Einen Saugroboter für unter 100€, da konnte ich
Seite 7 von 11 Neuester Beitrag: 25.04.21 11:18 | ||||
Eröffnet am: | 25.07.11 15:17 | von: Dr.UdoBroem. | Anzahl Beiträge: | 254 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 11:18 | von: Tanjaerfqa | Leser gesamt: | 25.938 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 | | 8 | 9 | 10 | ... 11 > |
angeboten wird ein Staubsaugroboter. Der Roboter war nicht viel in Benutzung und ist voll funktionsfähig. Er wird angeboten als defekt, da ich keine Bedienungsanleitung mehr finde. Der kleine Helfer fährt selbstständig in seine Ladestation zurück. Die Ladestation läßt sich programmieren, so das man an verschiedenen Tagen die Reinigung in Auftrag geben kann. Der "Robbi" fährt dann zur programmierten Zeit los.Mit der dazugehörigen Fernbedienung kann man ihn bei Bedarf sogar fernsteuern.
Ich verkaufe ihn, weil meine Freundin auf meinen "Robbi" eifersüchtig war.
Der Klimawechsel oder die lange Fahrt in der dunklen Kiste - zumindest ging ihm nach ca. 30 Minuten vorerst die Luft aus.
Was etwas unschön ist, dass der Akku anscheinend keinen Überladeschutz hat und man ihn nicht einfach über Nacht an der Steckdose lassen kann.
Aber das Problem bekommen wir auch noch in den Griff, zur Not mit einer Funk-Schaltuhr.
Eine echte Zeitersparnis ist es bisher noch nicht, da man ihn ständig bei der Arbeit beobachtet und gespannt verfolgt, wann er den Papierschnitzel erwischt, an dem er gerade zweimal knapp vorbeigefahren ist :-)
ich finde,
dass das die entscheidene frage ist.
achja, und
was ist unterm tisch?
kann er sich um die stuhl-und tischbeine schlängeln?
Aber man muss ja auch nichts Unmögliches von dem kleinen Kraftpaket verlangen.
Papierschnipsel? Ey Brömme, das Teil heisst Staub und nicht Geröllsauger:-)
Es gibt Leute, die geben für viel weniger Spass viel mehr Geld aus.
Na das Staubfach muss schon nach jedem Durchgang geleert werden, aber ist kein Problem, geht völlig einfach. Und keine Folgekosten - so ne Packung Staubsaugerbeutel kostet ja mittlerweile auch nicht viel weniger als der kleine Robbi.
Werde ich ihn wiederfinden, wenn er ausgelaugt und erschöpft mit leuchtender, roter Kapitulationslampe in einer Ecke wartet, dass ihm jemand zur nächsten Steckdose hilft, den Bauch voller Staub und Fasern?
.... und muss dem dann helfen...
Terry: hoffentlich nich...