++ Borussia Dortmund steigt ab !
nevertrust =astragalaxia =ASTR
...der schreibt den gleichen Nonsens wie vorher auch ,nur weil er oder ihr im BVB investiert seid (hoffentlich nicht mit Haus und Hof).Sicher ist der dir deshalb genehm, weil er auch für dich und deine allumfassende Pro-BVB-Investment-Strategie wirbt.Und das jeden Tag mantramässig und das ohne Unterlass.Was hat der schon alles für Kursziele herausposaunt hier, und wo stehen wir jetzt ? Ist doch alles unglaubwürdig was ihr da verbreitet und an den Mann bringen wollt.Die Risiken seht ihr nämlich nicht oder wollt nicht sehen...
Tri.
Wichtiger aber, man hat hat den Vorsprung auf die
Quali ausgebaut und die
HV rückt näher.
Technisch , psychologisch, fundamental, sportlich spricht alles für einen Ausbruch nach oben.
Aber Tri/Mini/Bonnsels, was genau sind denn die Risiken?
Oder sagt man das halt so, wenn gegenreden will?
Tippe, der wechselt im Sommer nach Barcelona für rund 40 Mio €. Fänd ich sportlich aber sehr schade für den BVB. Gündogan leitet derzeit sehr viele der erfolgreichen BVB Angriffe mit dem ersten Pass zwischen die Ketten ein, wo dann Micki oder Kagawa dann die Räume nutzen, um dann weiter zu Reus und Auba zu passen.
Ich hoffe doch, dass der BVB versucht seine Leistungsträger zu halten.
Bei Gündogan wird es nur auf Ilkay ankommen. Es gibt 3 Varianten:
1. er verlängert langfristig.
2. er verlässt den BVB für eine Transfersumme von mindestens 30Mio. €.
3. es gibt keinen Verein der soviel zahlt wie der BVB möchte bzw. Ilkay findet keinen richtigen Verein für sich und er verlängert wieder um 1 Jahr.
Nur der BVB!!!
Lieber wäre mir aber er verlängert um 2 Jahre bis 2019. Er ist ja noch relativ jung und kann mindestens noch 3-4 Jahre auf Weltklasseniveau spielen.
Wie gesagt, nur falls Tuchel schon jemand anders in Aussicht hat, der fast genauso gut spielt wie Ilkay und den man schnell auf Ilkays Niveau bringen kann, würd ich ihn verkaufen. Ähnliches gilt im Grunde auch für Auba. Gerade an ihm sieht man ja, dass die Welt nicht unter geht, nur weil man die besten Spieler verliert. Als Götze ging, sagte alle Welt, das verkraftet der BVB nicht, aber man war trotzdem noch Vizemeister und kam ins CL VF. Nach Lewa gab es dann zwar ein schlechtes Jahr, aber da spielten viele Dinge mit rein (Verletzungen, nach WM Triumph und 4 erfolgreichen Jahren auch ein paar Prozente Motivation, etc.), aber Auba war schon letzte Saison ein Lichtblick, obwohl er wenig Bälle bekam. Und jetzt geht er richtig steil. Insofern müsste man selbst für den Fall, dass 1-2 Topspieler gehen, nicht gleich wieder am BVB zweifeln, allein schon weil er finanziell unfassbar gut aufgestellt ist. Man stelle sich vor, neben Immobile, Kuba, Kampl gehen bis Saisonende noch Subotic (12-15 Mio), Ramos (7-8 Mio) und einer der beiden erwähnten Topspieler. Dann hätte man im Sommer rund 150 Mio € auf dem Konto. Also bitte, da mach ich mir nun gar keine Sorgen um den BVB in mittelfristiger Hinsicht. Dazu kommt der neu verhandelte TV Vertrag im Frühjahr 2016.
Angenommen der BVB bekommt ein Angebot über 60 Mio. € für Aube im Juli 2016.
Er hat aber dann noch 4 Jahre Vertrag.
Der BVB ist durch das Festgeldkonto nicht gezwungen zu verkaufen.
Dann behalte ich ihn doch lieber und verkaufe erst im Juli 2018, da wird man wahrscheinlich noch mehr bekommen und er kann noch 2 Jahre buden und assists machen für den BVB.
Meiner Meinung nach sind von den Topspielern beim BVB (Micky, Reus, Aube, Hummels und Gündogan) nur 3 Spieler über die der BVB nachdenken muss, sie im Sommer 2016 abzugeben und das sind Hummels, Micky und Gündogan, da sie nur bis 2017 Vertrag haben. Bei Micky bin ich mir sicher das er verlängert. Bei Hummels hoffe ich es. Bei Gündogan glaube ich dass er zu Barca wechselt.
man hoffen das er nicht abhebt und das derzeitige Niveau hält.
Wenn nicht hätte man auch noch Nuri Sahin, der hoffentlich auch mal wieder fit wird.
Dann bin ich mal gespannt, was du dann vorzutragen hast.
HEUTE GEBURTSTAG !!!!!!
1.geschlagenes JAHR " ++ Borussia Dortmund steigt ab !"
Perf. seit Threadbeginn: -3,71%
und alle Prognosen überstanden......auf weitere schöne Jahre hier.....
Tri.
Ich hoffe Du hast den Geburtstag schön gefeiert. Also ich meine mit Luftschlangen und Luftballons, vielleicht sogar mit etwas Konfetti. Dem Anlass entsprechend halt.
Schade das ich nicht eingeladen war, ich esse so gerne Pommes mit Würstchen.
Das alles wollte man Dir halt einfach nicht nehmen.
Ab jetzt heisst es dann aber endgültig Turnaround. Den 2. Geburtstag feiern dann wieder die Longies. Wenn du dich artig benimmst, bekommst du vielleicht sogar eine Einladung von mir.
Jetzt will ich nicht weiter stören. Feier noch schön.