Endlich: es droht eine bedrohliche Unwetterlage!
ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am Montag, 22.07.2013, 11:00 Uhr
Starke Wärmebelastung. Vor allem zum Wochenende hin teils schwere Gewitter (Unwetter).
Entwicklung der WETTER- und GEFAHRENLAGE bis Dienstag, 23.07.2013, 24:00 Uhr
Am Dienstag im Süden sowie im Westen vereinzelt Gewitter mit Starkregen und kleinem Hagel möglich. Sonst abgesehen von der Wärmebelastung sehr wahrscheinlich keine wetterbedingten Gefahren.
Weitere Entwicklung der WETTER- und GEFAHRENLAGE bis Freitag, 26.07.2013
Am Mittwoch abgesehen vom Norden und Nordosten vielerorts starke Wärmebelastung. Nachmittags und abends im Westen und Süden kräftige Gewitter mit Starkregen, Hagel und Sturmböen wahrscheinlich, Unwetter möglich.
Am Donnerstag im Süden örtlich starke Wärmebelastung. Bevorzugt im Bergland West- und Süddeutschlands spätnachmittags und abends einzelne kräftige Gewitter mit Starkregen, Hagel und Sturmböen möglich.
Am Freitag vor allem in der Mitte und im Süden starke Wärmebelastung. Bevorzugt im Bergland West- und Süddeutschlands spätnachmittags und abends einzelne kräftige Gewitter mit Starkregen, Hagel und Sturmböen möglich.
Ausblick bis Sonntag, 28.07.2013
Am Samstag vereinzelt und bevorzugt im Westen, am Sonntag dann verbreitet und im gesamten Vorhersageraum kräftige, auch unwetterartige Gewitter wahrscheinlich. Vielerorts weiterhin starke Wärmebelastung.
Nächste Aktualisierung: spätestens Montag, 22.07.2013, 16:00 Uhr
DWD/VBZ Offenbach
http://www.dwd.de/bvbw/appmanager/bvbw/..._wetter_warnungen_warnungen
Er denkt, ich finde das geil, wenn alles kaputt geht und Menschen zu Schaden kommen.
Falsch! Ich bin nur Vollblutmeteorologe und finde es langweilig wenn 4 Wochen nur Sonne ist und nix passiert. Aber diese gewaltigen meteorologischen Prozesse sind wahnsinnig spannend. Und die materiellen Schäden kann man ersetzen. Dass Leute zu Schaden kommen passiert i.d.R. sehr selten, da man sich ja rechtzeitig Schutz suchen kann. Kommt selten vor, daß einer vom Hagel erschlagen wird.
Mensch, Leute gehen Bergsteigen oder gehen Bassjumpen, da kommen jedes Jahr zig Leute um, da meckert auch keiner. Aber nur weil vielleicht ein Mensch vom Baum oder Blitz erschlagen wird darf ich mich nicht auf Superzellen freuen?
Quelle: www.uwz.de
www.uwz.de
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus