Enphase energy voll unter Strom
http://www.finanznachrichten.de/...-solar-solutions-in-europe-004.htm
Ich hoffe, das verstärkt den Rebound!
Imho wurde die Aktie von Pushern/Zockern nach oben gepeitscht, die dann erdrutschartig alle am Tag der Zahlen Kasse gemacht haben. Ich hoffe, diese kommen wieder und nutzen nun den günstigen Einstiegskurs.
Obwohl ich nicht viel auf Analysten halte (diese sitzen wohl meist selbst mit im Boot und müssen ihre Verluste kompensieren!?), halten viele 13, 16 und 20$ als realistisch. Mir würden wie gesagt die 13$ schon reichen. Das gute ist, dass nun ersteinmal keine Zahlen für 3Monate anstehen, die dazwischenfunken könnten.
http://www.deraktionaer.de/aktie/...-jinkosolar-steigt-mit-105420.htm
zieht hoffentlich alle Solaraktien mit nach oben. Hoffe, ENPH hält die 10,9 oder geht doch noch fest über 11
ob sie wussten, was sie taten...
19.11.2014 | 09:32
dpa-AFX·Mehr Nachrichten von dpa-AFX
SolarWorld AG und Enphase Energy starten strategische Partnerschaft
.
.
.
.
"SolarWorld und Enphase sind für ihre herausragende Qualität, Leistung und langlebige Produkte bekannt", sagte Dr.-Ing. E. h. Frank Asbeck, Vorstandsvorsitzender der SolarWorld AG. "Dies ist eine Kooperation zwischen Branchenführern."
Enphase Energy: Fast-Growing Solar Company With Improving Takeover Chances
http://seekingalpha.com/article/...ny-with-improving-takeover-chances
Solar stocks are getting hit hard (TAN -5.1%) after OPEC opted against cutting oil production, leading crude prices to plunge below $70/barrel and sparking huge selloffs in energy/commodity stocks. Fuel cell stocks aren't faring much better.
Solar decliners: FSLR -6.8%. SPWR -6%. SUNE -5.7%. SCTY -2.9%. CSIQ -10.7%. SOL -9.1%. YGE -7.3%. DQ -7.2%. ENPH -6.8%. TSL -6.9%. JASO -7.5%. RGSE -3.9%. JKS -6.9%. CSUN -3.5%. VSLR -3.7%. HSOL -3.8%.
Fuel cell decliners: BLDP -6.1%. FCEL -4.5%. PLUG -2.3%. HYGS -5.3%.
was hat ENPH mit dem Ölpreis zu tun!? Dümmer gehts immer
Die Unterstützung bei 10 $ hatte wieder mal perfekt gehalten.
Bin gespannt, da wir wieder am oberen BB angekommen sind, ob die Gewinnmitnahmen wieder so heftig ausfallen oder ob es endlich mal auf zu
neuen höhen geht.
Dazu müssen wir nur noch über die jetzige ca. 13,55 $ Marke drüber, dann sind wir wieder im langfristigem Aufwärtstrend..
Bin sehr gespannt.
Was sagt das Chartorakel denn bei einem SK >14$ voraus? Zahlen, die dazwischenfunken könnten (ui, erstmals Gewinne schreiben ist schon böse..) kommen zum Glück erst Mitte Februar
Sicher ist sicher, hab schon eine Abwärtswelle mitgemacht.
Wenn es weiter steigt schön, wenn es runter donnert bin ich ab ca 9 Euro wieder dabei
Der Wind- und Solarparkbetreiber Capital Stage plant große Investitionen in Solarparks. Mit Unterstützung ihres Partners Gothaer Versicherungen könne das Unternehmen zwischen 500 und 600 Millionen Euro in europäische Parks investieren, sagte Vorstandschef Felix Goedhart der "Euro am Sonntag". Wenn das Geld bis Ende 2015 investiert sei, denke er über weitere Kooperationen nach. Im November hatte die Gothaer im Rahmen einer strategischen Partnerschaft dem im SDAX notierten Unternehmen 150 Millionen Euro als Genussrechtskapital zur Verfügung gestellt.
war das evtl der Grund für die Rallye kurz vor toresschluss!?
Hoffe nur, dass die 14$ nun hält, sonst schaut es wohl wieder nach hartem Absturz in die 10$ Region aus