Frage zu den neue Aktien bei Hexagon Purus


Seite 41 von 74
Neuester Beitrag: 19.10.24 10:33
Eröffnet am:05.01.21 12:12von: dokusabineAnzahl Beiträge:2.844
Neuester Beitrag:19.10.24 10:33von: KautschukLeser gesamt:547.207
Forum:Börse Leser heute:126
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 74  >  

3392 Postings, 5988 Tage zakdirosaEs bleibt abzuwarten

 
  
    #1001
27.07.23 11:47
ob dann ein paar Krümel für HP abfallen. Schön wärs!  

374 Postings, 1027 Tage AlpenmannIch glaube,

 
  
    #1002
27.07.23 11:49
das Produktionsziel von 10000 Einheiten bis 2030 ist nicht richtig. Ich meine, es waren 10000  pro Monat, damit sich die Herstellung rechnet. Irre ich mich vielleicht?  

3392 Postings, 5988 Tage zakdirosa10000 pro Monat?

 
  
    #1003
27.07.23 12:02
Hab nix davon gelesen.  

1089 Postings, 1262 Tage KOR2021Vermute

 
  
    #1004
27.07.23 12:09
damit ist nur, dass eine Modell (XL 4x2) gemeint!?  

374 Postings, 1027 Tage AlpenmannDanke, Kor2021.

 
  
    #1005
27.07.23 15:11
Bin auch nicht mehr der Jüngste. Da schmeißt man schon Mal etwas durcheinander.  

163 Postings, 4608 Tage xtriemSicherheitsprobleme bei H2-Tanks von Hexagon Purus

 
  
    #1006
27.07.23 16:33
Das Fachportal „Hydrogen Insight“ berichtet über Sicherheitsprobleme bei Wasserstoff-Tanks von Hexagon Purus. Es hat offenbar zwei voneinander unabhängige Vorfälle gegeben, in einem Fall ist ein Brennstoffzellen-Busses beim Tanken in Brand geraten. Hexagon Purus widerspricht jedoch einigen Aussagen z ...
 

5076 Postings, 2691 Tage franzelsepAuch auf deutsch gefallen

 
  
    #1007
27.07.23 18:46
mir diese Zeilen auch nicht. HPUR kommuniziert wohl weiterhin gerne über diverse Medien, anstatt mal eine Adhoc-Nachricht für die Aktionäre zu veröffentlichen.
 

3392 Postings, 5988 Tage zakdirosaDie 2 "Betriebsunfälle"

 
  
    #1008
2
27.07.23 18:57
laufen wohl unter Peanuts. Ich habe bei meinen täglichen Besuchen der Norwegischen Internetseiten nix gefunden, vielleicht auch überlesen.  Viel Aufhebens darum hat man nicht gemacht.
Warum auch?
Sollten allerdings weitere Zylinder undicht werden bekommt HP mit Sicherheit die entsprechende mediale Aufmerksamkeit .

HEXcomposits hat jedenfalls heute in Oslo schön performt. +6,89 % oder 28,54 NOK  

5076 Postings, 2691 Tage franzelsepScherzkeks

 
  
    #1009
27.07.23 19:22
Der Vorfall fand im Bereich der Personenbeförderung statt und du feierst die nicht mediale Erwähnung in diversen nichtssagenden norwegischen Foren und den Kursanstieg von Mutter Hexe.

Erkenne gleiche Naivität wie bei Saga ...  

3392 Postings, 5988 Tage zakdirosaFranzelsep- ich bin

 
  
    #1010
27.07.23 20:02
lieber naiv und erfolgreich, als überkritisch und unentspannt.
Über das Sagastöckchen darfst Du gern selber springen.  Off Topic Ende!  

1563 Postings, 1533 Tage KlimawandelSolch

 
  
    #1011
27.07.23 21:26
Schwebende ungenaue messages können gefãhrlichere auswirkungen als wenn das unternehmen selbst zur sache steht und selbst publiziert. Ein unreifes vorgehen welches eher von startups etwartet wird.... achtung ... es gibt auch andere interessante unternehmen wo auch investiert werden kann  

1089 Postings, 1262 Tage KOR2021Kommunikation HPUR

 
  
    #1012
27.07.23 21:41
was sollen sie denn melden? Vermutungen? Wenn z.B. ein E Auto abgebrannt ist, kommt doch von dem Autobauer keine Meldung! Hier  kommt bei einer Anfrage auch max. die Pressestelle des Unternehmens zu Wort. Ansonsten gibt es Rückrufaktionen und diese werden dann entsprechend kommuniziert. Hier wird nach meiner Meinung wieder gezielt Unsicherheit gestreut (Ergebnis siehe Kurs auf Tradegate heute Abend). Denen ist der Kurs die letzten Tage zu schnell gestiegen.
Bleibt cool. Grüße KOR  

