Ergo kündigt 120 000 Verträge


Seite 2 von 2
Neuester Beitrag: 30.11.13 13:21
Eröffnet am:27.05.13 12:16von: TrilonerAnzahl Beiträge:36
Neuester Beitrag:30.11.13 13:21von: potwalLeser gesamt:5.165
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 |
>  

61594 Postings, 7590 Tage lassmichrein#25 Des öfteren ist gut.... ;) *g*

 
  
    #26
27.05.13 14:27

5640 Postings, 4093 Tage K.Ramel# 21 Brandgilde ?? Ist das nicht ne Feuerkasse?

 
  
    #27
27.05.13 14:33
Die Gebäudeversicherung ist aber was anderes als neu Feuerkasse......  

1459 Postings, 5522 Tage ReiseNicht zu vergessen...

 
  
    #29
27.05.13 14:54
war/ist die Victoria Versicherung auch Teil des Ergo-Vereins, also Victoria nennt sich jetzt auch Ergo, siehe Humbug Mülleimer. Dabei wurden sicher eine Menge alter Leichen vergraben.
Die waren 2003/2004 im LV-Geschäft schon fast tot und beinahe ein Fall für die "Protektor LV AG", die Auffanggesellschaft/ den Sicherungsfonds für insolvente Lebensversicherer, siehe Mannheimer LV AG in 2003.

@WahnSee
Stimmt, die Axa betreibt auch eine Bestandsbereinigung im Wohngebäudebereich zwischen 30% und 50% geht es dort mit den Beiträgen nach oben.  

5640 Postings, 4093 Tage K.RamelHab heute meine AXA Wohngebäudeversicherung

 
  
    #30
2
29.05.13 20:28
vorsichtshalber mal rausgesucht....

die besteht seit 1998
und der Jahresbeitrag war am 02. April 2013 fällig für den Zeitraum bis Ende März 2014

Obwohl wir im vergangenen Sommer einen unfreundlichen Wasserschaden hatten, der
nach leicht zögerlichem Anlauf wegen der Handwerker- und Schulferien dann aber sehr schnell und umfassend von der Versicherung POSITIV bis zum letzten Cent geregelt wurde,
ist unsere Jahresprämie NICHT gestigen.

Meine Frage nun: ab wann gehört ein Versicherungsvertrag denn zum Altbestand, der im"  Sinne der Versicherung gerne "aufgewertet" oder "abgewickelt" gehört ??  

3233 Postings, 7054 Tage DahinterschauerVerunsicherung bleibt bei meisten Versicherern

 
  
    #31
1
16.06.13 18:44
Stellt Euch vor, die Hausfrau hat auf dem Herd Bratfett und wird vor die Wohnungstüre geklingelt, weil dort freundliche Menschen etwas für ihr Seelenhei tun wollen. Sie braucht länger, um die Leute abzuwimmeln und in der Zwischenzeit ist das Fett in Brand geraten und richtet am Wohngebäude einen Schaden an.
- Sucht Euch einmal eure Police heraus, ob ihr daraus einen Schadenersatz bekommen könnt, denn diese Szene dürfte eine von denen sein, die am meisten passieren. Ich wette, da ist "grobe Fahrlässigkeit" nur bis max 5.000 EUR vereinbart oder ganz ausgeschlossen.  Das, was passierte, ist jedoh grobe Fahrlässigkeit, weil bei Verlassen der Küche der Herd nicht abgeschalten worden ist..
- Da ich bei der Sparkassenversicherung  den Einwand der groben Fahrlässigkeit zu erwarten hatte, und die nicht bereit waren,gegen Mehrprämie aufzubessern, habe ich nach einem Dutzend fehlgeschlagener Versuche über einen neutralen Versicherungsmakler die AXA empfohlen bekommen, die gegen eine jährliche Mehrprämie von 60 EUR bereit war, auf den Einwand der "groben Fahrlässigkeit" ganz zu verzichten.
-Versucht einmal, über das Interneteine Eure Prämien ausrechnen zu lassen, Ihr werdet staunen, daß da Abweichungen von über 100% bei fast gleichen Leistungen herauskommen. Und wenn Ihr Euch den Versicherungsumfang anschaut, wie kompliziert da manchesmal die Ausschlüsse versteckt sind.Weil es keine einheitlichen Bedingungen für alle Versicherer gibt, ist es fast unmöglich geworden, sich selbst zurecht zu finden. Ich kann daher nur empfehlen, einen Makler einzuschalten, wenn der eine größere Palette von Versicherungen anbietet, und nicht nur eine Einzige vertritt.  

30642 Postings, 6386 Tage KroniosGebäudeversicherung ist was anderes

 
  
    #32
2
16.06.13 19:04
als Hausratversicherung....
privat wäre da HUK oki, Firma würd ich ma Allianz fragen. Gebäudeversicherungen mal die Bayerische Versicherungskammer anrufen.

1 Posting, 4058 Tage Marschall18Re: Gebäudeversicherung

 
  
    #33
22.06.13 11:23
Bei der Gebäudeversicherung schneidet die AXA mit ihrem allgemeinen Beitragsniveau ganz gut ab.  

37710 Postings, 4234 Tage Cliff FiscalAbwarten

 
  
    #34
22.06.13 11:47
Bis zu 120 000 Versicherunge, bis zu 100% Steigerung

das kann alles und nichts bedeuten

z.B. 100 000 - 5% mehr und der Rest stärker  

1 Posting, 3937 Tage dremalSauerei

 
  
    #35
21.10.13 11:33

Finde diese Vorgehensweise eine Sauerei. Besonders da laut dem Artikel die Vertreter vor Ort nur durch Zufall davon erfahren haben. Wirklich, durch *Zufall*? Sowas darf doch einfach nicht passieren!

Das mit den Verwaltungskosten ist zwar ein Argument, aber trotzdem kann eine seriöse (naja) Versicherungsgesellschaft nicht so agieren. Das Vertrauensverhältnis ist damit definitiv zerstört, und viele Neukunden werden sie mit der Masche auch nicht fangen können. Diese Versicherung wird mich als Kunden sicher niemals sehen, und da werd ich bestimmt nicht die einzige sein... Langfristig wird ihnen diese Vorgehensweise sicher schön leid tun.

 

4 Postings, 3897 Tage potwalErgo: Testergebnisse hui, Verhalten pfui

 
  
    #36
30.11.13 13:21
Man kann ja von der Außendarstellung der Ergo halten, was man will. Die Testergebnisse zu den Produkten wie der Berufsunfähigkeitsversicherung ob von Stiftung Warentest oder anderen Experten, lauten immer wieder "sehr gut". Ob da alles mit rechten Dingen zugeht?
Vergleich Ergo direkt Berufsunfähigkeitsversicherung Test mit Empfehlung Bewertung Erfahrungen zur Ergo BU Versicherung durch Stiftung Warentest Finanztest
 

Seite: < 1 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben