Elliott Wave DAX daily
Seite 222 von 1829 Neuester Beitrag: 19.04.25 19:58 | ||||
Eröffnet am: | 09.05.11 13:54 | von: meinkursziel | Anzahl Beiträge: | 46.702 |
Neuester Beitrag: | 19.04.25 19:58 | von: meinkursziel | Leser gesamt: | 5.800.304 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 805 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 220 | 221 | | 223 | 224 | ... 1829 > |
1 woche Plus
1 Woche Minus unterm strich war der Plus größer als das Minus ergo klterten wir
jetzt kleben wir bei 6900 obwohl die meisten schon mit einem rückfall kalkuliert haben
geht die Post über 7000 werden viele shortys glattstellen und so für weitere anstiege sorgen richtung 7400
denke 7200 und gut ist
.
Ich meine es waren so 14, ebbes Billionen. Kann es sein, daß die damals genehmigte SchuldenErhöhung schon aufgebraucht ist ?
Damit weniger Stress auf den Ami-markt kommt.
aber sicher bin ich mir nüsch, ich gläubt mir halt nur: :-s
Der Dax + steigt nähste Woche gerade weil die meisten das gegenteil erwarten warum ?
da der bisherige anstieg kam jemand dabei war das Geld wartetan der Seitenlinie
dann steigt der Dax bis auf 7700 Punkten im Tv reden alle schon von 8000 -9000 und gar 10000 dann fallen die kurse zurück auf 6900 der kleinanleger denkt eh jetzt kann ich abstauben nix da die kurse Purzeln weiter bis auf 6300 und da denkt klein anleger jetzt ist der richtige moment und ne wieder nicht es geht berg ab auf 5900 dort ballern die leinanleger ihr letztes geld rein und es fällt weiter auf 5300/5400 dann beginnt die Panik im Tv heisst es euro im arch europa im arch usa im arch rette sich wer kann bei 5000 verkaufen die ersten in Panik und bei 4500 die Letzten denn anderen ist alles scheis egal die öffnen ihre post nicht mehr und haben mit der Börse abgeschlossen der markt dreht bei 5400 !!! :))))
Hallo MKZ,
hier noch ein leidlich aktueller Chart der Verschuldung der USA. Die Oberkante sind die besagten 16,4 Billionen. Der Regressionsgeraden nach dürfte um 12/2012 bis 01/2013 wieder mal Oberkante-Unterlippe sein.
Der scharfe Anstieg um KW31-2011 ist ursächlich der Anhebung der Schuldengrenze zuzuordnen.
Vor der Anhebung waren es um die 14,3 Billionen - kurz danach runde 14,6 Billionen.
Da hatten wohl ein paar Lieferanten auf die Bezahlung ihrer Forderungen warten müssen. Kennt man ja von so Pleitiers.
Die Verschuldung der USA wird nicht aufgelöst werden , im gegenteil es ist Teil der US Wirtschaftspolitik -
es sorgt sorgt dafür das die USA einen handelsbilanzdefizit gegenüber
China , Japan , südKorea , Deutschland ..... hat
damit füllen sie die Kassen dieser Länder mit Dollars und machen sie vom Export in die Staaten abhängig
damit sitzen alle in einem Boot
Aber ich schrieb ja auch übergeordnet long. Iin einer aufwärtsgrichteten Welle short zu gehen ist zugegeben etwas gewagt. Die Indikatoren zeigten diese Möglichkeit zwar an, bauten sich aber nicht komplett ab, sondern drehten wieder nach oben. Deshalb per Hand raus und flat over WE.
Montag ist auch noch ein Tag...
schönes WE @all
Wie auch immer, es ist und bleibt erschreckend. Aber nicht nur in den USA.
.
Trotz mehrjähriger Debatte und der Erkenntniss das es so nicht weiter geht, ist noch kein $, EUR an Schulden abgetragen worden.
.
Ich fürchte, das wird sich auch nicht ändern und es wird einfach noch mehr Geld gedruckt werden um die Krise "im Griff zu halten". Bis es knallt.
.
Für die Börsen bedeutet das kein gutes Fundament. Da ist Volatilität nahezu garantiert.
Dies ist deshalb recht unwahrscheinlich, weil es sonst keine Welle iv' in dieser Welle v gegeben hätte.
.
Ich gehe immer noch von einer laufenden b of (y) aus, behalte aber die Möglichkeit eines EDT ab 1266 im Blick (nur ein EDT dürfte langsamer als die a of (y) sein.
Das Mindestziel dieses EDT muß bei 142x liegen (die Kommastelle rechne ich noch aus, wenn es soweit ist).
Daß der ganze Anstieg ab 1266 erst die Welle alt:1 eines EDT's war, halte ich aufgrund der Indikatoren für wenig wahrscheinlich, auch wenn die Welle 3 ja kürzer alsi die Welle 1 wird.
.
In der kommenden Woche dürfte also noch deutlicher werden was der S&P vorhat.
Ich weiß, die Welle iii (394 Punkte) soll 161,8% der Welle i (513 Punkte, Messdifferenz 6835 - 6322 = 513) sein, muss aber nicht.
Ich frage deshalb, weil ich vermute dass der Dax ein up gap morgen reist, die meisten nicht dabei sein werden und wie blöd dagegenshorten werden.
vielen Dank im voraus
chart dazu:
.
Aber : KANN, DENKBAR und DANN sind schlechte Berater. Wir müssen es abwarten. Ich glaube nicht daran. Daß wir Montagmorgen die 7000 knacken können, darin sehe ich kein Problem. Nur machen muß er es.
Ich darf nochmal dran erinnern, daß mit Kursen über 1410 (S&P) und 7010-7020 (DAX) zwei schöne Chancen auf einen direkten Anstieg weg snd. Aber das heißt nicht, daß sie nicht kurz darauf folgen.
.
eine einfache und für mich bewärtes vorgehen
der montagabendkurs zeigt die wochenrichtung! meistens gg
gehts runneri.o. sonst long gegen
und donnerstag tief oder freitag hoch ca 13 uhr
optimal gelaufen im verfall 16.3
aber seht selbst ein garantie gibts nicht
ciao
dort gehst du von ABC aus
warum oder druch was machst du das fest?
ich würde aus meiner sicht / nich großen ew erfahrung ehr sagen A
an deiner B eine a/B zur zeit b/B folgend c/B
zumal die C kein sauberer impuls ist
anders als die c der A