1 Posting, 605 Tage Syd NeutronQuittung

 
  
    #1013
27.07.23 21:44
Die Quittung kam ja bereits mit dem Kursabfall  

1563 Postings, 1533 Tage KlimawandelHier gehts ...

 
  
    #1014
28.07.23 05:58
Um den grossen Eintritt in eine neue welt mit einigen hundert bar druck ... hier muss man sich hart ein vertrauen erkämpfen .. daher werden solche vorfälle berechtigt und sehrwohl mit argus augen beobachtet. Zu schnell kann aus solchen zylindern eine bombe werden.. daher nicht stay cool sondern einen tritt in den hinterteil dass mit hochdruck eine lösung für solche probleme gefunden werden und eine vollständige transparente aufklärung erfolgt. Redflow usw... stehen ebenso in den H startlöchern  

1563 Postings, 1533 Tage KlimawandelUnd....

 
  
    #1015
28.07.23 06:07
Immer brav an sich selbst denken ... nicht als shareholder sondern als bz autobesitzer/produktbesitzer. Ich würde mal sagen da ist dir der kursabschlag egal .. da wirds dir eher wichtig sein das du nicht am nächsten tag durch ein undichtes ventil wie eine rakete unterwegs bist. Und genau diese leute sind der aktienkurs von morgen....  

1386 Postings, 6016 Tage annalistwenn ich das richtig sehe,...

 
  
    #1016
1
28.07.23 08:36
kommt die "News" mit den Sicherheitsproblemen ziemlich spät.

..denn zumindest bei "Everfuel" scheint das Problem inzwischen schon gelöst zu sein.

"In enger Zusammenarbeit mit unserem Wasserstoffanhängerlieferanten und dessen Ventillieferanten wurde ein Plan für die Umbaukampagne erstellt.
In Woche 34 werden die ersten umgebauten Wasserstoffanhänger ihren Betrieb wieder aufnehmen, beginnend mit der Prags Blvd-Station in Kopenhagen."
(aus dem Everfuel Board)  

1386 Postings, 6016 Tage annalistund Pari zu Oslo.....

 
  
    #1017
28.07.23 08:39
1,92 € ....

Aktionäre sollten ruhiger werden. :)  

1563 Postings, 1533 Tage Klimawandelwerden...

 
  
    #1018
1
28.07.23 11:23
die CEO's oder die technischen Verantwortlicher bei Problemen transparenter ...
werden die Aktionäre generell ruhiger :-)!
Spekulationen bringen Unmut, Unsicherheit, Volatilität!

 

6105 Postings, 5140 Tage sonnenschein2010schon erstaunlich

 
  
    #1019
1
28.07.23 11:38
bei Everfuel gab es so richtig eins auf die ...
hat sich auch bis heute nicht erholt - trotz zeitnaher Kommunikation und
regelmäßige updates...
HPUR lässt das einfach so laufen...  

374 Postings, 1027 Tage AlpenmannWenn ich das richtig verstanden habe,

 
  
    #1020
3
28.07.23 12:06
waren Ventile eines Zulieferbetriebes nicht in Ordnung. Ist das alles? Dafür so ein Aufriss?
Ich war in der Automobilindustrie beschäftigt und wenn ich hier aufzählen würde, wie viele Zulieferteile zu Rückrufaktionen geführt haben, würde ich den Rest des Tages nur eine Liste erstellen. Da waren natürlich auch sicherheitsrelevante Bauteile dabei.
 

5076 Postings, 2691 Tage franzelsep#1020

 
  
    #1021
28.07.23 12:54
Bzgl. Issue #1 teile ich deine Meinung, jedoch gibt es auch noch den Issue #2 und dieser ist meines Erachtens schon eine andere Sicherheitskategorie, denn nur durch undichte Ventile bzw. O-Ringe entstehen keine Brände. Der gelagerte Wasserstoff würde dann wie im Issue #1 "nur" entweichen.

Die Suche nach der Fehlerquelle wird durch den Brand erheblich erschwert und somit besteht auch in anderen Fahrzeugen weiterhin ein größeres Sicherheitsrisiko bzw. Unsicherheiten. Der Bereich H2-Zylinder ist bei HPUR kein kleiner Unternehmensbereich und in verschiedenen OEM's (LKW, Busse und andere HeavyDuty Applikationen) werden diverse HPUR Zylinder verbaut.  

