Erdgas bald mit Zuzahlung
Seite 2 von 6 Neuester Beitrag: 25.04.21 03:17 | ||||
Eröffnet am: | 18.03.09 22:36 | von: Vershjelmgr. | Anzahl Beiträge: | 139 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 03:17 | von: Annettczyoa | Leser gesamt: | 49.502 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 20 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 | 5 | 6 6 > |
Erdgas hat gegenüber Öl noch starkes Nachholpotenzial. Wenn also Öl jetzt noch mal nach oben ausbricht, gehts ab bei Ergas. Bin im April bei ca. 3,70 eingestiegen.... schau mer mal :-)
Was denkt Ihr, wie weit wird es diesmal gehen? Ich tippe mal auf 4,8 - 5,2.
Was denkt Ihr.... wo sind die Chart-Spezialisten??
Diese Preisschere kann sich aber auch schließen, indem der Ölpreis wieder absackt. Der Ölpreis wird mMn von Spekulanten und Hedgefonds in USA (Goldman und anderen) künstlich in die Höhe getrieben. Außerdem dürften Spekulanten in Nahost sowie die dortigen Staaten selbst an einem höheren Ölpreis interessiert sein (und dies auch mittels Futureskäufen "kundtun") - gerade jetzt zum Beginn der Reisesaison.
Ein Argument für den hohen Ölpreis ist die angeblich steigenden Nachfrage.. Darauf deutet aber nichts hin. Laut IEA-Prognose soll der Ölverbrauch weltweit weiter sinken - dieses Jahr um ca. 5 %. In Rotterdam quellen die Öllager über. Der Contango selbst ist ein Beweis, dass Öl auf dem Spotmarkt nicht zu den "Preisvorstellungen" der Ölfirmen (die sich in teureren Futures für Zukunftslieferungen zeigen) abgesetzt werden kann. Lediglich die Chinesen importieren mehr Öl, was für sie aber offenbar auch eine Flucht aus dem Dollar bzw. US-Staatsanleihen ist.
Ein weiteres Argument sind Inflationserwartungen wegen der angeblich anziehenden Weltwirtschaft. Auch dafür fehlen Hinweise. In USA sank die Wirtschaftsleistung im 1. Quartal um revidiert 5,7 % - ähnlich übel sieht es in Europa aus. Einzig und allein Aktien sind weltweit gestiegen - in der bloßen Hoffnung, dass demnächst Hinweise kommen, dass die Krise überwunden sei (faktisch gibt es die noch nicht, bis auf Stimmungsindikatoren, die wiederum von den höheren Aktienkursen gehievt wurden).
Ich rechne damit, dass diese Boom-Hoffnungen sich bald verflüchtigen, weil die Realwirtschaft sie nicht liefern wird (zu viele überschuldete US-Konsumenten, fallende US-Hauspreise, immer mehr Entlassungen und Pleiten, AL-Quote in USA bald über 10 %).
Sobald infolgedessen die Aktien wieder fallen, wird auch die aktuelle Rohstoff- und Öl-Rallye ein Ende haben. Öl könnte dann stark verlieren und damit ebenfalls das Deflations-Szenario einpreisen, das bei Gas bereist eingepreist hat. Die jüngsten Upspikes beim Gas gehen auf Shorteindeckungen zurück (die Shortquote ist sehr hoch) und sind mMn kein Indiz für eine Trendwende nach oben.
FAZIT: Gas wird vermutlich nicht (wesentlich) teurer. Die Schere zwischen Öl- und Gas-Preis dürfte sich dadurch schließen, dass der Ölpreis fällt.
Nur meine - zugegeben bärische - Meinung.
Das wird unsere Gemeinde wohl dieses Jahr auch bei den Gewerbesteuern merken.
Bei uns ist der einer der grössten Übernahme und Verteilerpunkte von Nordseegas der Verbundnetz GAS AG in Ostdeutschland.
Letztes Jahr hatten wir als 470Einwohnergemeinde fast 7Millionen Euro Gewerbesteuer.Bin mal gespannt wie sich der Gaspreis dieses Jahr auswirkt...... Aber Egal,die Gemeinde hat das Geld schon reichlich für neue Strassen angewendet,gut 1Million Euro für kulturelle, gemeinnützige sowie soziale Zwecke gespendet und in den Jahren zuvor schon Millionenrücklagen für schlechte Zeiten angelegt.
Da haben dann auch mal ein Teil der Steuerzahler und Sozialschwächere was von dem hohen Gaspreis gehabt.
Gruss aus Nord Sachsen Anhalt
Maik
Ich lauer satt vierstellig mit BN3HS2 auf den GasHype.
Kommt er?
bin auch mit BN3HS2 Long in Gas KK 0,75 SL 0,50 erwarte Break der 4 USD Marke, Gas ist definitiv
unterbewertet.
Gruss
Tommi
Aber ist natürlich nur meine Meinung und muss ja nicht so kommen. Bin jetzt auch nicht der Profi Chartist... und lass mich gerne belehren ;-)
Bei unter 3 wird es mulmig, sure! Aber wozu koaft man a Nock-Ouat!
Bin mittlerweile auch aus dem Long-Öl raus weil ich keine fundamentalen Informationen für den hohen Preis erkennen kann. Ich glaube der April-Mai-Begeisterung ist die Luft ausgegangen. Wir sehen hier noch mal eine Herbst-Rücksetzer auf 55 €. Dann der Winterexpress und Abfahrt.
Das ist natülich nur mein totales Laienbauchgefühl.
Drück euch die Daumen dass wir die 5 knacken!
Gruss
Vers
ja das Risiko besteht sehe aber bei 3,60 USD Unterstützung ich habe deshalb auch auf den
Schein einen Stop Kurs von 0,50 kann also nicht viel passieren.
Wegen Verhältnis Öl-Gas.
Gruss
Vers
bin weiterhin in Erdgas Long, die positiven Konjunkturaussichten in USA werden den Gaspreis
bald antreiben.
Gruss und allzeit good trades
Die Talsohle vom Dow und Dax ist schon längst erreicht. Und der Gaspreis wird die Erkennung der Talsohle mit einem kräfigen Anstieg ausgleichen. siehe Ölpreis!!!!!!!!!!
Was will man mehr.
Schönes Wochenende.
Wer will, den bitte ich, den Chart noch weiter auszudeuteln.
Gruss
Vers
Da der Mensch ja wie gewohnt zum Übertreiben neigt, grübel ich eher darüber nach, wo denn Schluß sein könnte...7, 8 US$?
;-)
Der Preis für Erdöl (Crude) befindet sich im Bereich von 72 bis 74 US-Dollar und damit
nahe wichtiger Widerstände (1-Jahres-GD, ; 4-Jahres-GD.)
Das wird in nächster Zeit alles seitlich verlaufen!