Freitag einen Marktwert von rund 27 Milliarden US-Dollar, einschließlich Schulden.
D.A. Brian Holland, Analyst bei Davidson, geht davon aus, dass Kellanova bei einer Übernahme mehr als 87 US-Dollar pro Aktie erzielen wird, basierend auf dem 15-fachen des prognostizierten Gewinns vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) in den nächsten 12 Monaten.
Das Maklerunternehmen erhöhte das Kursziel von Kellanova von 73 US-Dollar auf 80 US-Dollar und geht davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit der Übernahme bei 50 % liegt.
„Mondelez könnte als weiterer potenzieller Käufer angesehen werden, obwohl wir die damit verbundene Hebelwirkung als limitierenden Faktor betrachten“, sagte Holland.
Umsatzwachstum in den USA Unternehmen für verpackte Lebensmittel wie Kraft Heinz KHC.N, Mondelez MDLZ.O und Hershey HSY.N haben einen Rückschlag erlitten, da Kunden mit knappem Budget ihr Geld für wichtige Einkäufe sparen und nach günstigeren Eigenmarken-Alternativen zu teureren Markenartikeln suchen.
„In Zeiten wie diesen, in denen sich das Wachstum verlangsamt, die Bilanzen relativ sauber sind und die Bewertungen sinken, tendieren die Marktführer im Lebensmittelbereich dazu, größere Kombinationen genauer unter die Lupe zu nehmen, um Kostensynergien zu erzielen“, sagte Moskow von TD Cowen.
Kellanovas voraussichtliches Kurs-Gewinn-Verhältnis für die nächsten 12 Monate, ein allgemeiner Maßstab für die Bewertung von Aktien, lag bei 16,50, verglichen mit 20,99 bei Hershey und 19,69 bei Mondelez.
wären umgerechnet aktuell knapp 76€