Erbitte Hilfe bei Optionsscheinhandel


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 28.08.00 20:02
Eröffnet am:28.08.00 10:13von: Onkel EbiAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:28.08.00 20:02von: pottiLeser gesamt:1.337
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

16 Postings, 8668 Tage Onkel EbiErbitte Hilfe bei Optionsscheinhandel

 
  
    #1
28.08.00 10:13
Ich bin seit langem Consors Kunde, leider lässt man mich dort keine Optionscheine handeln. Bei welcher Onlinebank klappt das ohne Probleme?
Bitte helft mir.  

251 Postings, 8977 Tage ADVOKATBei Consors hab ich´s noch nicht versucht,

 
  
    #2
28.08.00 10:22
aber bei der comdirect klappts gut. nur wahnsinnig viel (!) formularkram, der - wenn man denkt, man hätte alles - sich auch in regelmässigen abständen zu wiederholen scheint.  

82 Postings, 8685 Tage zimboTermingeschäftsfähigkeit!

 
  
    #3
28.08.00 10:32
Du must dich für die Termingeschäftsfähigkeit freischalten lassen!
Dafür must du ein besonderes Formular unterschrieben worin du auf die besonderen Risiken hingewiesen wirst,dieses Formular mußt du dann in bestimmten Abständen immer wieder neu Unterschreiben.

Gruß Zimbo.

 

1664 Postings, 8843 Tage Tyler DurdanHallo Onkel Ebi

 
  
    #4
28.08.00 13:37
Meine Vorredner haben so nicht ganz recht.

Du mußt gewisse Erfahrungen mit OS haben und ein gewisses Nettovermögen aufweisen. Dazu mußt Du (das stimmt) auch noch ein paar Formulare unterschreiben, damit die Bank abgesichert ist und belegen kann, daß Du alleine das Risiko trägst.
Dieser Formularberg ist gesetzlich vorgeschrieben, genauso ist es bei den Voraussetzungen, die Du erfüllen mußt. Diese Voraussetzungen und auch die Formulare sind also im wesentlichen bei allen Banken gleich.
Entscheidend ist Dein Nettovermögen und Deine Erfahrung mit OS (d.h. seit wann beschäftigst Du Dich mit OS, Du kannst ja keine Termingeschäftsfähigkeit erhalten, wenn Voraussetzung wäre, daß Du schon gehandelt hast).
Die Angaben, die Du machen mußt, werde ich Dir hier nicht verraten, allerdings kannst Du sie sehr dezidiert dem Wertpapierhandelsgesetz entnehmen. Den genauen Paragraphen kannst Du dem entsprechenden Formular Deiner Bank entnehmen.

Wenn Du dann die Termingeschäftsfähigkeit erlangt hast, bekommst Du von Deiner Bank automatisch vor Ablauf eines Jahres eine Prolongation, die Du unterschreibst, danach erfolgt dann alle drei Jahre eine Prolongation.

Hoffe nun alles komplett wiedergegeben zu haben.

Grüsse,
Tyler  

16 Postings, 8668 Tage Onkel EbiIch danke euch allen...

 
  
    #5
28.08.00 19:40
für eure Ratschläge. Leider gibt mir Consors diese Termingeschäftsfähigkeit nicht und verweist mich an meine Hausbank, doch warum sollen die mir helfen wenn ich bei denen gar keine Wertpapiere handel.
Verzwickte Situation aber trotzdem dank an euch.

Gruß Onkel Ebi  

1112 Postings, 8733 Tage pottidiraba und entrium

 
  
    #6
28.08.00 20:02

bei obigen banken habe ich gute erfahrungen gemacht
termingeschäftsfähigkeit natürlich vorausgesetzt

bei fimatex ist os-handel nur über telefon möglich

viel erfolg  

   Antwort einfügen - nach oben