EnWave mit Durchbruch - erster Produktverkauf
Seite 1 von 189 Neuester Beitrag: 18.03.23 09:26 | ||||
Eröffnet am: | 03.03.09 09:53 | von: Ölmaus | Anzahl Beiträge: | 5.701 |
Neuester Beitrag: | 18.03.23 09:26 | von: Backhandlong. | Leser gesamt: | 944.947 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 23 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 187 | 188 | 189 189 > |
Durchbruch
EnWave startet Kommerzialisierung von nutraREV(TM)
Am gestrigen Montag verkündete EnWave den erstmaligen Verkauf einer Nahrungsmittel-Dehydratisierungs-Anlage. Der Konzern generiert nun erstmals kommerzielle Einnahmen - ein Meilenstein in der Geschichte des Konzerns.
Die in Vancouver beheimatete EnWave Corporation (WKN A0JMA0, TSXV: ENW) läutet mit dem nun unterzeichneten Vertrag über den Verkauf der ersten nutraREV-Anlage eine neue Ära ein. Käufer der Anlage ist die CAL-SAN Enterprises Ltd. in Richmond, einer der größten Heidelbeerproduzenten in British Columbia, Kanada.
In einem kontinuierlichen Prozess wurde die von EnWave entwickelte Anlage in den letzten Monaten im kommerziellen Maßstab auf Herz und Nieren getestet. CAL-SAN prüfte vor Ort die Anlage im Hinblick auf die Produktion von bis zu 800 kg getrockneter Heidelbeeren pro Tag. Der jetzige Verkauf unterstreicht die Qualität der Anlage und bedeutet für EnWave den Durchbruch in der kommerziellen Vermarktung!
Nun kann EnWave, wie bereits angekündigt, eine Marketingkampagne starten, um eine Anzahl großer nordamerikanischer Beeren- und Gemüseverarbeitungsunternehmen anzusprechen. Die Kanadier wollen weitere Anlagen verkaufen und hieraus neben den Verkaufserlösen auch Nutzungsgebühren erhalten.
Die Bedingungen des jetzt abgeschlossenen Vertrags mit CAL-SAN beinhalten einen Nutzungsvertrag. Dieser gewährt EnWave Lizenzeinnahmen in Höhe von bis zu 10 % aus Cal-San’s Verkaufserlösen mit getrockneten Produkten, die mit der nutraREV-Anlage produziert wurden. Der Vertrag beinhaltet auch Vereinbarungen über exklusive Provisionseinnahmen für CAL-SAN auf dem nordamerikanischen Heidelbeermarkt.
In der Zukunft rechnet EnWave aus dem Verkauf solcher Anlagen mit Erlösen in Höhe von 800.000 bis 1.000.000 USD je Anlage zzgl. etwaiger Lizenzeinnahmen. Ein riesiges Marktpotential für die Kanadier! Der Konzern ist ein Spinn-Off der University of British Columbia. Die teure und arbeitsintensive Methode der Gefriertrocknung soll dabei zunehmend durch das preiswertere Verfahren der so genannten „Dehydratisierung“ ersetzt werden, der Haltbarmachung durch Wasserentzug.
Einsatzmöglichkeiten in der Industrie gibt es zur Genüge, wie z. B. in der Herstellung getrockneter Früchte für das Müsli. Aber auch die Trocknung von Tomaten, Kartoffeln, Zwiebeln oder Kräutern stehen zur Debatte. Das gesamte Marktvolumen wird auf rund 1,2 Mrd. USD veranschlagt. Das von EnWave konzipierte nutraREV-Verfahren soll im Gegensatz zum bisherigen Industriestandard in der Lebensmitteltrocknung, der Gefriertrocknung, weniger Kosten verursachen, sowie die Qualität der Produkte erhöhen.
Dabei soll nutraREV laut EnWave nur ein Drittel der Energie, die zur Gefriertrocknung benötigt wird, bei einem Sechstel der Kosten erfordern. Die Trocknung erfolge eher in Minuten oder Stunden als in Tagen, so das Management weiter.
