Eröffnungskurs - da staun ick aber!
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 11.02.01 23:07 | ||||
Eröffnet am: | 10.02.01 00:09 | von: karl2000wilh | Anzahl Beiträge: | 17 |
Neuester Beitrag: | 11.02.01 23:07 | von: Seth Gecko | Leser gesamt: | 2.642 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
ich verfolge schon seit einiger Zeit mit viel Interesse und manchmal auch mit Amusement eure Beiträge. Habe als Börsengreenhorn schon einiges lernen können.
Heute trau ich mich mal mit einer direkten Frage an euch und bitte um eure Unterstützung:
Wodurch wird eigentlich der Eröffnungskurs bestimmt?
Da gibt es ja zwischen Schlusskurs des Vortages und aktuellem Eröffnungkurs manchmal erhebliche Differenzen. Wie kann ich diese - je nachdem ob es nach oben oder nach unten geht, ob ich kaufen oder verkaufen will - nutzen oder abfedern?
Ich hoffe, ihr könnt mir auf die Sprünge helfen. Danke im Voraus.
mfg
gere1
Ist wie z.B. jetzt mit dem Hähnchen Fleisch und die BSE: weil die Metzger sicher sind das viel mehr Hähnchen Fleisch gegessen wird, steigen die Preise wie noch nie. Die Steaks werden im gegenteil sehr billig.
Das ist Markt. Das ist Handel.
dass ihr euch meiner angenommen habt. Ich hoffe, ich gehe euch nicht allzusehr auf den wecker, aber eine(?) frage hab ich doch noch.
Wo und wie kann ich dies entwicklung(nach-/vorbörslicher handel) von der ihr spracht am besten ablesen oder verfolgen?
vielleicht haben auch andere von euch mal einen satz für einen neuling, der arivaner werden will übrig!?
Ansonsten: Gute Kurse uns Allen !!!
gibts keinen solchen mehr. außerbörsliche kurse stellt lang&schwarz .
müßten eigentlich bei diraba einsehbar sein, denn die handeln viel außerbörslich. wenn du außerbörslich kaufen willst, sei vorsichtig und sieh dir
die differenz zwischen geld und brief / = spread / an.
Geht also deutlich länger als am Parkett.
Ab 02.01.2001 erhöht die Lang & Schwarz Wertpapierhandel AG ihre
Angebotspalette noch einmal deutlich:
ab sofort können Sie zusätzlich alle Werte folgender Indices außerbörslich
über unser TradeCenter handeln.
Täglich von 08.00 bis 23.00 h, samstags von 10.00 bis 16.00 h und sonntags
von 17.00 bis 20.00 h:
MDAX-Werte
SDAX-Werte
CAC40-Werte
MIB30-Werte
EUROSTOXX50-Werte
EURONEXT100-Werte
S+P100-Werte
Nasdaq100-Werte
Lang & Schwarz Wertpapierhandel AG
Der vorboersliche Kurs setzt sich aus folgenden Kriterien zusammen.
a. Wie war der Endkurs des "extended hour trading"
b. Wie war der Kurs des "early hour tradings"
c. Wie ist das sogenannte "line up" bid/ask for boersenbeginn.
Stox
Beim Fleisch bestimmt der Preis die Nachfrage. Je billiger das Rindfleisch, desto höher die Nachfrage danach. (Meine Mutter arbeitet seit Jahrzehnten in der Lebensmittelbranche, und hat schon Frostschutzmittel im Wein, Schweinepest, vergiftete Nordsee-Fische und die BSE-Krise der späten 90er Jahre hinter sich....)
cu, seth
Ich wüßt nichts von irgendwelchen extremen Meinungen hier, aber gleich wieder mit dem typisch deutschen Hitler Stempel zu kmmen kanndoch nicht sein, oder?
Und dazu nen witzig-Stern, Klasse
Auch uns ist hier bisher keine Minderheitenfeindlichkeit aufgefallen, außer vielleicht manchmal gegenüber BWLer oder FREYA, und die können damit ganz gut umgehen.
Also begrabt das Kriegsbeil, es war sicher nur ein Mißverständnis!!!
@RomanoAusItalien: Du darfst aber auch nicht alles auf die Goldwaage legen, sei mal etwas lockerer...
Liebe Grüße
Hopes
Jemanden aufgrund eines " ;-) " grobe Absichte unterstellen zu wollen, ist auch nicht gerade fair, oder?
Bleibt bitte dem Board treu RomanoAusItali.
Grüße aus Mainz
m o t o r m a n