Einstieg nach Kursdesaster
Seite 14 von 17 Neuester Beitrag: 19.12.24 08:05 | ||||
Eröffnet am: | 22.11.17 07:11 | von: moggemeis | Anzahl Beiträge: | 419 |
Neuester Beitrag: | 19.12.24 08:05 | von: schmidin01 | Leser gesamt: | 142.237 |
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Die FDA versammelt wieder einmal externe Experten, um PD-1-Inhibitoren als Gruppe zu untersuchen. Dieses Mal erwägt die Agentur, die Verwendung dieser Immuntherapien bei Magenkrebs und Speiseröhrenkrebs zu begrenzen.
Die FDA wird am 26. September eine Sitzung des Oncologic Drugs Advisory Committee (ODAC) abhalten, um zu prüfen, ob die Zulassungen für Checkpoint-Inhibitoren im Adenokarzinom der fortgeschrittenen Magen- und Gastroösophagealen Junction (GEJ) - sowie beim Plattenepithelkarzinom (ESCC) - auf der Grundlage der PD-L1-Expression von Tumoren eingeschränkt werden sollten, sagte die Agentur in einer öffentlichen Einreichung (PDF).
Www.fiercepharma.com/pharma/...ch-cancer-adcomm-merck-bms-and-beigene
Die Wichtigsten Dinge aus der Jupiter Analyse
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC10022847/
- Klinischer Nutzen von First-Line Programmed Death-1 Antibody Plus Chemotherapie bei Low Programted Cell Death Ligand 1 - Expressing Ösophagus Plattenepithelkarzinom: Eine Post-hoc-Analyse von JUPITER-06 und Metaanalyse
- In ähnlicher Weise wurde in beiden PD-L1-Untergruppen eine signifikante Verbesserung des Betriebssystems durch Zugabe von Toripalimab beobachtet - Bei der Verwendung von 5% oder 10% als TPS-Cutoff-Wert der PD-L1-Expression wurden sowohl bei der hohen als auch bei den niedrigen PD-L1-exprimierenden Populationen signifikante Verbesserungen bei PFS, OS, ORR und DoR durch die Zugabe von Toripalimab zur Chemotherapie beobachtet (Abb.(Abb.1E,1E, TischTabelle1,1und Datenergänzung).
Die oben genannte Post-hoc-Analyse von JUPITER-06 lieferte neue Beweise für die Überlegenheit von Toripalimab plus Chemotherapie zur Chemotherapie allein bei Patienten mit fortgeschrittenem ESCC unabhängig vom PD-L1-Status. Um den Nutzen der Zugabe von PD-1-Antikörpern zur Chemotherapie in der First-Line-Behandlung von fortgeschrittenem ESCC weiter zu überprüfen, haben wir die folgende Metaanalyse durchgeführt.
Keytruda vs Tori Buyout durch Merck Rita macht das scho;) #294
https://www.fiercepharma.com/pharma/...r-adcomm-merck-bms-and-beigene
Nach dem Sieg der metastasierten Krankheit verscheitert Mercks Keytruda die Studie bei frühem Magenkrebs
In einer Zwischenanalyse der Phase-3-Studie KEYNOTE-811 reduzierte die Kombination von Keytruda mit Roches Herceptin und Chemotherapie das Risiko eines Fortschreitens oder eines Todes um etwa 30 % im Vergleich zu Herceptin-Chemo-Allein in HER2-positiven PD-L1-positiven Fällen, wie durch einen kombinierten positiven Score (CPS) von mindestens 1 definiert.
In einer kleinen Untergruppe von Patienten mit PD-L1-negativer Erkrankung zeigte das Keytruda-Regime keinen Vorteil für die Tumorprogression, sondern einen potenziellen Nachteil für das Leben der Patienten. In dieser Gruppe bemerkten die Ermittler ein um 41 % erhöhtes Sterberisiko bei einem späteren Datenschnitt.
Die Studie traf schließlich die statistische Signifikanz für das Gesamtüberleben in der gesamten Studienpopulation - unabhängig von der PD-L1-Expression - aber die schlechte Leistung bei der PD-L1-negativen Krankheit war unmöglich zu ignorieren.
www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC10022847/
In ähnlicher Weise wurde in beiden PD-L1-Untergruppen eine signifikante Verbesserung des Betriebssystems durch Zugabe von Toripalimab beobachtet - Bei der Verwendung von 5% oder 10% als TPS-Cutoff-Wert der PD-L1-Expression wurden sowohl bei der hohen als auch bei den niedrigen PD-L1-exprimierenden Populationen signifikante Verbesserungen bei PFS, OS, ORR und DoR durch die Zugabe von Toripalimab zur Chemotherapie beobachtet (Abb.(Abb.1E,1E, TischTabelle1,1und Datenergänzung)
Das kann hier nur mit einem Knall nach oben enden bzw. CHRS sich charttechnisch befreien...
https://link.springer.com/content/pdf/10.1007/s00262-024-03635-3.pdf
Abstract
Over the past decade, US Food and Drug Administration (FDA)-approved immune checkpoint inhibitors that target pro- grammed death-1 (PD-1) have demonstrated significant clinical benefit particularly in patients with PD-L1 expressing tumors. Toripalimab is a humanized anti-PD-1 antibody, approved by FDA for first-line treatment of nasopharyngeal carcinoma in combination with chemotherapy. In a post hoc analysis of phase 3 studies, toripalimab in combination with chemotherapy improved overall survival irrespective of PD-L1 status in nasopharyngeal carcinoma (JUPITER-02), advanced non-small cell lung cancer (CHOICE-01) and advanced esophageal squamous cell carcinoma (JUPITER-06). On further characteriza- tion, we determined that toripalimab is molecularly and functionally differentiated from pembrolizumab, an anti-PD-1 mAb approved previously for treating a wide spectrum of tumors. Toripalimab, which binds the FG loop of PD-1, has 12-fold higher binding affinity to PD-1 than pembrolizumab and promotes significantly more Th1- and myeloid-derived inflamma- tory cytokine responses in healthy human PBMCs in vitro. In an ex vivo system employing dissociated tumor cells from treatment naïve non-small cell lung cancer patients, toripalimab induced several unique genes in IFN-γ and immune cell pathways, showed different kinetics of activation and significantly enhanced IFN-γ signature. Additionally, binding of tori- palimab to PD-1 induced lower levels of SHP1 and SHP2 recruitment, the negative regulators of T cell activation, in Jurkat T cells ectopically expressing PD-1. Taken together, these data demonstrate that toripalimab is a potent anti-PD-1 antibody with high affinity PD-1 binding, strong functional attributes and demonstrated clinical activity that encourage its continued clinical .
Keywords Toripalimab · Immune checkpoint inhibitor · PD-L1 status irrespective · FG loop · PD-1 signalin
Owner Name Date Shares Held Change (Shares) Change (%) Value (In 1,000s)
Blackrock Inc. 6/30/2024 11,752,500 521,978 4.648% $12,340
Vanguard Group Inc 6/30/2024 10,602,389 522,835 5.187% $11,133
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Temasek Holdings (Private) Ltd 6/30/2024 5,818,802 -1,562,314 -21.166% $6,110
Kohlberg Kravis Roberts & Co. L.P. 6/30/2024 3,036,076 0 0% $3,188