Darüber hinaus testet EnWave zusammen mit dem Partner Aridis Pharmaceuticals die Trocknung von Arzneimitteln anhand von EnWaves bioREV-Verfahren. So wurde z. B. die Haltbarkeit des Rotavirus-Impfstoff getestet. Und nicht zuletzt bietet das powderREV-Verfahren für Lebensmittelkulturen & empfindliche biochemische Stoffe ausgezeichnete Absatzchancen.
Chancenorientierte Anleger mit einem längerfristigen Anlagehorizont sollten das Unternehmen im Auge behalten, insbesondere nach der jüngsten Meldung, die wahrlich einen Durchbruch für EnWave bedeutet!
Werner Rehmet - GOLDINVEST.de - http://www.goldinvest.de
IRW-PRESS: EnWave Corporation: EnWave Corporation: Führendes Molkereiunternehmen Alpina führt REV Dried Käsesnacks landesweit in Kolumbien ein
Vancouver, B.C., 21. Januar 2022, EnWave Corporation (TSX-V:ENW | FSE:E4U) ("EnWave" oder das "Unternehmen" - https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/enwave-corp/ ) gab heute bekannt, dass Alpina Productos Alimenticios A. S. BIC ("Alpina"), ein bisher ungenannter Lizenzpartner des Unternehmens, eine neue Marke für getrocknete Käsesnacks, Alpina Snacks, entwickelt und in Kolumbien eingeführt hat. Alpina besitzt eine exklusive Lizenz (die "Lizenz") für die Herstellung von Käsesnacks in Kolumbien unter Verwendung der EnWave Radiant Energy Vacuum ("REV") Dehydrationstechnologie.
Alpina ist das drittgrößte Molkereiunternehmen in Kolumbien mit einem Jahresumsatz von über 700 Mio. US-Dollar und Betrieben in Kolumbien, Ecuador und Venezuela. Alpina hat bereits im Mai 2020 eine Evaluierungsvereinbarung mit EnWave unterzeichnet und anschließend im Juli 2021 eine 10 kW REV-Maschine gekauft. Die gebührenpflichtige Lizenz wurde am 19. Juli 2021 unterzeichnet, um mit der Produktion des REV-Portfolios an getrockneten Käsesnacks zu beginnen.
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/...E_ENWavede.001.jpeg
Die Marke Alpina Snacks wird eingeführt, um südamerikanische Verbraucher anzusprechen, die auf der Suche nach gesundheitsfördernden Snackoptionen mit sauberer Herkunft. Das neue Produkt von Alpina Snacks enthält ausschließlich 100 % dehydrierten Käse. Drei erste Käsesorten, Dutch (Holländischer Edamer), Parmesan und Sopó, werden als Teil des Alpina Snacks-Portfolios eingeführt. Jede Sorte liefert Eiweiß, ist glutenfrei und ketofreundlich, enthält keine künstlichen Zutaten und wird ohne Öl oder Frittieren hergestellt. Alpina wird sein umfangreiches Vertriebsnetz nutzen, um neben dem traditionellen Lebensmitteleinzelhandel auch in Fachgeschäften, Flughäfen, E-Retailern und im E-Commerce platziert zu werden.
Das Alpina gewährte Exklusivrecht zur Herstellung von knusprigen, haltbaren Käsesnacks in Kolumbien ist an die Erfüllung bestimmter Mindestanforderungen für Lizenzgebühren und Maschinenbestellungen gebunden. Diese neuen Produkte werden Alpinas bestehendes breites Portfolio an etablierten Molkereimarken ergänzen, die derzeit in Kolumbien, Ecuador und Venezuela verkauft werden.
Mit der skalierbaren und zuverlässigen REV-Technologie von EnWave lassen sich haltbare Snackprodukte herstellen, die in Bezug auf Nährwert, Geschmack, Textur und Farbe zu den besten gehören. EnWave hat 49 lizenzpflichtige kommerzielle Lizenzvereinbarungen mit Unternehmen unterzeichnet, die innovative neue Produkte auf den Markt bringen und dabei die patentierte Dehydratisierungstechnologie von EnWave nutzen.