2402 Postings, 5124 Tage cordieDieser leichte Kursverlust hat meine Meinung nach

 
  
    #1022
28.07.23 13:11
nichts mit den geschehnissen zu tun, da schon seit Wochen bekannt.
Das ist eine kleine Konso und sollte nächste Woche mit Schwung über die 2 € gehen
M.M.  

5076 Postings, 2691 Tage franzelsepIssue 2

 
  
    #1023
28.07.23 13:21
ist heute seit 10 Tagen bekannt und medial seit 3 Tagen,

https://www.hydrogeninsight.com/transport/...-netherlands/2-1-1490669

Ich rechne mit weiteren Unsicherheiten in den kommenden Tagen | Wochen und kann Beitrag #1018 nur bestätigen.  

3392 Postings, 5988 Tage zakdirosaZweifel !

 
  
    #1024
1
29.07.23 10:13
HydrogenInside 28.7. 18.05 Uhr:

In the early hours of 18 July, a hydrogen fuel-cell bus operated by Golden Empire Transit (GET) in Bakersfield, California, caught fire as it was being refuelled, and then burned until at that was left was a charred shell.

Keep up with the latest developments in the international hydrogen industry with the free Accelerate Hydrogen newsletter. Sign up now for an unbiased, clear-sighted view of the fast-growing hydrogen sector.

Hours later, GET issued a press release stating that: “Explosions were heard and seen from the tanks on the bus that had just been filled.”

At some point this week, that statement was removed from the company website, and today [28 July], GET told Hydrogen Insight it was retracting that statement.

Engulfed in flames | Fuel cell bus in California destroyed as hydrogen tanks explode during refuelling

“We (Golden Empire Transit) retract our earlier public statement regarding “hydrogen tanks exploding” as this is merely speculation,” GET explained. “Explosion-like sounds were heard, but until the investigation is complete the source of the explosion-like sounds cannot be confirmed.”

Hydrogen Insight understands that both the manufacturer of the hydrogen cylinders used on the bus, Norwegian company Hexagon Purus, and the bus maker, Canada’s New Flyer, requested that GET’s statement should be withdrawn, pending an official investigation into what had happened.

Hydrogen Insight published an article this week stating that Hexagon Purus’ Type 4 compressed H2 cylinders had been on the destroyed bus, and were also on Danish supplier Everfuel’s hydrogen trailer, which was found to have leaked in the Netherlands on 10 June.

Everfuel has revealed that the cause of that leak had been a valve on a Hexagon Purus cylinder that had been improperly tightened during assembly by a third party supplier, and the Norwegian company has told Hydrogen Insight that this could not have caused the California incident as the bus used a completely different valve system.

EXCLUSIVE | Hydrogen cylinders that 'exploded' on California bus were same make that leaked in Netherlands

GET CEO Karen King had stated on the original press release: “It is too early to speculate what happened and the Bakersfield Fire Department [BFD] is conducting an investigation.”

Confusion over investigation

But while GET said in its 18 July statement, GET said that the BFD was investigating the incident, the BFD itself told local press it would not conduct an inquiry, as there was no evidence of malicious activity.

And when BFD asked for a copy of a video that captured the fire, in order to help train its personnel, GET refused, arguing that it could not be released until an investigation had been completed.

When asked by local newspaper The Bakersfield Californian who would be carrying out that investigation, a spokeswoman for GET said “multiple agencies”, but declined to name a single one.

So three questions remain:

Why was a press release issued stating that fuel-tank explosions had been “heard and seen” if that was not true?Which agencies are carrying out an investigation into the fire?Why would GET not hand a copy of a video showing the fire to the local fire department?

Hydrogen Insight has sent these questions to GET, but has yet to receive a response.

Several days ago, this publication asked New Flyer if the fire would have any impact on the rest of its hydrogen fuel-cell bus fleet, but we have not yet received a response to that question.

GET has reportedly withdrawn its nine other hydrogen buses from service, telling The Bakersfield Californian that it “could be a while” before its damaged hydrogen fuelling station returns to operation.


 

6105 Postings, 5140 Tage sonnenschein2010kann

 
  
    #1025
29.07.23 11:25
man nur hoffen, dass es schnell eine Aufklärung gibt und
ein Glück dass kein Mensch bei diesem Brand zu Schaden gekommen ist.

Auf jeden Fall sehr unschön so kurz aufeinander bei Everfuel und jetzt
der Busbrand Bakersfield, und beide Mal HPUR Produkte mit im Fokus.

Da hilft es nichts, dass bei Everfuel "nur" ein undichtes Ventil / defekter O-Ring die Ursache war.  

Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 74  >  
   Antwort einfügen - nach oben