Elliott Wave DAX daily
Es fehlt der Wellenschnitt zur 1-EDT bei 6037.xx !
Demnach dürte die "überschießende Korrektur" endgültig? bestätigt sein.
Die Frage ist, ob es in einer (b/x) weitergeht, oder die (c/y) noch läuft (wegen der oben
über die Topps laufenden 0-ii Linien ist da keine definitive Entscheidung zu fällen).
13:53 Die favorisierten Ziele "unten" wurden erreicht, fertig ist der DAX aber erst mit Bruch der dicken roten AWT. Jetzt läuft er gerade das mittlere StundenBB von unten an.
Der Besuch des unteren SBB steht evtl. noch aus.
"Tückisch" ist der Beginn der Welle in der Region 6070. So wie die DICKE rote "0-ii/b Linie" verläuft muß sie nicht richtig sein, sie kann auch ganz flach über die letzen Hochs verlaufen.
Aber gehen wir im "größeren Bild" mal davon aus, das die 1. Korrekturformation a/w, b/x und c/y. gelaufen sein könnten. Diese ordne ich übergeordnet erst einmal einer (a/w) zu, also einen Wellengrad höher. Ihr würde die (b/x) als langsame seitwärts/aufwärts-Welle folgen und abwärts dann eine (c/y). Wobei zu beachten ist, daß es mehr braucht als 80-Punkte rauf und runter um die Indikatoren im TagesChart abzubauen !
Läuft der Kurs dieser Einschätzung zuwider, muß man halt nochmal nachdenken.
Der OBOS zeigt sich überverkauft, gleichzeitig jedoch momentan keine Erholungstendenzen. Die nächste Haltezone des DOW sehe ich am 11400er Widerstand. Sollte er hier abprallen und der der OBOS in den übergekauften Bereich wandern, ergäbe sich die Möglichkeit eines weiteren Abwärtsschubes in Richtung des 50er Retracements, wobei der Widerstand um 11400 gebrochen werden müsste, was abzuwarten wäre.
Aus Sicht der Elliott Wellen, hat der DOW eine gleichartige überschießende Korrektur verantstaltet wie der DAX, nur das die Spinner in Frankfurt immer nach oben und unten etwas übertreiben.
habe ich erst mal verkloppt
mkz , sehe ich das richtig, das wir noch mal an die 6000 laufen ? und dann erst weiter runter ?
danke
Das könnte der DOW heute entscheiden, ob DAXilein morgen mit GAP DOWN startet oder sich langsam in einer (b/x) hochschleicht.
Der DOW KÖNNTE noch eine Abschlusswelle v nach oben produzieren. Muss er aber net.
Wenn um 21:xx die Pumpen anspringen, werden wir es erleben.
Laut TagesChart ist nach unten - wenn es so läuft wie heute- noch für 1000 Punkte Platz !
Zacke nach oben läuft. Könnte das Tief der 1. Abwärtswelle gewesen sein. Platz nach oben zunächst bis zum 38,2er Retrace von Welle 1. OBOS macht mit.
Joh, vlt wird heute noch gepumpt.
Long ist verlockend, aber momentan saugefährlich.
ich weis, nachdem ich meine Shorts verkloppt hatte, bin ich nun "drausen"
ich suche neuen Shorteinstieg
In der Regel: nie gegen den Trend... ;-)
Man muss aber auch wissen, wann der dreht.
Aber korrekt: heute ist nicht dieser Tag.
Und schon sind wir wieder bei 11400, da darf er aber nicht drunter. Oder?
Ganz vereinfacht, sieht die Lage so aus :
a-b-c im DOW ab 11625 (die b überschießend = übertreibend)
Das Ganze ergibt die 1. Korrekturformation (a/w).....
um die Tagesindikatoren abzubauen um sozusagen wieder Luft zu holen, braucht es mehr !
Das heißt, der DOW KANN ab morgen/übermorgen wieder etwas ansteigen.
Für den Fall einer abschließenden Welle v könnte er sogar rauf auf 11700+, aber das soll man wohl im Laufe des Tages mitbekommen.
Kommt keine Welle v, wird er sich zäh erholen von dem Schreck heute bzw. am Donnerstag und danach wird es richtig feuer nach unten geben !
Dachte nur für die Aufwärtsreaktion wäre ein tieferes Tief kontraproduktiv. Oder die Welle ist noch nicht fertig.
Die Indikatoren lassen es aber vermuten.
Jetzt hängt er genau am 76,4er Retrace. = ca. 11400 mit nem langen Docht nach unten.
Sieht bei mir ab der Bärenfalle bei 10600 so aus:
Schau mal auf den vDAX : da hatte ich die Wahl gelassen zwischen ZigZag abwärts oder Abschlußimpuls aufwärts. Präferiert war v ? (im Kontext mit diversen anderen Parametern wie EUR/USD, Tages und Stundenindikatoren etc. pp.)
Der DAX nach einer Phase der Einkehr und Überlegung dann auch :-))
NEW YORK (Dow Jones)--Die Notierungen der US-Staatsanleihen haben am Montag mit
gesunkenen Hoffnungen auf eine dauerhafte Lösung der Schuldenkrise deutlich ins
Plus gedreht und im späten New Yorker Geschäft eine Hausse vollzogen.
Zehnjährige Anleihen mit einem Kupon von 2,125% zogen um 26/32 auf 99-24/32 an
und rentierten mit 2,15%. Der mit 3,750% verzinste Longbond schnellte um 2-5/32
auf 112 glatt empor, seine Rendite fiel damit auf 3,13%.
Zunächst wurden die Verlautbarungen des G-20-Treffens vom Wochenende
überwiegend positiv aufgenommen und belasteten die US-Anleihen. Doch die
vermeintlichen Fortschritte im Ringen gegen die europäische Schuldenkrise
verpufften schnell. Hintergrund waren Äußerungen aus dem deutschen Kanzleramt.
Ein Sprecher von Bundeskanzlerin Angela Merkel dämpfte die Erwartungen an den
EU-Gipfel am kommenden Wochenende und warnte vor der Vorstellung, die Probleme
in Europa seien nun gelöst."
die laufende Korrektur sollte bis Ende der Woche oder sogar bis Monatende gehen ?
wie weit runter denkst du könnte es gehen ?
ich weis, du hast auch keine Glaskugel, aber Gefühlsmäßig
danke schon mal