Über Alpina
Alpina Productos Alimenticios S.A. BIC ist der drittgrößte Molkereibetrieb in Kolumbien. Das Molkerei-, Lebensmittel- und Getränkeunternehmen erzielt einen Jahresumsatz von über 700 Millionen US-Dollar und ist in Kolumbien, Venezuela, Ecuador und den Vereinigten Staaten tätig. Zu seinen Produkten gehören Getränke, Milch, Babynahrung, Desserts, Käse, Sahne, Butter und Snacks. Das Unternehmen wurde 1945 gegründet und hat seinen Sitz in Bogotá, Kolumbien. Um mehr über Alpina zu erfahren, besuchen Sie die Website alpina.com/.
https://www.boerse-frankfurt.de/nachrichten/...44fe-b09d-57b51384b301
https://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=63873
Die übersetzte Meldung:
https://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=63873&tr=1
https://www.enwave.net/...-sells-120kw-revmachine-to-ortoalsole-italy
17/02/2022
https://www.enwave.net/enwave-shareholder-update-february-2022
kurzer Ausschnitt übersetzt:
... Das Vakuum-Mikrowellen-Technologiegeschäft von EnWave verbesserte sich im Geschäftsjahr 2021 deutlich und verzeichnete Rekordeinnahmen, Bruttomarge, Lizenzgebühren Dritter und einen Nettogewinn. Unser Ausblick sieht weiterhin sehr gut aus ...
https://www.asian-agribiz.com/2022/07/14/...ounty-for-rev-technology/
VANCOUVER, British Columbia, Aug. 16, 2022 (GLOBE NEWSWIRE) -- EnWave Corporation announced today that it has signed a Technology Evaluation Agreement with a leading Canadian cannabis company , to use a 10kW Radiant Energy Vacuum dehydration machine at their main cultivation and production facility in Canada. The 10kW machine will be utilized for the drying of cannabis flower and derivatives for the adult-use Canadian market.
The Cannabis Cultivator will trial REV technology over a six-month period to thoroughly evaluate all post-harvest improvements offered by EnWave’s patented technology.
https://www.marketscreener.com/quote/stock/...tor-in-Canada-41330888/
13/09/2022
| PRESS RELEASE
https://www.enwave.net/...rowave-machinery-to-current-royalty-partner
https://www.globenewswire.com/news-release/2022/...Snack-Company.html
04/10/22 VANCOUVER, B.C.
EnWave Corporation announces that Dole Worldwide Food + Beverages Group, a division of Dole Asia Holdings Pte. Ltd., has leased two additional 10kW Radiant Energy Vacuum dehydration machines from EnWave. EnWave and Dole previously announced plans for a Global Strategic Partnership in August 2021, and the addition of a third and fourth REV machine will further support this strategic initiative.
https://www.enwave.net/...food-beverages-group-to-support-partnership
Gemäß den Bedingungen des normalen Kurs-Emittentenangebots kann EnWave bis zu 10.798.644 Stammaktien erwerben, was 10% des Börsenlaufs von EnWave zum 21. November 2022 entspricht. Nach Ansicht des Verwaltungsrats der Gesellschaft werden seine Stammaktien zu Preisen gehandelt, die nicht den zugrunde liegenden Wert der Gesellschaft widerspiegeln, einschließlich seines wachsenden Lizenzportfolios, seiner Finanzlage und anderer wesentlicher Geschäftsmöglichkeiten. Dementsprechend ist EnWave der Ansicht, dass der Kauf und die Rückgabe seiner Stammaktien an die Treasury, wenn sie von der Gesellschaft für angemessen erachtet wird, eine Gelegenheit darstellt, den Wert für seine laufenden Aktionäre zu steigern.
https://www.enwave.net/...nounces-renewal-of-normal-course-issuer-bid
https://www.enwave.net/...major-north-american-egg-processing-company
https://www.bctechnology.com/news/2023/2/7/...gy-Vacuum-Machinery.cfm
NutraDried wird abgewickelt!
vermutlich, weil sie erst den Verkauf von Nutradried abwarten wollten, weil zuletzt damit ja das Geld verbrannt wurde, welches für den Aktienrückkauf notwendig ist. Der Verlust der liquiden Mittel war ja auch beunruhigend. Nun ist wieder mehr Planungssicherheit gegeben, bin zuversichtlich, dass im Laufes des Geschäftsjahres erste relevante Rückkäufe stattfinden. Bin seit langem mal wieder positiver gestimmt, was enwave angeht. Bin seit Ewigkeiten investiert und habe schon eine extreme emotionale Hornhaut entwickelt.