Einhell - Empfehlungen kommen!!!!
Umso besser!
Wäre ja auch abstrus, wenn man in dem Marktumfeld nach einer so starker Prognoseerhöhung noch bei Kursziel 110 € geblieben wäre.
Die 150 € jetzt geben ein KGV von 16, cash bereinigt unter 15. Immernoch nicht viel, spüeziell in dem Zinsumfeld, das für solche Aktien sicherlich auch KGVs von 20 fair erscheinen lässt.
Allerdings ist das bis 10. Januar ja eine überschaubare Zeit mit einigen Feiertagen, an denen die Bumärkte eh geschlossen wären.Außerden wird es heute und morgen zu Vorzieheffekten in den kommen, wenn die Massen noch schnell in die Baumärkte strömen, um sich einzudecken.
Hier in Schleswig-Holstein kann man auch während des Lockdowns auf den Homepages shoppen und dann vorort in den Baumärkten abholen. Eventuell gilt das auch für ganz Deutschland.
Also, alles halb so wild und unter 90 schöne Nachkaufkurse für Mittel- bis Langfristanleger
Der Effekt wird sich eh inb Grenzen halten. Ist ja nur auf Deutschland und 10 Tage beschränkt. Zudem wwaren heute die Schlangen lang vorm Baumarkt, weil jetzt halt schnell noch vorgekauft wird). und genauso wird es dann im Januar wahrscheinlch so sein, dass halt das nachgekauft wird, was in der ersten Wochen nicht gekauft werden kann. Ich sehe daher nicht wirklich Einbußen für Einhell. Und selbst wenn es statt 9,1 € EPS in 2020 nur 8,8 € werden, macht das nicht den Riesenunterschied, zumal es psychologisch vielleicht sogar besser für die Aktie ist, da die Basis dann für 2021 geringer ist.
Ich werde morgen die Chance zum Nachkauf nutzen, wenn der Kurs noch ein bißchen weiter runter gehen sollte.
Daher war 10 Tage schon richtig.
Plus die 5 Tage im Januar, die aber mit dem EPS für 2020 nix zu tun haben.
Das Kursziel erscheint mir etwas zu niedrig. Von wann ist der Artikel? Noch vor der letzten Prognoseerhöhung?
Vielleicht erbarmt sich der Herr Kroiss ja höchstselbst.
Hajo
Der Ausblick auf 2021 ist etwas zurückhaltend, aber angesichts der Umstände (Lockdown, Lieferengpässe, etc.) völlig in Ordung und wohl eher konservativ.
Einhell bleibt damit weiter günstig bewertet und somit bei mir im Depot.
https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...geschaeftsjahr/?newsID=1417472
https://www.mydealz.de/gutscheine/...uper-schnappchen-moglich-1757001
Quelle: https://www.finanznachrichten.de/...geschaeftsverlauf-in-2021-022.htm
Absolutes Klasse Unternehmen mit sehr positiver Entwicklung, Preis ist auch immer noch fair bewertet. Hab hier letztens auch nochmal nachgekauft beim Flashcrash obwohl ich schon 350% im Plus bin
Kürzlich auf der belebtesten Einkaufsstraße in Wien einen eigenen Einhell Shop bemerkt. Sonst sieht man die Produkte auch überall in der Auslage der Geschäfte. Und wenn man Leute über die Produkte fragt sind die meisten begeistert.
Mal schauen ob man sich über die DACH Region hinweg auch durchsetzen kann in den nächsten Jahren.
Auch die Nutzerbewertungen auf Amazon oder ähnlichen Portalen sprechen für sich! Die Leute sind mehr als zufrieden mit den Produkten!
Außerdem werden immer mehr Produkte Testsieger bei Stiftung Warentest etc.
Auch die Produktpräsentation in den Baumärkten sind sehr ansprechend. Fallen positiv auf und nehmen immer mehr Fläche in den Baumärkten ein. Zudem die aktuelle Bewertung.
Ich freue mich auf die kommenden Zahlen Ende April.
Ein schönes Wochenende!