Es geht wieder senkrect abwärts


Seite 2 von 2
Neuester Beitrag: 06.06.00 09:23
Eröffnet am:05.06.00 12:10von: BWLerAnzahl Beiträge:33
Neuester Beitrag:06.06.00 09:23von: cyb1Leser gesamt:7.290
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 |
>  

79561 Postings, 9065 Tage KickyAriba +14%.Commerce One +8%,CMGI +5%,FFIV +11%,Akamai +10,6%,NMTC+8,3% o.T.

 
  
    #26
05.06.00 17:07
 

1664 Postings, 8935 Tage Tyler DurdanZinsängste

 
  
    #27
05.06.00 18:25
Hallo,

ich glaube nicht, daß die Fed nochmal um 75 Basispunkte erhöht.
Immerhin befinden wir uns in einem Wahljahr und da hat sich die Fed bisher noch immer zurück gehalten.
Meiner Meinung steht jedenfalls die Fed einer weiteren Aufwärtsbewegung nicht entgegen. Andere Argumente höre ich mir gerne an, aber die Angst von BWL´er finde ich immer noch amüsant.

Grüsse

Tyler  

3839 Postings, 9155 Tage HAHAHAZum Wahljahr !!!!!!!

 
  
    #28
05.06.00 18:29
Dieses "Argument" ist meiner Meinung keines.

Und WARUUUUUUUM auch - nur weill es historisch meist so war ????

Greenspan muss wichtigere Dinge im Kopf haben als das Wahljahr.

Ich halte das für ein Gerücht, dass die FED davon die Zinspolitik beeinflussen lässt.

(Vielleicht in der Auswahl WANN erhöht wird - aber nicht im Ausmaß).

Ich höre mir gerne Argumente an bezüglich Wahljahr !

HAHAHA  

1664 Postings, 8935 Tage Tyler Durdan.Zum Wahljahr RE: HAHAHA

 
  
    #29
05.06.00 18:57
Hallo HAHAHA,

das beste Argument ist in diesem Fall das historische. Betrachte nur einmal die Indizes von 1988 und 1996. 1992 war die schlechte Wirtschaftslage im Wege.

Weiterhin meine ich, daß die hohen Zinsen in den USA mittlerweile greifen. Meiner Meinung nach achtet Greenspan schon auf die Wahltermine. Weiterhin meine ich auch, daß in den Erhöhungen im Frühjahr der Zeitpunkt und das Ausmaß so kalkuliert war, daß zumindest bis zu den Wahlen Ruhe herrscht.

Ein Rückschlagpotential des DJ und der Nasdaq mag ja noch vorhanden sein, trotzdem steht nach meiner Auffassung zumindest die Zinspolitik keiner Spätsommer- (vielleicht auch schon Hochsommer-) rallye im Wege.

Auch ich könnte mit einem kräftigen Sell-Off besser Leben, aber glaube ich, daß der zumindest in diesem Sommer ausbleibt.

Viele Grüsse, lassen wir uns überraschen.

Tyler  

15491 Postings, 9122 Tage preisna BWLer bist du am mittwoch ausgestiegen ? o.T.

 
  
    #30
05.06.00 21:09
 

3839 Postings, 9155 Tage HAHAHARe: Tyler Duran

 
  
    #31
05.06.00 21:48
"Weiterhin meine ich auch, daß in den Erhöhungen im Frühjahr der
Zeitpunkt und das Ausmaß so kalkuliert war, daß zumindest bis zu den Wahlen Ruhe herrscht. "

Das war sicher einkalkuliert - da gebe ich Dir recht. War zudem auch notwendig wegen echter Inflationsgefahr, extrem hoher Nasdaq und Verschuldung der privaten Haushalte.

Ich glaube aber nicht, dass die Wahlen - Einfluß auf die Höhe der Zinsen insgesamt haben. Mag sein, dass man zeitlich darauf Rücksicht nimmt.

Andererseits wird es volatil bleiben - auch über die Wahlen hinaus.

Und wenn wir keine Sommerflaute haben, dann kommt im Herbst die Panik.

Entweder oder - es gibt kann nicht sein, dass die Nasdaq jährlich 100 oder mehr % macht.

HAHAHA

 

1132 Postings, 8996 Tage ExpropriateurRe: Es geht wieder senkrect abwärts

 
  
    #32
05.06.00 22:19
Greenspan hat die Zinsen jetzt insgesamt um 175 Basispunkte erhöht.
Obwohl diese Erhöhungen nach allgemeiner (?) Auffassung erst nach ca. 12 Monaten erste Auswirkungen zeigen, haben die letzten Konjunkturdaten auf breiter Front gezeigt, daß sich das Wirtschaftswachstum merklich verlangsamt.
Eine Anhebung der Zinsen um weitere 75 Basispunkte ist schlichtweg Unfug.

Das Problem ist, daß diese "Nichtanhebung der Zinsen" bereits eingepreist wird (ist). Zur Zeit freut man sich an Wall-Street noch über schlechte Nachrichten, da die inflationären Tendenzen gebannt scheinen.
Ich warte aber bereits darauf, daß die ersten von einer Rezession sprechen...(und nicht mehr von einem Wirtschaftswachstum in einem erträglichen Maße - was ja wohl der Sinn des Ganzen ist).

Steigende Kurse (wie zur Zeit) beflügeln wieder den privaten Konsum, was in Greenspans Augen wohl der wichtigste Indikator ist. Dies hat er zumindest bei der letzten Erklärung (bezüglich des tightening bias) durchblicken lassen.

Es ist nur zu hoffen, daß Greenspan zur sanften Landung beiträgt und eine kontinuierliche, moderatere Steigerung der Aktienkurse gewährleistet wird.
Es können in der Tat nicht jedes Jahr 100% sein...

Nicht alles so schwarz sehen
Gruß
EXPRO  

656 Postings, 8961 Tage cyb1WO DENN ? o.T.

 
  
    #33
06.06.00 09:23
 

Seite: < 1 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben